Also wenn du wie gesagt bock auf ein wenig Übertaktungs-Action hast kannst du dir den ryzen 7 2700 holen und den dann auf Kopfhöhe mit dem 2700x bringen. Alternativ wäre da noch der i5 9600k, der mittlerweile sogar halbwegs bezahlbar ist, in Kombination mit einem billigen z390-Board bringt diese CPU noch mal einen Frame boost im Vergleich zum 2700x. (Jedenfalls in den meisten Games, in solchen Titeln wie csgo z.B, die sehr CPU-Multicore-Lastig sind, bekommt man mit dem 2700x ganze 100fps mehr... )Ja welcher würde sich jetzt mehr lohnen ? Der Preis ist mir egal
Ich würde da beim 2700(x) bleiben einfach weil er die deutlich bessere multicore Performance hat und die singelcore Performance auch nicht die schlechteste istAlso wenn du wie gesagt bock auf ein wenig Übertaktungs-Action hast kannst du dir den ryzen 7 2700 holen und den dann auf Kopfhöhe mit dem 2700x bringen. Alternativ wäre da noch der i5 9600k, der mittlerweile sogar halbwegs bezahlbar ist, in Kombination mit einem billigen z390-Board bringt diese CPU noch mal einen Frame boost im Vergleich zum 2700x. (Jedenfalls in den meisten Games, in solchen Titeln wie csgo z.B, die sehr CPU-Multicore-Lastig sind, bekommt man mit dem 2700x ganze 100fps mehr... )
Ich weiß, dass 9€ da keinen arm machen aber wollte wenigstens den Hinweis geben ?einfach so 80€ mehr für den 2700x ausgeben und dann 9 € Versandkosten sparen