Pc konfiguration so in ordnung ?

uatrabzonn

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
4
0
Guten Tag,

Ich möchte mir diesen Pc zusammen stellen lassen um mehr oder weniger CoD zu uocken und zu streamen bin mir jetzt nicht ganz so sicher ob ich DDR 5 wirklich brauche und ein kollege meinte es sollen angeblich die RTX 40 er reihe zwischen September Oktober rauskommen ist da was dran ? 6194D6E5-8097-4CFD-BB81-D21053939016.png

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

einmal ausfüllen

uatrabzonn

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
4
0
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

einmal ausfüllen
Zum Budget : maximal 4.000€
alles andere was noch fehlt möchte ich im später kaufen.

Zum Einsatzweck : Hauptsächlich zum Zocken wie z.B Call of Duty Warzone FortNite und halt zum streamen von diesen Spiele.
Zum thema Fps hab einen 144hz Monitor wie ich weiss hängt es auch vom Monitor ab wenn ich die erreiche ist es gut. Der Pc ist eigentlich mehr um zu zocken und streamen da

Besondere anforderung der Pc sollte so aussehen wie auf dem Bild brauche maximal 1Tb speicher möchte es gerne zusammengebaut bestellen hab zwei linke hände 😅

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.514
11.512
füll bitte alles in der liste aus, dann weiß man alles genau was du suchst
wlan notwendig?
welchen monitor hast du ?

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Der Build ist komplett übertrieben.

Ein 12700k mit einer 3080TI oder 6900XT oder 6800 XT ist absolut ausreichend für deine Anforderungen. Eine 3090(TI) hat in einem Gaming-PC nichts zu suchen, das sind Grafikkarten für Content-Creation, Videoschnitt und professionelle Anwendungen in sehr hohen Maße etc. ...

Du kannst locker 1500.- Euro sparen bei nahezu identischer Performance...

Jun 12, 2020
1.594
1.191
Da würde ich aber noch die 20.- Euro mehr für ein Straight Power statt dem Pure Power in die Hand nehmen. Sonst wirklich absolut ausreichend.

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

uatrabzonn

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 28, 2022
4
0
Der Build ist komplett übertrieben.

Ein 12700k mit einer 3080TI oder 6900XT oder 6800 XT ist absolut ausreichend für deine Anforderungen. Eine 3090(TI) hat in einem Gaming-PC nichts zu suchen, das sind Grafikkarten für Content-Creation, Videoschnitt und professionelle Anwendungen in sehr hohen Maße etc. ...

Du kannst locker 1500.- Euro sparen bei nahezu identischer Performance...

Mir ist es bewusst das es etwas übertrieben ist jedoch möchte ich was zukunft sicheres wenn ich mir sicher wäre das die Rtx 40 er serie jetzt ist im September Oktober kommen würde, würde ich noch mot meiner Rtx2080super weiter zocken

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.347
942
Wie die anderen schon sagten, dein PC ist zu übertrieben. Eine 3090ti ist einfach nur 1-2% schneller, kostet aber unmengen mehr. Spar dir lieber das Geld und Rüste später nochmal auf.