PC-Konfiguration

clxms_.03

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 27, 2019
13
1
Hey!
Ich wollte mal fragen ob diese PC Konfiguration so passt.
Ich weiß, dass für das Geld auch deutlich mehr Leistung geboten werden kann.
Jedoch möchte ich auch "ein wenig" auf das Design achten und natürlich auch der RGBibel treu bleiben. :cool:

Hier meine Konfi:
Corsair Obsidian 500D RGB
Intel Core i7 9700k
Asus Rog Strix GeForce RTX 2070 Super OC
Asus Rog Strix Z390 F-Gaming
G.Skill Trident Z RGB 16GB 3200 Mhz
3x Corsair LL Series 120
Corsair Hydro Series H100i Pro RGB
be quiet! Pure Power 11 600W
Samsung SSD 970EVO Plus 500GB, M2
Seagate BarraCuda Compute 2TB

Würde mich freuen eure Meinungen zu der Konfiguration zu hören!

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ansich top, wieso jedoch eine Intel CPU?
Ich denke mit einem Ryzen 7 3700X würdest du besser fahren
Bei der SSD ist die Frage ob du wirklich eine teure Samsung brauchst oder die eine crucial P1 ausreichen würde, arbeitest du mit vielen Daten?

Ansonsten top konfi

clxms_.03

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 27, 2019
13
1
Ansich top, wieso jedoch eine Intel CPU?
Ich denke mit einem Ryzen 7 3700X würdest du besser fahren
Bei der SSD ist die Frage ob du wirklich eine teure Samsung brauchst oder die eine crucial P1 ausreichen würde, arbeitest du mit vielen Daten?

Ansonsten top konfi
Okay danke für deine Antwort!
Ich möchte eigentlich schon einen Intel Prozessor verwenden, da die Single-Core Performance einfach besser ist, und ich auch mal gerne mit Adobe Programmen arbeite.
Ja stimmt, die Crucial P1 bietet mir zwar um das Geld einen größeren Speicher, aber hat auch schlechtere Schreib- , bzw. Lesegeschwindigkeiten.
Als Massenspeicher habe ich ja noch die 2 tb große Festplatte.
Ich glaube, dass ich damit ein sehr gutes Mittelmaß habe, und auf nichts verzichten muss, da 2,5 tb für meine Anforderungen ausreichen!
Danke für deine Antwort!

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Okay danke für deine Antwort!
Ich möchte eigentlich schon einen Intel Prozessor verwenden, da die Single-Core Performance einfach besser ist, und ich auch mal gerne mit Adobe Programmen arbeite.
Ja stimmt, die Crucial P1 bietet mir zwar um das Geld einen größeren Speicher, aber hat auch schlechtere Schreib- , bzw. Lesegeschwindigkeiten.
Als Massenspeicher habe ich ja noch die 2 tb große Festplatte.
Ich glaube, dass ich damit ein sehr gutes Mittelmaß habe, und auf nichts verzichten muss, da 2,5 tb für meine Anforderungen ausreichen!
Danke für deine Antwort!
Aber Intel hat nur minimal mehr singelcorleistung als die aktuellen ryzen Prozessor und dass merkst du nicht der ryzen ist außerdem günstiger

HardwareFreak

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
72
14
Ich will mir demnächst auch einen neuen PC kaufen bzw. die passenden Komponenten für meine Konfiguration auswählen und tendiere momentan auch zu Intel, da für die neuen Ryzen Prozessoren die X570 Mainboards aufgrund des Chipsatz-Lüfters mir nicht passen. Das einzige Mainboard, was diesen Chipsatz-Lüfter nicht hat, kostet leider um die 800 €.

justinh99

VIP
Feb 18, 2019
1.795
480
Ich will mir demnächst auch einen neuen PC kaufen bzw. die passenden Komponenten für meine Konfiguration auswählen und tendiere momentan auch zu Intel, da für die neuen Ryzen Prozessoren die X570 Mainboards aufgrund des Chipsatz-Lüfters mir nicht passen. Das einzige Mainboard, was diesen Chipsatz-Lüfter nicht hat, kostet leider um die 800 €.
Aber du kanst ja auch ein x470/b450 maninbaord nehmen es gibt ja auch die BIOS Flachback Funktion

HardwareFreak

Aktives Mitglied
Aug 4, 2019
72
14
Ja, das könnte ich, aber selbst nach einem BIOS-Update funktioniert das Ganze bei diesen Mainboards nicht immer einwandfrei.

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Aber nur minimal außer du nutzt PCI 4 karten
Er kann PCIE 4.0 nur bei X570 MBs nutzen
Allerdings muss ich dir zustimmen, zenchilli hat da ein Video zu gemacht, es kommt immer ganz auf den Titel an, teilweise sind sogar die B450 Baords besser und die MAX Variante von MSI benötigt nichtmal ein BIOS Update