Aber wenns günstiger geht ^^Ich finde 35€ jetzt nicht viel für Lebenslang
Und die 15€ kann man besser investieren als für Lizengo den Geldbeutel voll zu machen
Aber wenns günstiger geht ^^Ich finde 35€ jetzt nicht viel für Lebenslang
Ja, du kannst absolut problemlos upgraden ^^Ja ich werde das ganze jetzt nicht an 25 Euro scheitern lassen. Das gibt es noch eines: werde ich problemlos, falls der Bedarf sein sollte, auf 32GB Ram aufrüsten können?
Ja, du kannst absolut problemlos upgraden ^^
Am besten halt das gleiche Kit kaufen.
Das ist ziemlich gut. Zwar hat der 3700X nicht so ein gutes Preisleistungsverhältnis, jedoch kann man später ohne Probleme zocken können. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin dass für 5 Jahre 6-Kerner noch reichen werden...Anstelle des Ryzen 5 3600 möchte ich einen Ryzen 7 3700x nehmen.
Absolut. Das Pro Carbon ist eines der besten, wenn nicht das beste B450 Board. Musst dir also keine Sorgen machenIst das B450 Mainboard für den Ryzen 7 3700x sinnvoll?
Der Kühler sieht zwar cool aus, er kühlt aber vielleicht so wie der normale Wraith Prism.Soll ich den beigelegten Kühler verwenden, der optisch etwas hermacht, oder beim be quiet! Dark Rock Slim bleiben? Also es zielt darauf, ob der beigelegte Kühler nur ein Hingucker ist oder ob er tatsächlich seine Aufgabe wohlwollend durchführt.
Nach aktuellen Stand sieht meine Konfiguration wie folgt aus:
8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Single
be quiet! Dark Rock Slim
550 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+
512GB Patriot Viper VPN100 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (VPN100-512GM28H)
2000GB WD Blue WD20EZRZ 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
be quiet! Pure Base 500DX schallgedämmt ohne Netzteil mit Sichtfenster, schwarz
Hm, verstehe nicht ganz was du meinst.Sehr schön! Kurze Frage zum Verständnis: Nun werde ich zwei Riegel mit 8GB RAM im Dual-Channel betreiben. Wenn der Bedarf für 32GB kommen sollte, kann ich beide Riegel in einen Channel stecken und den anderen mit einem einzigen 16GB Riegel betreiben? Soweit mein Wissen reicht, muss ich nur darauf achten, dass er, wie die anderen, auf 3200 Mhz läuft. Sofern es geht versuche ich dann das selbe Kit zu erwischen und passt das auch von den Maßeinheiten, also sind die Slots frei oder werden sie vom Lüfter verdeckt?
Habe zwar selber den Kühler nicht, aber soweit ich weiß verdeckt er keinen RAM-Slot.Slot #1: 8GB (dazukaufen)
Slot #2: 8GB (vorhanden)
Slot #3: 8GB (dazukaufen)
Slot #4: 8GB (vorhanden
wird es von den Räumlichkeiten passen? Also manchmal sieht man ja, dass die Slots vom Lüfter verdeckt werden, wodurch nicht alle belegbar sind.
Nach aktuellen Stand sieht meine Konfiguration wie folgt aus:
512GB Patriot Viper VPN100 M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND TLC (VPN100-512GM28H)
Ist es so in Ordnung?
Doppelpost zusammengeführt:
Die gibts bei Dubaro nicht ^^Ich würde dir für 50€ mehr diese empfehlen, hab ich selbst verbaut.
1000GB Silicon Power P34A80, M.2 (SP001TBP34A80M28) - M.2 SSDs | Mindfactory.de
M.2 SSDs von Silicon Power | 1000GB Silicon Power P34A80, M.2 (SP001TBP34A80M28) :: über 540 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Brauchst du den wirklich eine Ryzen 7?
Willst du auch noch Videos Rendern etc ? Sonst kommst du mit dem 5er locker aus.
Hab mir jetzt nicht alle durchgelesen, deswegen frag ich nochmal.
Er wollte doch bei Mindfactory bestellen ?Die gibts bei Dubaro nicht ^^
Nein, bei Dubaro.Er wollte doch bei Mindfactory bestellen ?
Ich würde dir für 50€ mehr diese empfehlen, hab ich selbst verbaut.
1000GB Silicon Power P34A80, M.2 (SP001TBP34A80M28) - M.2 SSDs | Mindfactory.de
M.2 SSDs von Silicon Power | 1000GB Silicon Power P34A80, M.2 (SP001TBP34A80M28) :: über 540 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellenwww.mindfactory.de
Brauchst du den wirklich eine Ryzen 7?
Willst du auch noch Videos Rendern etc ? Sonst kommst du mit dem 5er locker aus.
Hab mir jetzt nicht alle durchgelesen, deswegen frag ich nochmal.
Die gibts bei Dubaro nicht ^^
Genau das habe ich mir auch überlegt. Aber Cities:Skylines (nur mit mods) zieht deutlich mehr als 16GB RAM. Bei mir sind's dann schlussendlich immer ca. 20GB RAM Auslastung. (Quelle: Loading screen mod)
Da ich leider nur 16GB habe, sind dann immer ca. 200 Objects missing, 5 Objects failed und 2 Objects duplicated.
Wenn Du also mit mods spielst, kann ich Dir 32GB nur ans Herz legen.