Guten Tag,
ich habe viel recherchiert und möchte mir demnächst einen PC zusammenbauen.
Der Gesamtpreis sollte sich auf maximal 650€ belaufen. Wichtig anzumerken ist, dass 180€ für Monitor und Tastatur flöten gehen und somit nur 470€ für den PC zur Verfügung stehen.
Monitor: Samsung S24F356F 23,5 Zoll (120€)
Tastatur: SKILLER SGK30 Red (58€)
Falls eine günstigere Alternative zur Tastatur besteht, welche leise Switches hat, eine mechanische ist, und dazu ein schönes optisches Erscheinungsbild hat, freue ich mich über Empfehlungen!
Nun möchte ich mit dem PC fortfahren.
Gehäuse: AeroCool Trinity Mini (38€) / Kolink Aviator M schwarz (33€) - sehr unentschlossen
Mainboard: MSI B450M A Pro Max (60€)
Netzteil: be quiet! System 9 400W (38€) <Link>
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 (150€)
Grafikkarte: 2 GB MSI GeForce GT 1030 Aero ITX (88€) <Link>
Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis DIMM Kit 8GB, DDR4-2400 (44€) <Link>
SSD: 500GB Crucial BX500 2.5 (45€)
Und weitere Hardware:
Aux Kabelverlängerung (4€)
Wlan Adapter (13€)
Aktueller Gesamtpreis des PCs: 480€
Da ich nicht ausreichend Ahnung von dem Ganzen habe, wollte ich hier nachfragen, ob diese Konfiguration für solch einen Preis ausreichend ist oder eben nicht. Zudem weiß ich nicht, ob ausreichend Lüfter enthalten sind. Bekommt man zu dem Gehäuse Lüfter dazu oder nicht? Muss ich mir Lüfter dazukaufen?
Zuletzt würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen, da ich vor allem bei dem Arbeitsspeicher, der Grafikkarte sowie dem Netzteil, Zweifel auftreten.
Verwendung:
Rainbow Six Siege
League of Legends
CS:GO
Battleroyal Spiele
Photoshop
Cinema4D
Sony Vegas
Ich hoffe, alle wichtigen Details erwähnt zu haben. Sollten Rückfragen bestehen, so erfolgt zeitnah eine Antwort.
Nun bin ich auf euch angewiesen, ich hoffe ebenfalls auf konstruktive Rückmeldungen.
Euch wünsche ich dann noch einen angenehmen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
ich habe viel recherchiert und möchte mir demnächst einen PC zusammenbauen.
Der Gesamtpreis sollte sich auf maximal 650€ belaufen. Wichtig anzumerken ist, dass 180€ für Monitor und Tastatur flöten gehen und somit nur 470€ für den PC zur Verfügung stehen.
Monitor: Samsung S24F356F 23,5 Zoll (120€)
Tastatur: SKILLER SGK30 Red (58€)
Falls eine günstigere Alternative zur Tastatur besteht, welche leise Switches hat, eine mechanische ist, und dazu ein schönes optisches Erscheinungsbild hat, freue ich mich über Empfehlungen!
Nun möchte ich mit dem PC fortfahren.
Gehäuse: AeroCool Trinity Mini (38€) / Kolink Aviator M schwarz (33€) - sehr unentschlossen
Mainboard: MSI B450M A Pro Max (60€)
Netzteil: be quiet! System 9 400W (38€) <Link>
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600 (150€)
Grafikkarte: 2 GB MSI GeForce GT 1030 Aero ITX (88€) <Link>
Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis DIMM Kit 8GB, DDR4-2400 (44€) <Link>
SSD: 500GB Crucial BX500 2.5 (45€)
Und weitere Hardware:
Aux Kabelverlängerung (4€)
Wlan Adapter (13€)
Aktueller Gesamtpreis des PCs: 480€
Da ich nicht ausreichend Ahnung von dem Ganzen habe, wollte ich hier nachfragen, ob diese Konfiguration für solch einen Preis ausreichend ist oder eben nicht. Zudem weiß ich nicht, ob ausreichend Lüfter enthalten sind. Bekommt man zu dem Gehäuse Lüfter dazu oder nicht? Muss ich mir Lüfter dazukaufen?
Zuletzt würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen, da ich vor allem bei dem Arbeitsspeicher, der Grafikkarte sowie dem Netzteil, Zweifel auftreten.
Verwendung:
Rainbow Six Siege
League of Legends
CS:GO
Battleroyal Spiele
Photoshop
Cinema4D
Sony Vegas
Ich hoffe, alle wichtigen Details erwähnt zu haben. Sollten Rückfragen bestehen, so erfolgt zeitnah eine Antwort.
Nun bin ich auf euch angewiesen, ich hoffe ebenfalls auf konstruktive Rückmeldungen.
Euch wünsche ich dann noch einen angenehmen Tag!
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: