PC Konfiguration - Monitor Empfehlung

Gypsiii

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
4
1
Hey, wollte in nächster Zeit einen Desktop zusammen schrauben. Habe auf Mindfactory Mal was zusammengestellt. Passt das so? Der Rechner sollte Triple A Spiele in wqhd auf einem 27 Zoll Monitor geschmeidig laufen.

Link zum Rechner

Dann bräuchte ich noch eine Empfehlung fürn Monitor. Favorit ist im Moment der msi Optix mag271cqr

• Liebe!
Reactions: El Köstlich

G4m3R_239

Moderator
Mitarbeiter
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Sieht alles gut aus, auch der Monitor passt, beim Netzteil könnte man noch geld sparen und dieses in einen schöneren CPU Kühler wie den Ben Nevis advanced black RGB investieren, ist aber kein Muss

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Jep, passt sehr gut so, wie @El Köstlich bereits erwähnt hat wäre eine hochwertigere SSD ne gute Wahl.

Und als güntigere Netzteil Alternative kannst du das Seasonic focus Plus Gold mit 550Watt oder das Be quiet pure power 11 CM mit 600Watt.

Gypsiii

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 29, 2019
4
1
Okay, das mit der SSD ist mir nicht bewusst gewesen. Dazu ist die Kingston jetzt nicht wirklich teurer.

Habe da noch eine Frage bezüglich Graka der Customreihe 2070s... Gibt es dort schon Favoriten/Empfehlung bzgl. Leistung, Kühlung etc.? Also macht die Gainward GS gegenüber der kfa2 nen spürbaren Sprung oder ist's am Ende doch nur eine optische Geschichte?

Danke für Antworten.

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
Okay, das mit der SSD ist mir nicht bewusst gewesen. Dazu ist die Kingston jetzt nicht wirklich teurer.

Habe da noch eine Frage bezüglich Graka der Customreihe 2070s... Gibt es dort schon Favoriten/Empfehlung bzgl. Leistung, Kühlung etc.? Also macht die Gainward GS gegenüber der kfa2 nen spürbaren Sprung oder ist's am Ende doch nur eine optische Geschichte?

Danke für Antworten.
Ich würde die KFA2 2070 Super nehmen, die beste ist jedoch die 2070 Super Gaming X Trio

Man merkt keine Leistungsteigerug, der einzige Unterschied merkt man bei den Temperaturen und der Lautstärke:)