PC Konfiguration

IMBA

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
30
3
Hallo liebe Leute! Nach dem Corona so manche ins „zuhause“ eingeschossen hat wollte ich wieder aktiv am esport teilnehmen! Deswegen suche ich ein PC was für hardcore Gamer gedacht ist. Mein Limit beträgt 1500€.

Ich war früher im Spiel CS 1.6 aktiv sehr aktiv. In den letzten 8 Jahren habe ich einfach keine Zeit mehr gefunden mich mit PC und zocken auseinander zu setzen. Deswegen habe ich eine gravierende Bildungslücke was Hardware betrifft.

Ich bin auch kein Hardware Crack deswegen wende Ich mich an euch! Ich brauche euch! Ich brauche eure Hilfe!

Ich weiß das es extreme Systeme und Kombinationen gibt.

Was sagt ihr den zu dem 1500€ PC der direkt bei HardwareDealz zu finden ist? Könnt ihr den empfehlen? Wer hat ihn und kann erfahrungsgemäß darüber berichten?

Ich bin über jede Hilfe dankbar! Ich stehe zu weitere Fragen auch zur Verfügung.

Liebe Grüße

StarGamer

Stammgast III
Aug 17, 2019
706
551
Auf welcher Auflösung spielst du?
Ist RGB wichtig?
Soll noch was gemacht werden außer Esports?

IMBA

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
30
3
Auf welcher Auflösung spielst du?
Ist RGB wichtig?
Soll noch was gemacht werden außer Esports?

Wage kann ich mich an folgendes erinnern... CS 1.6 habe ich noch auf 800x600 gespielt! Leider kann ich nichts zu den jetzigen Games sagen da ich wie aus einen Winterschlaf wieder in die Gaming Welt zurückkehre!

ich will eine höhere Auflösung so das ich die Spielewelt genießen kann.
Eventuell soll später gestreamt werden! Ich kann mir gut vorstellen das ich das dann aktiv betreibe.

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Wenn du wirklich nur zocken willst reicht der Ryzen 5 3600 reichen. Guck dir die Konfi einfach mal in Ruhe an, auch wegen aussehen usw.

IMBA

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
30
3
Das ist meine Empfehlung
Danke für die Empfehlung! Kurze Frage ...: Mir hat ein Freund geraten von MSI boards abzusehen weil sie irgendwelche Schwierigkeiten haben und hat mir Gigabyte empfohlen.
Ich würde ihn dann auch gerne schon zusammengebastelt bekommen wollen. Wie gesagt: mit Hardware kenne ich mich nicht aus und alles selber bauen will Ich nicht :)

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Ok warte, du könntest auch für ''nur'' 999 Euro einen fertig PC von Dubaro nehmen, auch von Hardwaredealz, der reicht eigentlich für alles, also mein PC mit schwächerer Single Core Performance auf der CPU, also ich kann Fortnite auf Max Settings 144 Hz spielen, ich denke das der PC für all deine Ansprüche reicht, außerdem brauchst du vermutlich auch noch Monitor, Maus, Tastatur usw.

Zuletzt bearbeitet:

IMBA

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
30
3
Ok warte, du könntest auch für ''nur'' 999 Euro einen fertig PC von Dubaro nehmen, auch von Hardwaredealz, der reicht eigentlich für alles, also mein PC mit schwächerer Single Core Performance auf der CPU, also ich kann Fortnite auf Max Settings 144 Hz spielen, ich denke das der PC für all deine Ansprüche reicht, außerdem brauchst du vermutlich auch noch Monitor, Maus, Tastatur usw.

Den habe Ich mir angeschaut! Ich denke aber er müsste etwas besser aufgestellt sein. Ich will nicht nur ein guten Rechner haben sondern wirklich auch einen wo ich die nächsten 2-5 Jahre locker Games zocken kann. Was hältst du von der 1200/1500€ Version? Sie ist ziemlich gut erstellt.

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Nunja, er ist besser, ein gutes Stück, ich denke aber nicht das er so viel besser wie teurer ist

• Gefällt mir!
Reactions: IMBA

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Ich würde es so machen damit kannst du alle aktuellen Titel in WQHD flüssig spielen und bist auch sehr zukunftssicher

Bei Mindfactory kannst du für 150€ den PC zusammenbauen lassen

Als Monitor würd ich dir dann noch diesen hier dazu empfehlen:

• Gefällt mir!
Reactions: ThePCFreak

IMBA

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
30
3
Ich würde es so machen damit kannst du alle aktuellen Titel in WQHD flüssig spielen und bist auch sehr zukunftssicher

Bei Mindfactory kannst du für 150€ den PC zusammenbauen lassen

Als Monitor würd ich dir dann noch diesen hier dazu empfehlen:

Vielen Dank! Ich hoffe ich kriege noch mehr Vorschläge! Ich werde dann morgen oder morgen entscheiden und auch die Entscheidung hier posten! + Bilder wenn ich meinen neuen Rechner habe! Danke Leute!

• Gefällt mir!
Reactions: Flatun

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Ich würde auch den nehmen den @Flatun empfohlen hat, nur halte ich persönlich nicht viel von KFA2, weiß aber nicht ob ich damit der einzige bin, würde ein besseres Custom Design nehmen, z.b. Gigabyte Windforce oder so.

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
@Flatun was hältst du von den HardwareDealz Rechnern?

Vom 1500€ Pc von Hardwaredealz halte ich nicht sehr viel ich verstehe nicht warum hier auf die Intel Platform gesetzte wird und nicht auf AMD, da der Ryzen 5 3600 in manchen Games sogar gleich auf mit dem i7 9700k ist und AMD CPUs Zukunftsicherer sind wegen Ryzen 4000. Man könnte genauso auch mit einem Ryzen 7 3700x und einer RTX 2080 Super gehen
Aber das auch in den meisten PCs der Aegis drinnen ist der oft Probleme hat versetehe ich nicht

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
@Flatun was hältst du von den HardwareDealz Rechnern?
Also. Ich würde dir zu einer Kombination aus Ryzen 5 3600(oder wenn du willst 3700X) und RTX 2070S raten. Die 2070S hat den Vorteil dass sie den deutlich besseren Encoder hat(für Streaming) im Vergleich zur RX 5700XT. Die MSI Mainboards mit B450 Chip sind top, die mit X570 eher Flop. Dein Freund meint mit den Problemen wohl die überteuerten X570s welche eine Schlechte SpannungswandlerKühlung haben. Ist halt die Frage wie du es optisch haben willst, ob einfach mit PLAugenmerk, Bling Bling wie meiner mit viel RGB und Glas, oder edel und schlicht, ein bisschen Glas und eher edle Komponenten ohne Bling Bling(auch RGB kann natürlich edel sein xD).
Letztendlich musst du wissen Was du für dich willst.

IMBA

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
30
3
Also. Ich würde dir zu einer Kombination aus Ryzen 5 3600(oder wenn du willst 3700X) und RTX 2070S raten. Die 2070S hat den Vorteil dass sie den deutlich besseren Encoder hat(für Streaming) im Vergleich zur RX 5700XT. Die MSI Mainboards mit B450 Chip sind top, die mit X570 eher Flop. Dein Freund meint mit den Problemen wohl die überteuerten X570s welche eine Schlechte SpannungswandlerKühlung haben. Ist halt die Frage wie du es optisch haben willst, ob einfach mit PLAugenmerk, Bling Bling wie meiner mit viel RGB und Glas, oder edel und schlicht, ein bisschen Glas und eher edle Komponenten ohne Bling Bling(auch RGB kann natürlich edel sein xD).
Letztendlich musst du wissen Was du für dich willst.

Also Optik zählt für mich absolut 0. Der Kasten kann schwarz wie die Nacht sein. Das wäre kein Probleme solange er Leistung hat und Zukunftssicher ist.

ich werde es nochmal überdenken mit Intel oder Ryzen... es gibt soviele Kombination .. es ist sehr sehr schwer für mich etwas auszuwählen da ich einfach gesagt keine Ahnung davon habe! Ich bin aber froh das ihr mir helft! Danke 😎👌
Doppelpost zusammengeführt:

Was haltet ihr davon?
Ich denke das ist nach eurer Meinung ein gutes Stück für 1200€.

@Flatun @BosskingSvB10

ProzessorAMD Ryzen 5 3600
ProzessorkühlerSilentiumPC Spartan3 LT
MainboardMSI B450 Tomahawk Max
RAM16GB (2x8GB) DDR4 3600 CL19 G.G.Skill Ripjaws V
SSD256GB ADATA SX8200 Pro M2 PCI-E
2. SSD960GB Crucial BX500
Grafikkarte8GB KFA2 RTX 2070 SUPER EX
Netzteil550W Antec EarthWatts Gold Pro
GehäuseSilentiumPC AR7 TG (3 Lüfter Vorinstallier)
Zusätzliche Lüfter

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Also Optik zählt für mich absolut 0. Der Kasten kann schwarz wie die Nacht sein. Das wäre kein Probleme solange er Leistung hat und Zukunftssicher ist.

ich werde es nochmal überdenken mit Intel oder Ryzen... es gibt soviele Kombination .. es ist sehr sehr schwer für mich etwas auszuwählen da ich einfach gesagt keine Ahnung davon habe! Ich bin aber froh das ihr mir helft! Danke 😎👌
Doppelpost zusammengeführt:

Was haltet ihr davon?
Ich denke das ist nach eurer Meinung ein gutes Stück für 1200€.

@Flatun @BosskingSvB10

ProzessorAMD Ryzen 5 3600
ProzessorkühlerSilentiumPC Spartan3 LT
MainboardMSI B450 Tomahawk Max
RAM16GB (2x8GB) DDR4 3600 CL19 G.G.Skill Ripjaws V
SSD256GB ADATA SX8200 Pro M2 PCI-E
2. SSD960GB Crucial BX500
Grafikkarte8GB KFA2 RTX 2070 SUPER EX
Netzteil550W Antec EarthWatts Gold Pro
GehäuseSilentiumPC AR7 TG (3 Lüfter Vorinstallier)
Zusätzliche Lüfter
Ist ok, der RAM ist halt Augenwischerei. In etwas so stark wie ein 3200mhz Kit mit CL16(bei CL gilt, desto niedriger desto besser)
Netzteil habe ich noch nie von gehört, ich würde dir empfehlen selber zu bauen. Ist echt sehr leicht. Das habe sogar ich hingekriegt. Musst bissl was anstecken, bissl was verschrauben, fertig

• Gefällt mir!

IMBA

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 24, 2020
30
3

Anhänge

• FB69ED0E-2694-4016-B453-74E8B3D66334.jpeg
    FB69ED0E-2694-4016-B453-74E8B3D66334.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 12