Pc Konfiguration

Leo Wilkes

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
16
0
Hallo, ich habe mir einen pc bei Dubaro zusammengestellt(Hardwaredealz Edition 1500€) und wollte fragen ob das von den Komponenten passt:
Corsair iCue 465X RGB (schwarz)
Corsair Hydro H100i Pro RGB Platinum
Intel i7 9700-kf
Msi Z390-A Pro
Corsair 3600 MHz Vengeance RGB Pro
NvMe 512gb,Intel 660 p
2000 gb SATA Festplatte
8 gb Msi RTX 2070 Super Gaming X Trio
650w Corsair TX650M
Doppelpost zusammengeführt:

Monitor Tastatur und Maus habe ich schon
 
Zuletzt bearbeitet:

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo, ich habe mir einen pc bei Dubaro zusammengestellt(Hardwaredealz Edition 1500€) und wollte fragen ob das von den Komponenten passt:
Corsair iCue 465X RGB (schwarz)
Corsair Hydro H100i Pro RGB Platinum
Intel i7 9700-kf
Msi Z390-A Pro
Corsair 3600 MHz Vengeance RGB Pro
NvMe 512gb,Intel 660 p
2000 gb SATA Festplatte
8 gb Msi RTX 2070 Super Gaming X Trio
650w Corsair TX650M
Doppelpost zusammengeführt:

Monitor Tastatur und Maus habe ich schon
Passt so willst du high Fps Gaming machen oder so. Oder wieso Intel.
würde auch eher auf amd gehen, aber das ist geschmackssache
 

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo, ich habe mir einen pc bei Dubaro zusammengestellt(Hardwaredealz Edition 1500€) und wollte fragen ob das von den Komponenten passt:
Corsair iCue 465X RGB (schwarz)
Corsair Hydro H100i Pro RGB Platinum
Intel i7 9700-kf
Msi Z390-A Pro
Corsair 3600 MHz Vengeance RGB Pro
NvMe 512gb,Intel 660 p
2000 gb SATA Festplatte
8 gb Msi RTX 2070 Super Gaming X Trio
650w Corsair TX650M
Doppelpost zusammengeführt:

Monitor Tastatur und Maus habe ich schon
soll es ein fertig PC werden? oder traust du dir eigenbau auch zu? ist jetzt nicht wirklich schwer... Kannst aber gut Geld sparen. dann kann ich dir um 1200€ was gutes empfehlen
Doppelpost zusammengeführt:

https://geizhals.de/?cat=WL-1518254 Beste Leistung für 1200€ mit 2tb ssd speicher. Wenn nötig RGB beleuchtung möglich. schreib mir dann ne Nachricht. wird aber etwas teurer, bzw etwas weniger Speicher.
 

silenthardware

Stammgast III
Sep 19, 2019
896
624
Finde die Konfiguration sehr gut. Sind absolut hochwertige Komponenten. Verwende viele davon selbst. Als zweitfestplatte würd eine HDD mit 2 tb ggf auch reichen aber das ist eher nebensächlich. Super gaming Performance in wqhd hast sicher.
 

Leo Wilkes

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
16
0
Ich mag Intel irgendwie mehr
Doppelpost zusammengeführt:

Es sollte schon ein fertig Pc werden ich glaube ich würde mir den Eigenbau zutrauen aber dann lasse ich doch glaube ich die Profis wie ihr ran.
Doppelpost zusammengeführt:

silenthardware ja, ich habe darauf geachtet das ich
möglichst viele Teile von der gleichen Marke habe ,da mir da das Leben dann einfach einfacher wird.
Außerdem mag ich Corsair als Marke sehr gerne.Und Nochmal vielen Dank für die Hilfe!
Doppelpost zusammengeführt:

Meine einzige Frage wäre reicht das Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich mag Intel irgendwie mehr
Doppelpost zusammengeführt:

Es sollte schon ein fertig Pc werden ich glaube ich würde mir den Eigenbau zutrauen aber dann lasse ich doch glaube ich die Profis wie ihr ran.
Doppelpost zusammengeführt:

silenthardware ja, ich habe darauf geachtet das ich
möglichst viele Teile von der gleichen Marke habe ,da mir da das Leben dann einfach einfacher wird.
Außerdem mag ich Corsair als Marke sehr gerne.Und Nochmal vielen Dank für die Hilfe!
Doppelpost zusammengeführt:

Meine einzige Frage wäre reicht das Netzteil?
Warum magst du Intel mehr? AMD hat deutlich mehr Leistung für den selben Preis(außer HighFPS Gamer ab 240FPS oder mehr)
 

Leo Wilkes

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 23, 2020
16
0
Ich habe jemanden in der Familie der was mit PCs gelernt hat und er meinte zu mir das er Intel besser
findet und damit bessere Erfahrungen gemacht hat.
 

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich habe jemanden in der Familie der was mit PCs gelernt hat und er meinte zu mir das er Intel besser
findet und damit bessere Erfahrungen gemacht hat.
Ja, AMD war früher schlechter. Intel hat aber in Deutschland bei. Größten Händler nur noch 20-30% Marktanteil. AMD die restlichen 70-80%. War früher umgekehrt. AMD ist seit 3 Jahren immer besser geworden.
Ist als würde ich sagen Audi ist besser weil das vor 3 Jahren besser war, jetzt bauen die aber nur noch teure scheiße die nix bringt und ich mag Audi immer noch mehr als VW.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ich mag Intel irgendwie mehr
Doppelpost zusammengeführt:

Es sollte schon ein fertig Pc werden ich glaube ich würde mir den Eigenbau zutrauen aber dann lasse ich doch glaube ich die Profis wie ihr ran.
Doppelpost zusammengeführt:

silenthardware ja, ich habe darauf geachtet das ich
möglichst viele Teile von der gleichen Marke habe ,da mir da das Leben dann einfach einfacher wird.
Außerdem mag ich Corsair als Marke sehr gerne.Und Nochmal vielen Dank für die Hilfe!
Doppelpost zusammengeführt:

Meine einzige Frage wäre reicht das Netzteil?
Es erleichtert dir nicht das Leben wenn du nur 1 marke nimmst. Nicht wirklich... es gibt keine perfekte marke die alles herstellt. Naja wenn du dich traust, dann bau bitte selbst. Tutorials gibt es genug und viel kannst du eh nicht falsch machen, außer du haust mit nem hammer rauf XD. (Bitte nicht)

Intel ist aktuell sinnlos. Vlt bald die neue 10. Generation aber wahrscheinlich bringt amd bis dahin auch wieder was besseres raus. Insofern ist intel für dich überhaupt nicht sinnlos.

was gesagt wurde mit der 2.ssd ist schon wahr, aber ich habe jetzt auf lautstärke optimiert. Ne ssd ist ja lautlos, was man von hdds nicht behaupten kann. Ne wd blue sollte aber reichen.
Doppelpost zusammengeführt:

Es erleichtert dir nicht das Leben wenn du nur 1 marke nimmst. Nicht wirklich... es gibt keine perfekte marke die alles herstellt. Naja wenn du dich traust, dann bau bitte selbst. Tutorials gibt es genug und viel kannst du eh nicht falsch machen, außer du haust mit nem hammer rauf XD. (Bitte nicht)

Intel ist aktuell sinnlos. Vlt bald die neue 10. Generation aber wahrscheinlich bringt amd bis dahin auch wieder was besseres raus. Insofern ist intel für dich überhaupt nicht sinnvoll.

was gesagt wurde mit der 2.ssd ist schon wahr, aber ich habe jetzt auf lautstärke optimiert. Ne ssd ist ja lautlos, was man von hdds nicht behaupten kann. Ne wd blue sollte aber reichen.