Pc Konfiguration Kritik erwünscht

Buchhi

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2020
9
0
Guten Morgen Leute,
Morgen ist es endlich soweit mein neuer pc wird bestellt. Habe hier mal die finale Konfiguration und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Anhänge

• 2CFCC7E0-F56A-41BE-8678-F7814152DE90.png
    2CFCC7E0-F56A-41BE-8678-F7814152DE90.png
    934,9 KB · Aufrufe: 41

Phil.Coulson

Stammgast III
Mrz 17, 2020
637
102
Sieht soweit ganz gut aus... ist allerdings für den Inhalt auch ganz schön teuer... aber durch die schlechte Liefersituation von AMD und Nvidia wird man das auch nicht viel günstiger bekommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Buchhi
G

Gelöschtes Mitglied 15175

Guest
Guten Morgen Leute,
Morgen ist es endlich soweit mein neuer pc wird bestellt. Habe hier mal die finale Konfiguration und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Ich würde an deiner Stelle 1-3 Monate abwarten, dann sollten auch die neuen Grafikkarten endlich verfügbar sein. :)
Dann würde auch der Preis von deinem PC sinken und du könntest dir einen besseren konfigurieren.

Buchhi

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2020
9
0
Ich würde an deiner Stelle 1-3 Monate abwarten, dann sollten auch die neuen Grafikkarten endlich verfügbar sein. :)
Dann würde auch der Preis von deinem PC sinken und du könntest dir einen besseren konfigurieren.
Da hast du natürlich recht aber ich habe einfach keine Lust mehr zu warten. Warte schon seit dem die Grafikkarten usw angekündigt wurden und jetzt wieder warten dann zahle ich lieber etwas mehr, solange die Konfiguration was taugt und Zukunftssicher ist passt das für mich.
Doppelpost zusammengeführt:

iSight soweit ganz gut aus... ist allerdings für den Inhalt auch ganz schön teuer... aber durch die schlechte Liefersituation von AMD und Nvidia wird man das auch nicht viel günstiger bekommen
Deswegen ist mir der Preis auch relativ egal will nur ohne Probleme in Zukunft alles zocken können.

Zuletzt bearbeitet:

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Anstatt der AiO könntest du eigentlich auch ein Luftkühler nehmen... Erreicht quasi genau die gleichen Werte, ist möglicherweise sogar noch leiser.
Aber ich denke mal du bist einer, der diese wegen der Optik nimmt^^
Aber sonst siehts gut aus.

• Gefällt mir!
Reactions: Bannana

Buchhi

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 9, 2020
9
0
Anstatt der AiO könntest du eigentlich auch ein Luftkühler nehmen... Erreicht quasi genau die gleichen Werte, ist möglicherweise sogar noch leiser.
Aber ich denke mal du bist einer, der diese wegen der Optik nimmt^^
Aber sonst siehts gut aus.
Da kann ich dir nicht widersprechen😀,aber mit der Kühlung bin ich mir auch noch nicht 100 % sicher.

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Der Brocken 3 ist super. Theoretisch eigentlich sogar etwas Overkill für einen 3600 (oder 5600), aber dafür auch schön kühl und leise. Die Leistung ist mehr oder weniger identisch zum Dark Rock 4, den Aufpreis kann man sich gut sparen.

Und die AIOs die da angeboten werden, lohnen sich mMn. nicht. Im Vergleich mit 240er AIOs kann ein guter Tower Kühler (wie der Brocken 3 oder Dark Rock 4) problemlos mithalten zu weniger als dem halben Preis.

Beim Case solltest du übrigens nochmal schauen. Das wird nur mit den 3 Lüftern in der Front ausgeliefert. Du solltest dir also noch einen Lüfter für hinten dazu konfigurieren.

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca