Pc Konfiguration

Flo1944

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
108
18
Ist das eine gute Konfi für etwa 1100€?
-Msi B450 Gaming Pro Carbon ac
-Gigabyte Rx 5700 xt
-Crucial 1TB NVME SSD
-AMD Ryzen 5 3600
-Sharkoon tg5 RGB
-Corsair Vengeance Rgb 16GB 3000
-Be quiet! Pure Power 11 cm 600 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Würde vlt ein anderes Custom Design der 5700 XT nehmen. Die Red Devil oder Nitro+ sollen ganz gut sein.
 

Flo1944

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
108
18
Die sind leider nicht mehr in meinem Budget. Würde es sich mehr lohnen zu einem günstigeren Prozessor aber dafür zu einer teuren Grafikkarte zu greifen oder es so zu lassen wie es jetzt ist?
 
Sep 29, 2019
18
3
Hey Flo,

die Konfig, die ich anpeile sieht deiner ganz ähnlich aus, und ich find von der Leistung her ist die Konfig mega gut im vergleich zum Preis.
Wo ich aber noch Schwierigkeiten habe ist der Arbeitsspeicher. Warum hast du die gewählt, die du hast? Hast du in nem Kompatibilitätscheck mal geprüft ob dein Mainboard diesen Ram überhaupt unterstützt?

Ich möchte auch ein Mainboard von MSI nehmen (MSI B450 Gaming plus max), und zumindest bei nem kompatibilitätscheck von dem kamen 3000MHz Rams nicht mal in Frage.
Bin noch relativ neu in dieser Materie von daher kann ich die Relevanz dieser Angabe gar nicht einschätzen, aber zumindest der Kompatibilitätscheck meinte, dass 3000er Module nicht passen. Da geht erst los ab 3200MHz.

Lg,
 

Flo1944

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
108
18
Ich bin mir sicher, dass @Jakob.hmr sich da gut auskennt und etwas gesagt hätte wenn es nicht gehen würde. Ich hab extra diesen RAM gewählt da ich sie auf RGB stehe?.
 

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Die sind leider nicht mehr in meinem Budget. Würde es sich mehr lohnen zu einem günstigeren Prozessor aber dafür zu einer teuren Grafikkarte zu greifen oder es so zu lassen wie es jetzt ist?
Definitiv so lassen wie es ist. Was für einen Monitor hast du, wenn ich fragen darf?
Doppelpost zusammengeführt:

Hey Flo,

die Konfig, die ich anpeile sieht deiner ganz ähnlich aus, und ich find von der Leistung her ist die Konfig mega gut im vergleich zum Preis.
Wo ich aber noch Schwierigkeiten habe ist der Arbeitsspeicher. Warum hast du die gewählt, die du hast? Hast du in nem Kompatibilitätscheck mal geprüft ob dein Mainboard diesen Ram überhaupt unterstützt?

Ich möchte auch ein Mainboard von MSI nehmen (MSI B450 Gaming plus max), und zumindest bei nem kompatibilitätscheck von dem kamen 3000MHz Rams nicht mal in Frage.
Bin noch relativ neu in dieser Materie von daher kann ich die Relevanz dieser Angabe gar nicht einschätzen, aber zumindest der Kompatibilitätscheck meinte, dass 3000er Module nicht passen. Da geht erst los ab 3200MHz.

Lg,
Wenn sie mit höheren Takten laufen, werden sie ziemlich sicher auch bei niedrigeren funktionieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: GamingConstructor

Flo1944

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 26, 2019
108
18
Ich habe aktuell einen 75hz Monitor mit 1080p aber werde mir kurz nachdem ich mir den Pc geholt habe sicher einen 144hz Monitor holen aber vermutlich nach wie vor mit 1080p aber es ist mir wichtig dass mein PC auf jeden Fall die Leistungen für 1440p Monitor hätte falls ich in der Zukunft noch umsteige.
 

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Alles klar, in meinen Augen ist die 5700 XT eine WQHD Karte. Daher könnte man noch etwas Geld sparen und zur normalen 5700 greifen.
 
Sep 29, 2019
18
3
Ok, danke - das macht schon Sinn haha :p
Hardwaredealz selber empfiehlt in seinen PC-Konfigs immer die "16GB G.Skill Aegis 3000Mhz" - was denkst du darüber @Jakob.hmr ?
Ist Corsair eher zu empfehlen?
 
Sep 29, 2019
18
3
Vielen Dank @Jakob.hmr !!!
Ich hätte da noch eine Frage zu den G.Skill Ripjaws - in der Produktbeschreibung steht, dass die dinger für Intel Prozessoren optimiert und ausgelegt wurden - könnte es sich da nicht zu nem Nachteil entwickeln, wenn man die für nen amd Mainboard mit amd Prozessor einsetzt?
 

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Ne eigentlich nicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass höhere Taktungen den Ryzen CPUs nur Gutes tun.