PC Konfiguration passend?

Shawn

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 22, 2019
8
6
Hey ich würde gerne wissen ob diese Zusammenstellung zusammen passt, ob man billiger ungefähr die gleiche Leistung bekommt oder ob man da noch was verändern/verbessern muss. Will mir nämlich endlich mal einen neuen Pc anschaffen da ich ich ein besitz der 8 Jahre alt ist :D
Schmerzgrenze wäre eigentlich auch nur 2100 Euro komplett.
Fertig Pc hab ich zurzeit nur schlechte Erfahrung gemacht und selber zusammen bauen noch ka ( da hilft mir das Vid von Hardweardealz )

Link : https://geizhals.de/?cat=WL-1197732

Danke schon mal für eure hoffentlich Ehrliche Meinung
Mfg

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Was mir auffällt sind so kleine Sachen, wo sich tatsächlich auch Geld sparen lässt:

Zum einen is das ne 1Tb M.2 SSD, diese ist super schnell,
den Erfahrungsberichten anderer ist der Unterschied zu ner SSD 1TB
nicht wirklich bemerkbar spart aber viel Geld, selbst ne kleine M.2 und ne 1tb Sata SSD ist günstiger.

Als nächstes die Frage: "Wieso die Tray Version des i9-9900k?"
(Boxed Version is günstiger)

Auch wenn ich zur Palit nicht so viel sagen kann,
bin ich mir aber sicher, dass ein 3 Lüfter Design
wie dieses hier: [2080 von Gigabyte]

Nun aber zu etwas schwereren womit du nicht Glücklich werden wirst:
Das gewählte Mainboard funktioniert nur mit AM4 CPUs.
Bedeutet kein i9.

Ich kenne leider keine gute Empfehlung im selben Preissegment,
jemand sagte mir aber mal dieses hier: Mainboard
sei brauchbar und sähe schön aus.
(ob es wirklich gut ist kann ich nicht exakt sagen)

Dies sind soweit die Sachen, welche mir auffielen.

Hoffe konnte etwas helfen :)
Ich meine theoretisch lässt es scih so lassen (vom Mainboard abgesehn)
doch Preis/Leistungstechnisch ist es optimirbar. :)

Nov 3, 2018
1.305
770
Was mir auffällt sind so kleine Sachen, wo sich tatsächlich auch Geld sparen lässt:

Zum einen is das ne 1Tb M.2 SSD, diese ist super schnell,
den Erfahrungsberichten anderer ist der Unterschied zu ner SSD 1TB
nicht wirklich bemerkbar spart aber viel Geld, selbst ne kleine M.2 und ne 1tb Sata SSD ist günstiger.

Als nächstes die Frage: "Wieso die Tray Version des i9-9900k?"
(Boxed Version is günstiger)

Auch wenn ich zur Palit nicht so viel sagen kann,
bin ich mir aber sicher, dass ein 3 Lüfter Design
wie dieses hier: [2080 von Gigabyte]

Nun aber zu etwas schwereren womit du nicht Glücklich werden wirst:
Das gewählte Mainboard funktioniert nur mit AM4 CPUs.
Bedeutet kein i9.

Ich kenne leider keine gute Empfehlung im selben Preissegment,
jemand sagte mir aber mal dieses hier: Mainboard
sei brauchbar und sähe schön aus.
(ob es wirklich gut ist kann ich nicht exakt sagen)

Dies sind soweit die Sachen, welche mir auffielen.

Hoffe konnte etwas helfen :)
Ich meine theoretisch lässt es scih so lassen (vom Mainboard abgesehn)
doch Preis/Leistungstechnisch ist es optimirbar. :)
Da du scheinbar geld hast empfehle ich dir das z390 tomohawk von msi! @HardwareDealz hat das und ich auch bald!
Ausserdem empfehle ich dir eine wasserkühlung. Und nicht die m2 1tb. Sondern eher eine m2 250gb und ne 1tb ssd.
Darf ich dir mal einen warenkorb erstellen? Du kannst ja mal drüberschauen!

Zuletzt bearbeitet:

Shawn

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 22, 2019
8
6
Da du scheinbar geld hast empfehle ich dir das z390 tomohawk von msi! @HardwareDealz hat das und ich auch bald!
Ausserdem empfehle ich dir eine wasserkühlung. Und nicht die m2 1tb. Sondern eher eine m2 250gb und ne 1tb ssd.
Darf ich dir mal einen warenkorb erstellen? Du kannst ja mal drüberschauen!

Gerne darfst du das :)

Nov 3, 2018
1.305
770
Gerne darfst du das :)
So fertig! Habe den warenkorb angepasst! Highend. Die m2 von samsung muss nicht unbedingt sein. Ich würde nur bs win 10 und villt nen paar kleine games wie csgo z.b. draufpacken um win schnell und einfach refreshen zu können. Du wirst kaum einen Unterschied zur mx 1tb merken! Gehäuse sind zwei drin! Such dir deins einfach aus und lösche das andere. Die lüfter sind optional! Das ist kein muss! Dachte das gefällt dir villt!? Wasserkühlung optimal für den i9! Zum übertakten geboren! In z.b. 2-3 jahren! Wärmeleitpaste ist auf dem kühler drauf! Das weiss ich weil ich die wakü selber vor kurzem eingebaut habe! Das netzteil von seasonic ist nicht nur günstiger sondern auch noch 10 jahre Garantie und gold+ Effizienz! Das hole ich mir in der 550 watt version! :3

https://www.mindfactory.de/shopping...221ba6e0be61cd2e7d3942afd8163fb239d22ff989768

Shawn

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 22, 2019
8
6
So fertig! Habe den warenkorb angepasst! Highend. Die m2 von samsung muss nicht unbedingt sein. Ich würde nur bs win 10 und villt nen paar kleine games wie csgo z.b. draufpacken um win schnell und einfach refreshen zu können. Du wirst kaum einen Unterschied zur mx 1tb merken! Gehäuse sind zwei drin! Such dir deins einfach aus und lösche das andere. Die lüfter sind optional! Das ist kein muss! Dachte das gefällt dir villt!? Wasserkühlung optimal für den i9! Zum übertakten geboren! In z.b. 2-3 jahren! Wärmeleitpaste ist auf dem kühler drauf! Das weiss ich weil ich die wakü selber vor kurzem eingebaut habe! Das netzteil von seasonic ist nicht nur günstiger sondern auch noch 10 jahre Garantie und gold+ Effizienz! Das hole ich mir in der 550 watt version! :3

https://www.mindfactory.de/shopping...221ba6e0be61cd2e7d3942afd8163fb239d22ff989768

Hab mir das alles angeschaut und muss sagen klingt alles sehr gut, nur hab ich ein Problem, ja ich habe Geld aber doch nicht soviel :D
2100 sollte so der Endeinkaufspreis sein :) aber zum aufrüsten behalt ich mal die Info. Danke ( um einiges am Preis runter zu gehn doch vllt ein Ryzen2700x und Luftkühlung? idk

Nov 3, 2018
1.305
770
Hab mir das alles angeschaut und muss sagen klingt alles sehr gut, nur hab ich ein Problem, ja ich habe Geld aber doch nicht soviel :D
2100 sollte so der Endeinkaufspreis sein :) aber zum aufrüsten behalt ich mal die Info. Danke ( um einiges am Preis runter zu gehn doch vllt ein Ryzen2700x und Luftkühlung? idk
Ja klar! Das geht! Dazu dann aber ein gutes b450 board oder x470! Meine Empfehlung msi b450 tomohawk! Hatte ich selber! Mit rgb und gekühlten spannungswanlern! Allerdings brauchst du dann ggf. noch einen rgb splitter (20-50€). Aber nur wenn du die ganzen lüfter nimmst. Als kühler den dark rock 4 pro!!!

Angepasster warenkorb:

https://www.mindfactory.de/shopping...221c282bc8beb76ec112ee732699e41a7eede8517f4e6

Netzteil aussuchen und case! Fertig!

• Gefällt mir!
Reactions: Shawn

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143

Ernsthaft jetzt?! ein Warenkorb von über 2300 Euro und du würdest ihm eine H80 mit 9900k empfehlen?! Der Kühler ist stock schon am Limit so viel zu dem Thema gestern mit dem Unwissenden blabla...

Nov 3, 2018
1.305
770
Ernsthaft jetzt?! ein Warenkorb von über 2300 Euro und du würdest ihm eine H80 mit 9900k empfehlen?! Der Kühler ist stock schon am Limit so viel zu dem Thema gestern mit dem Unwissenden blabla...
Dann schaue mal nach Bewertungen auf Mindfactory! Achja auf YouTube auch! Und du wirst sehen das die wakü reicht! Hey das war nicht böse gemeint! Und der spruch jetzt wieder! Echt öde...:(;)

• Gefällt mir!
Reactions: Not Snoxh

Balu

Stammgast I
Nov 25, 2018
187
143
Ich würde darauf jetzt gar nicht mehr antworten, wenn es nicht um Geld anderer gehen würde!!!
Und der Betrag über den wir hier sprechen beläuft sich auf einen Monatslohn eines Erwachsenen!!!
Es kann einfach nicht angehen, dass hier (mehrmals) Konfigurationen erstellt werden die teilweiße so mangelhaft sind.

(Nicht einmal der Fehler wird eingesehen...) Die Leute die sich hier beratschlagen lassen Vertrauen auf das Fachwissen und damit ist nicht gemeint, dass jemand der wöchentlich,, nur'' den Channel von @HardwareDealz und Kreativecke seit einem halben Jahr verfolgt, die beide ganz nebenbei gesagt echt was auf dem Kasten haben und sonst sich kaum bis gar nicht informiert...

Du hast wohl irgendwo mal aufgeschnappt, dass bei Intel Prozessoren eine Wakü empfehlenswert ist und packst ihm deshalb so eine halt mal rein; egal wie groß, aber Hauptsache 1Tb Ssd und 500gb nvme. Ok wenn man zuhause noch eine H80 rum liegen hat ein versuch ist es ja wert, aber wer hat schon 90 euro zu viel?

Ich hätte das gerne per Pn auch mal geklärt, aber da du so sturr und ignorant bist geht das ja anscheinend nicht.

Wenns irgendeinem Admin jetzt nicht passt, dass ich so meine Meinung kund tue darf er mich gerne bannen/löschen, denn dann bin ich sowieso hier Fehl am Platz.

Nov 3, 2018
1.305
770
Ich würde darauf jetzt gar nicht mehr antworten, wenn es nicht um Geld anderer gehen würde!!!
Und der Betrag über den wir hier sprechen beläuft sich auf einen Monatslohn eines Erwachsenen!!!
Es kann einfach nicht angehen, dass hier (mehrmals) Konfigurationen erstellt werden die teilweiße so mangelhaft sind.

(Nicht einmal der Fehler wird eingesehen...) Die Leute die sich hier beratschlagen lassen Vertrauen auf das Fachwissen und damit ist nicht gemeint, dass jemand der wöchentlich,, nur'' den Channel von @HardwareDealz und Kreativecke seit einem halben Jahr verfolgt, die beide ganz nebenbei gesagt echt was auf dem Kasten haben und sonst sich kaum bis gar nicht informiert...

Du hast wohl irgendwo mal aufgeschnappt, dass bei Intel Prozessoren eine Wakü empfehlenswert ist und packst ihm deshalb so eine halt mal rein; egal wie groß, aber Hauptsache 1Tb Ssd und 500gb nvme. Ok wenn man zuhause noch eine H80 rum liegen hat ein versuch ist es ja wert, aber wer hat schon 90 euro zu viel?

Ich hätte das gerne per Pn auch mal geklärt, aber da du so sturr und ignorant bist geht das ja anscheinend nicht.

Wenns irgendeinem Admin jetzt nicht passt, dass ich so meine Meinung kund tue darf er mich gerne bannen/löschen, denn dann bin ich sowieso hier Fehl am Platz.
Du redest Unsinn! Bei leuten wie dir kann man nur sturr und ignorant werden da du ein dulli bist xxxxxxxxxD!
Entweder er sagt er möchte 1000€ ausgeben oder eben 3000€! Das ist nicht deine Entscheidung! Ausserdem kann ich nicht allen menschen alles von den Lippen ablesen da wir dazu viel zu unterschiedlich sind xxxxxD! Aber du scheinst ja garnichts an Persönlichkeit zu haben! Der typische moderne (nett gesagt) mensch eben! XD

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
@Shawn unabhängig von der Situation,
zurück zu den eigentlichen Fragen,
Ich habe inzwischen rausgefunden,
dass dieses Mainboard von MSI welches ich vorschlug
auch in der Konfi des hier auf der Seite angegebenen
2000€ Pc's ist, gibt also eine ähm zweite Bestätigung,
dass dies ganz ok ist in der Preisklasse.
Die Alternative wäre dann noch das Tomohawk MSI Z390

Die Frage mit dem Speicher musst du dann letztendlich gucken,
vielleicht is dir ja diese "extra" Geschwindigkeit auch wichtig. :)
Preis/Leistungs technisch wäre das optimirbar.

Ich selber habe von AIO (All in One) Wasserkühlungen absolut keine Ahnung,
bevorzuge aber vom Design eher klobige Luftkühler wie den von dir ausgesuchten Dark Rock Pro 4,
welcher für die CPU (unabhängig ob du jetzt tray oder boxed kaufst) reichen sollte.

Ich persönlich würde am Speicher halt wie gesagt etwas "sparen" da dann etwas mehr
für ein besseres custom design übrig ist für die 2080, was die Karte dann wahrscheinlich
noch ein wenig Kühler hält.

Eventuell wäre auch ein Netzteil mit 50Watt mehr sinnvoll,
damit dir nichts in die quere kommt :)

@LokiXgamer222 und @Balu

Ich wäre froh darüber wenn ihr euer eigenes Thema hier raushalten könntet,
es stört die Übersicht, Builds oder Teil-Wahl zu kritisieren ist in Ordnung,
nur sollte es nie auf eine persönlichere Ebene gehen, ebenso wie Reaktionen
auf Kritik, denn tatsächlich wird Wissen viel durch Kritik erweitert,
doch für persönlichere Sachen is das hier der falsche Thread.

An den Ersteller des Threads,
ich hoffe deine Fragen konnten einigermaßen beantwortet werden,
so insgesamt fand ich persönlich die Konfi (vom Mainboard abgesehen)
halt ok, optimieren lässt sich Preis/Leistungstechnisch oft etwas,
habe ja gesagt wo ich was sehe und manche Tips von mir sind eher persönliche Präferenzen.
Wie die Graka. :)

einen guten Start in den Arbeitstag!

Quinn Lucia

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben, ich hab mir mal die 2000€ Konfi von der Seite genommen und sie bisschen angepasst und bin dann auf diese Konfi gekommen, leider noch 76€ über deinem Budget aber dafür mit einer rtx2080 ti und einem 9900k

eine frage hab ich noch, hast du denn auch den entsprechenden Monitor um mit der ganzen Leistung umgehen zu können?

Shawn

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 22, 2019
8
6
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben, ich hab mir mal die 2000€ Konfi von der Seite genommen und sie bisschen angepasst und bin dann auf diese Konfi gekommen, leider noch 76€ über deinem Budget aber dafür mit einer rtx2080 ti und einem 9900k

eine frage hab ich noch, hast du denn auch den entsprechenden Monitor um mit der ganzen Leistung umgehen zu können?

Klingt gut, aber da übersteigt der Endpreis um einiges von dem was ich für den Pc übrig habe^^. 76 Euro wäre vllt noch machbar^^ aber dazu kommen leider noch 347 Euro Merkelmoney ;) die 2100+50 Euro Taschengeld wären der vollkommende Endpreis.

Monitor wird nach dem ich den Pc zu hause hab und zusammen bau bestellt. Hab da 3 Zur Auswahl ( Wenn ihr da gute tipps habt gern her :) 27-31 Zoll)

Doggie

Mitglied
Nov 11, 2018
18
16
Hallo Shawn,

die Merkelmoney ist inklusive, sprich bei der Konfi von G4m3R_239 kommst du auf 2176,66€ und hast ein Monster von PC zuhause stehen, ich habe wohl gesehen das du meintest 2100+50€ Taschengeld ist das maximale, aber ganz ehrlich die 26,66€ solltest du dann bitte einfach noch drauf packen da du dich sonst sehr wahrscheinlich ärgerst wenn du diese nicht mehr hast aufbringen können.

• Gefällt mir!
Reactions: G4m3R_239

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Zuletzt bearbeitet: