Pc Konfiguration

greenfoxly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2020
13
2
Hab vor, mir meinen ersten Pc zu bauen.
Ich habe mich etwas informiert und hab mir schließlich dieses Teil konfiguriert.
Sollte ich etwas ändern, wenn ich darauf e-sportstitel mit hohen Frameraten auf full hd zocken möchte?
Ps: Ich hab kein Bock auf 16 GB RAM, also mir bitte nicht sagen, das der doch zum zocken ausreichen würde, ist mir schon klar.

Semih

Aktives Mitglied
Apr 26, 2020
75
8
esports titel auf Full HD mit hohen Frameraten schafft der PC auf jeden Fall! :D

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Hab vor, mir meinen ersten Pc zu bauen.
Ich habe mich etwas informiert und hab mir schließlich dieses Teil konfiguriert.
Sollte ich etwas ändern, wenn ich darauf e-sportstitel mit hohen Frameraten auf full hd zocken möchte?
Ps: Ich hab kein Bock auf 16 GB RAM, also mir bitte nicht sagen, das der doch zum zocken ausreichen würde, ist mir schon klar.
Nimm lieber eine sata ssd ist viel billiger und in Spielen merkt man den Unterschied eh nicht.

Doppelpost zusammengeführt:

Hier ist mein Vorschlag aber RAM kannst du Problemlos nachrüsten :)

greenfoxly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2020
13
2
Hier mein Vorschlag:
Du kannst hier ein anderes Custom Design der Grafikkarte wählen und deine 32gb RAM. Aber bitte ne Erklärung warum du keinen Bock auf 16gb RAM hast
Bin RAM süchtig und bekomme Panik bei 16 GB.

Nimm lieber eine sata ssd ist viel billiger und in Spielen merkt man den Unterschied eh nicht.

Hier ist mein Vorschlag aber RAM kannst du Problemlos nachrüsten :)
Würde halt trotzdem zu einer amd gpu greifen, wegen meinem amd freesinc monitor

• Wow!
Reactions: Odeuo

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Der ist sowieso GSync Kompatibel
Falls es der ist.

greenfoxly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2020
13
2
Warum denn Panik? Was sind denn die Folgen der Panik? Schweißausbrüche oder dergleichen?
Ne, ist übertrieben, doch ich fühl mich beim zocken iwie nicht abgesichert, das geht mir bei dem Pc genau so, denn mein Vater erzählt mir immer, das Windows bald mehr als 16 benötigen wird.
Der ist sowieso GSync Kompatibel
Falls es der ist.
ja genau, das ist er, aber wirklich auch G-sync? Hab davon nichts mitbekommen.

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Ne, ist übertrieben, doch ich fühl mich beim zocken iwie nicht abgesichert, das geht mir bei dem Pc genau so, denn mein Vater erzählt mir immer, das Windows bald mehr als 16 benötigen wird.

ja genau, das ist er, aber wirklich auch G-sync? Hab davon nichts mitbekommen.
Ja schau bei Product Details.

Und nein windows benötigt nicht bald mehr als 16gb RAM

greenfoxly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2020
13
2
Also zusammengefasst: 2070 super, sata ssd statt m.2, 16GB RAM und später gegebenenfalls aufrüsten. (btw alles auf gaming ausgelegt)

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Also zusammengefasst: 2070 super, sata ssd statt m.2, 16GB RAM und später gegebenenfalls aufrüsten. (btw alles auf gaming ausgelegt)
Aber nimm nicht das Zontac Design das ist nicht sehr gut.

Lieber das oder das kfa2.

greenfoxly

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 1, 2020
13
2
Aber nimm nicht das Zontac Design das ist nicht sehr gut.

Lieber das oder das kfa2.
und was ist mit dem Modell? https://geizhals.de/gigabyte-geforc...-oc-3x-8g-gv-n207sgaming-oc-8gd-a2122942.html