PC-Konfiguration

zMert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
121
14
Hallo,
Ich möchte mir einen Pc zusammenbauen, der ca. 1000 Euro kostet. Der PC soll ein gaming Pc werden und die Teile sollten am besten auch verfügbar sein. Ich würde mich über eine Konfiguration freuen, danke!

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Welche Auflösung bei WV Hz?
Wie viel FPS sollen erreicht werden?
Welche Spiele sollen gespielt werden?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Bitte mal beantworten dann können wir dir besser weiter helfen :)

• Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

zMert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
121
14
Selbstbau ja
Full Hd reicht mir eig.
Fortnite und Ark:Survival evolved
144 hz Monitor reicht denke ich

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.169
Mein Vorschlag, Gehäuse musst du dir selbst aussuchen, schliesslich sind Geschmäcker verschieden, einfach das aktuelle raus und ein anderes rein, hast ja noch paar Euro übrig falls dir ein teureres case gefällt

• Gefällt mir!
Reactions: silenthardware

zMert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
121
14
Eine Frage, ich hätte eig. Schon gerne eine rtx 2070 super aber davon gibt es so viele Anbieter oder wie das heißt wie z.b msi oder NVIDIA. Ist das egal oder was sagst du dazu?

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Für fhd wäre die rtx 2070 super etwas übertrieben eher eine wqhd gpu. Custom Designs ist Preisleistung Empfehlung kfa2 und top Modelle sind die rog strix und msi gaming X aber halt teurer.

Wendler

Neuling
Mai 12, 2020
4
0
Hi ich habe nen ryzen 5 2600x auf 4200 MHz 16gb Corsair vengence RGB 3200mhz und ne rx 590 was würdest du sagen soll ich upgraden? Rx590 oder 2600x? Deine Videos Sind fuul geil.

Zweistein

Stammgast I
Feb 19, 2020
212
56
Also ich hab mir auch selbst vor kurzem einen ca. 1000€ PC zusammengestellt, Foto mit all den Preisen, Komponenten etc ist im Anhang dabei ;)

Hab allerdings paar Gutscheine im Internet gefunden, die ich natürlich ausgenutzt habe. Paar Teile waren im Moment auch so grad im Angebot, wie die RX 5700 Gaming X von msi, die kostet auf alza.at im Moment ca 330€, normaler Listenpreis ist über 400€

Anhänge

• 20200514_220113.jpg
    20200514_220113.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 5

zMert

Stammgast I
Themen-Ersteller
Apr 27, 2020
121
14
Also ich hab mir auch selbst vor kurzem einen ca. 1000€ PC zusammengestellt, Foto mit all den Preisen, Komponenten etc ist im Anhang dabei ;)

Hab allerdings paar Gutscheine im Internet gefunden, die ich natürlich ausgenutzt habe. Paar Teile waren im Moment auch so grad im Angebot, wie die RX 5700 Gaming X von msi, die kostet auf alza.at im Moment ca 330€, normaler Listenpreis ist über 400€

Wo findet man die Gutscheine?

Zweistein

Stammgast I
Feb 19, 2020
212
56

Musst ab und zu im Internet schauen, da gibt's eigene Seiten wo jeder öffentlich Gutscheine bzw. Rabattcodes posten kann, die sind dann für jeddn frei zugänglich.
Ich selbst hab mal aus Spaß mal auf Google "Conrad Rabattcodes" eingegeben und da kam dann ein Code wo man 15€ einlösen hat können 😅 hab es mir dann genau zu den Zeitpunkt gegönnt:)

Ein anderer guter Tipp ist, dass wenn du z.b über Saturn, Conrad, Alternate oder sonst wo bestellst dass du schaust ob die einen Newsletter haben, und ob man vl einen Gutschein bekommt wenn man den Newsletter abonniert, wie es eben bei Saturn der Fall ist (5€), bei Conrad sinds 10€, also einfach mal auschecken.. kannst auch über mehrere Mails den Newsletter abonnieren, dann hast auch mehrere Codes😅 sind aber nicht kombinierbar, nur pro Einzelbestellung

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Gebe mal meinen senf auch dazu, obwohl schon einige gute konfis genannt wurden.
Hier mal mein Vorschlag für dich
Als Monitor empfehle ich dir diesen hier
Würde den cpu kühler in grau nehmen und aktuell gibt es die gaming x für ca 410€