PC Konfiguration

NewPcBuilder

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
55
16
Hallöle!

Würde gerne meinen ersten PC zusammenbauen im ca. 1000€ Bereich außschließlich für Gaming von League of Legends bis zu CoD Warzone.
Nach etlichen Videos habe mich für diesen Build entschieden.
Würde auf eBay oder so den AMD Wraith Prism noch kaufen um bisschen RGB und bessere Kühlung zu haben.
Bin gerade jedoch am überlegen ob ich als Gehäuse das NZXT 510 hole oder das Pure Base 500 mit Fenster.
Reichen beim NZXT die 2 Lüfter für guten Airfllow oder sollte man sich extra Fans kaufen?

Bedanke mich schon mal im voraus :)Pc Build.PNG

MyName

Stammgast I
Mrz 15, 2020
101
9
PC finde ich ansich gut, ich persönlich würde als Mainboard das MSI B450M Pro-VDH Max nehmen, aber das ist deine Entscheidung

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Es reichen auch 500W, außerdem würde ich einfach eine große SSD nehmen, also 1TB NVME.

NewPcBuilder

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
55
16
PC finde ich ansich gut, ich persönlich würde als Mainboard das MSI B450M Pro-VDH Max nehmen, aber das ist deine Entscheidung

Das Mainboard unterstützt glaub ich ja nur von Ryzen die 1. und 2. Generation oder? Dann müsste ich das BIOS flashen oder?
Doppelpost zusammengeführt:

Es reichen auch 500W, außerdem würde ich einfach eine große SSD nehmen, also 1TB NVME.

Kannst du was zum Pure Base 500 sagen? Also ob du damit zufrieden bist :D

MyName

Stammgast I
Mrz 15, 2020
101
9
Das Mainbioard sollte eig. schon für die neuen 3 unterstützen. Will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber Hardwardealz hat es in seinen Konfigurationen verbaut

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Also, alle Boards von MSI mit Max-Anhang sind Ryzen 3000 ready. Das Pure Base 500 ist meiner Meinung nach ein richtig geiles Case, guter AirFlow, schlicht, viel Platz (ich kenne nichts was da nicht reinpasst), Netzteilabdeckung und überall Schalldämmung und Staubfänger.