Pc Konfiguration

Der Informatiker

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
16
2
Servus liebe Community,
ich brauche eure Unterstützung um die richtigen Komponenten zu finden und zu konfigurieren
Hier sind die Komponenten die ich mir rausgesucht hab:
CPU: Amd Ryzen 5 2600X
Mainboard: Asus Prime B450 Plus
Gehäuse: Corsair Carbide Series Spec Omega RGB (ich weiss, für'n Gehäuse relativ teuer aber die Optik = schmackhaft)
GPU: Powercolour Red Devil Radeon RX5700 8 GB (da bin ich mir überhaupt nicht siche,vielleicht wäre eine von Nvidia besser...?)
RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (2x8gb)
Netzteil: be quite Pure Power 11 600 Watt
Ssd: Samsung 860 Evo 1TB Sata 2,5

Da ich mich in diesem Bereich gar nicht auskenne, bitte ich euch um Feedback, Verbesserungen und eine Versicherung ob diese Komponenten miteinander kompatibel sind.
Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Die ASUS Prime Boards sind nicht zu empfehlen. Nimm lieber das ASRock B450 Pro4. Das bietet ebenfalls alle wichtigen Anschlüsse, auch fürs RGB.
Das Gehäuse kostet knapp 150€ und hat gerade mal 2 RGB Lüfter verbaut. Finde ich schon echt mager.
Bei der Grafikkarte gibt es auch vernünftige Modelle, die deutlich günstiger sind.
Ein 500 Watt Netzteil würde ausreichen.

• Gefällt mir!
Reactions: Kidoo

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
-Das Mainboard ist einfach Mist für den Preis. Gibt absolut gar keinen Grund das zu kaufen. Ein ASRock B450 Pro4 liegt im selben Preisbereich und ist auf wirklich jeder Ebene besser als das Prime B450 Plus.
-Gehäuse: Ich spare mir hier meinen Kommentar -> musst du selber wissen
-Für den Preis der RX 5700 Red Devil kriegt man schon ne RX 5700 XT. Ich halte die Top Modelle der Grafikkarte für ziemlich schwachsinnig, wenn man stattdessen doch mehr Leistung bekommen kann

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Die ASUS Prime Boards sind nicht zu empfehlen. Nimm lieber das ASRock B450 Pro4. Das bietet ebenfalls alle wichtigen Anschlüsse, auch fürs RGB.
Das Gehäuse kostet knapp 150€ und hat gerade mal 2 RGB Lüfter verbaut. Finde ich schon echt mager.
Bei der Grafikkarte gibt es auch vernünftige Modelle, die deutlich günstiger sind.
Ein 500 Watt Netzteil würde ausreichen.
weshalb sollen die prime boards scheiße sein? habe selber eins. das teil hat eine ziemlich gute ausstattung, vor allem was lüfter angeht

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Er redet von den günstigen B450 Prime-Boards, die alle durch die Bank weg Mist sind bezüglich Ausstattung und VRM-Kühlung.
Deins ist ja ein deutlich teureres Board und überhaupt nicht vergleichbar, aber darum geht es in diesem Topic ja auch nicht.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Er redet von den günstigen B450 Prime-Boards, die alle durch die Bank weg Mist sind bezüglich Ausstattung und VRM-Kühlung.
Deins ist ja ein deutlich teureres Board und überhaupt nicht vergleichbar, aber darum geht es in diesem Topic ja auch nicht.
ah okay. die vrm kühler konnte ich nicht einschätzen, da ich nur 2-3 boards von asus kenne

Der Informatiker

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
16
2
Danke für eure Antworten!!!
Könntet ihr mir eine empfehlenswerte Grafikkarte nennen, so um die 400 Euro würde passen. Ausserdem steht in der Mainboardbeschreibung des ASRock B450 Pro4s
das ausschliesslich Amd Grafikkarten verbaut werden können, was haltet ihr davon.
Sind sonst die Teile kompatibel???
Danke!

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Du meinst vermutlich "AMD Crossfire". Das ist eine besondere Funktion des Boards ist aber zu vernachlässigen. Du kannst trotzdem sowohl AMD als auch Nvidia Karten verwenden.

Red Dragon, Pulse. Die Thicc 3 UItra von XFX sieht auch ganz vernünftig aus. Mal selber paar Reviews abchecken wäre nicht verkehrt.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10