Hey Leute!
Ich bin neu in der Gaming-PC Welt und verstehe davon recht wenig, trotzdem habe ich versucht durch ein wenig googeln mir einen Gaming pc zusammenzustellen. Nun wollte ich fragen ob die Komponenten so harmonieren oder ob irgendetwas überflüssig oder nicht empfehlenswert ist.
CPU: AMD Ryzen 7 2700X (8x 3.7GHz / 4.3GHz Turbo)
CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock TF 2
Mainboard: ASROCK B450 Steel Legend
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
Grafikkarte: 8GB MSI RX580 ARMOR OC
SSD: 480GB PNY CS900 SSD (550MB/s - 500MB/s)
HDD: 2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
Netzteil: 550W be quiet! Straight Power 11
Gehäuse: Kolink Observatory RGB schwarz mit Glasfenster
Modding: - zusätzliche RGB Stripes 2Stk
- sleeved cable bundle (schwarz/rot)
- zusätzlicher Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings 3 120mm 2stk
Das Budget liegt bei max. 1200€. Bitte um Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge (bitte möglichst mit Begründung damit ich noch was lernen kann )
Ps: Ich wollte die Zusammenstellung bei dubaro.de bestellen also falls sich jemand die Zusammenstellung mal dort unter die Lupe nehmen möchte meine ID-Nummer der Zusammenstellung lautet: 459521
Ich bin neu in der Gaming-PC Welt und verstehe davon recht wenig, trotzdem habe ich versucht durch ein wenig googeln mir einen Gaming pc zusammenzustellen. Nun wollte ich fragen ob die Komponenten so harmonieren oder ob irgendetwas überflüssig oder nicht empfehlenswert ist.
CPU: AMD Ryzen 7 2700X (8x 3.7GHz / 4.3GHz Turbo)
CPU Kühler: be quiet! Shadow Rock TF 2
Mainboard: ASROCK B450 Steel Legend
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
Grafikkarte: 8GB MSI RX580 ARMOR OC
SSD: 480GB PNY CS900 SSD (550MB/s - 500MB/s)
HDD: 2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
Netzteil: 550W be quiet! Straight Power 11
Gehäuse: Kolink Observatory RGB schwarz mit Glasfenster
Modding: - zusätzliche RGB Stripes 2Stk
- sleeved cable bundle (schwarz/rot)
- zusätzlicher Gehäuselüfter be quiet! Silent Wings 3 120mm 2stk
Das Budget liegt bei max. 1200€. Bitte um Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge (bitte möglichst mit Begründung damit ich noch was lernen kann )
Ps: Ich wollte die Zusammenstellung bei dubaro.de bestellen also falls sich jemand die Zusammenstellung mal dort unter die Lupe nehmen möchte meine ID-Nummer der Zusammenstellung lautet: 459521