PC Konfiguration - Verbesserungsvorschläge / Anmerkungen

UnitedBlaze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
148
33
Moin zusammen, ich habe mir folgenden Rechner zusammengestellt:
Geizhals - Konfiguration

Nun wollte ich noch einmal schauen, ob jemand evtl. einen Verbesserungsvorschlag für mich hat.

Freue mich über jede Hilfe!

Viele Grüße,
UnitedBlaze
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
grundlegend passt alles,
allerdings würde ich dir aufjedenfall zu einem case mit airflow raten, zb dem h7 flow, weil auch wenn die komponenten nicht unmengen an abwärme liefern würde ich dem ganzen doch ein airflow case spendieren, dann muss die aio und co nicht so schnell drehen
wenn du einen luftkühler in betracht ziehst geht dies ebenfalls, zb was für um die 30-50€ reicht allemal für den 7800x3d fürs gaming
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
148
33
grundlegend passt alles,
allerdings würde ich dir aufjedenfall zu einem case mit airflow raten, zb dem h7 flow, weil auch wenn die komponenten nicht unmengen an abwärme liefern würde ich dem ganzen doch ein airflow case spendieren, dann muss die aio und co nicht so schnell drehen
wenn du einen luftkühler in betracht ziehst geht dies ebenfalls, zb was für um die 30-50€ reicht allemal für den 7800x3d fürs gaming
Danke dir für die schnelle Rückmeldung!

Ich hatte auch überlegt, dieses Gehäuse zu nehmen: NZXT H6 Flow

Ich bin mir nur nicht sicher, ob die Grafikkarte dort rein passt. Denn als Maximalhöhe für den CPU Kühler sind 163mm angegeben.
Die Grafikkarte hat 150mm + das High Power Kabel. Ich kann leider nicht einschätzen, ob das passt.

Kann man das irgendwie herausfinden?

Viele Grüße,
UnitedBlaze
 

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
dass wird sicherlich schon was eng werden, da hast du recht,
wie wärs mit nem adapterwinkel?
oder doch dem h7 flow, weil das hat ähnliche maße wie mein case und da passt es problemlos rein
 

UnitedBlaze

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 7, 2020
148
33
dass wird sicherlich schon was eng werden, da hast du recht,
wie wärs mit nem adapterwinkel?
oder doch dem h7 flow, weil das hat ähnliche maße wie mein case und da passt es problemlos rein
Alles klar, danke dir!

Ich denke, dann wird es das H7 FLow.
Doppelpost zusammengeführt:

grundlegend passt alles,
allerdings würde ich dir aufjedenfall zu einem case mit airflow raten, zb dem h7 flow, weil auch wenn die komponenten nicht unmengen an abwärme liefern würde ich dem ganzen doch ein airflow case spendieren, dann muss die aio und co nicht so schnell drehen
wenn du einen luftkühler in betracht ziehst geht dies ebenfalls, zb was für um die 30-50€ reicht allemal für den 7800x3d fürs gaming
Eine letzte Frage noch:

Ein 4K 144Hz Monitor macht bei dem Build schon Sinn, oder?

War zwischenzeitlich am überlegen ob evtl. ein WQHD Monitor ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.467
11.498
kommt auf die gewünschten titel und deine ansprüche an, esportstitel und je nachdem welches tirple a spiel sind 4k und 144hz aber ohne probleme möglich