PC-Konfiguration für ca. 1100 Euro

jumpy21

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2019
17
2
Servus,
habe vor mal wieder ein neues System für um die 1100€ zu bauen.
Mehr oder weniger anständiges WQHD Gaming wär mein Ziel.
Das Aussehen ist für mich nicht Priorität Nr.1 deshalb bevorzuge ich Teile mit besserer Leistung im Gegensatz zu LED- schnickschnack ;). (Ein bisschen Gut aussehen darf er natürlich trotzdem :) )
Ansonsten hab ich keine besonderen Bedürfnisse und ich möchte meine Konfiguration einfach ein wenig von euren inspirieren lassen.

Wäre nett wenn ihr mir eure Konfigurationen die ungefähr in diesem Preisrahmen liegen posten könntet.

Vielen Dank im vorraus für alle Antworten und einen schönen Abend noch

jumpy21

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2019
17
2
@stolpi jawoll an zubehör und grundwissen ist alles vorhanden, bin bloß bei der passenden Hardware nichtmehr 100% auf dem neusten stand weshalb ich hier paar anregungen suche

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
@KlSchlitzohr
Na das kommt sogar relativ nah an meine Konfigurationen ran, vielen dank für deine Antwort :)
Was hattest du den für ne Konfi?
Doppelpost zusammengeführt:

Ah Ok.

hier mal ein All-In Vorschlag inkl. 4K Monitor:
- https://www.mindfactory.de/shopping...2216550cf842590f99d33bbddc72c30b41c36e63425da
(Grafikkarte muß untervolten werden sonst ist sie etwas aufdringlich)

In ein paar Wochen kommen die neuen Ryzen 3000 raus...könnte sich lohnen noch etwas zu warten.

Viele Grüße,
stolpi
Du kannst doch ihm nicht einen Rammbaustein geben:censored:

Dann kann er doch gar keinen Dual channel nutzen:cry:

Und ne HDD wäre auch noch sinnvoll für spiele

Nen gehäuse für 156 nee einfach ne.

Das Kühldesein von der Graka sieht nicht besonders gut aus und es ist nur eine Vega 56 in einem 1100 Euro PC

Zuletzt bearbeitet:

jumpy21

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2019
17
2

Hab grade keinen Link aber GPU und CPU ist identisch, ich denke darauf wirds drauf hinlaufen.
Die Kombi aus SSD und HDD war auch ungefähr gleich.

stolpi

Stammgast I
Apr 29, 2019
233
128

Und ne HDD wäre auch noch sinnvoll für spiele

Nen gehäuse für 156 nee einfach ne.

Das Kühldesein von der Graka sieht nicht besonders gut aus und es ist nur eine Vega 56 in einem 1100 Euro PC

Gehäuse ist ja immer Geschmacksache...da er eh kein RGB usw. haben wollte wäre das Pure BAse 600 mit oder ohne Glasscheibe wahrscheinlich besser.
Grafikkarte rockt super, habe selber zwei von denen hier, ist kein Problem mit Lautstärke usw.

RAM ist DualRank(!) und habe extra nur einen genommen wegen späteres aufrüsten auf 32GB...macht es einfacher und günstiger.

;)

Btw:
Navi kommt auch demnächst....Nvidia wird da sicherlich reagieren müssen (Preis).

Viele Grüße,
stolpi

jumpy21

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2019
17
2
Also wie man nen Share Link für ne Geizhals Wunschliste kriegt hab ich leider nicht gerafft aber anbei mal ein Screenshot meiner aktuellen Konfiguration

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 5

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Gehäuse ist ja immer Geschmacksache...da er eh kein RGB usw. haben wollte wäre das Pure BAse 600 mit oder ohne Glasscheibe wahrscheinlich besser.
Grafikkarte rockt super, habe selber zwei von denen hier, ist kein Problem mit Lautstärke usw.

RAM ist DualRank(!) und habe extra nur einen genommen wegen späteres aufrüsten auf 32GB...macht es einfacher und günstiger.

;)

Btw:
Navi kommt auch demnächst....Nvidia wird da sicherlich reagieren müssen (Preis).

Viele Grüße,
stolpi
Also Graka ist für den PC trotzdem für den Preis zu schwach!

Nach einem Monitor hat er nicht gefragt!

Nein macht es es nicht Günstigstes Dual Kit von G.skill kostet sogar nur 70 Euro. 32GB Sind ehh erstmal overkill. Er glaube er hat erstmal nicht vor aufzurüsten und kann kein dual channel nutzen was bei ryzen echt fatal ist. Zudem hat das Mainboard Ehh dann noch 2 Freie Ramm solts mit denen man dann auf 32 Gb gehen könnte.

stolpi

Stammgast I
Apr 29, 2019
233
128
Also Graka ist für den PC trotzdem für den Preis zu schwach!

Nach einem Monitor hat er nicht gefragt!

Nein macht es es nicht Günstigstes Dual Kit von G.skill kostet sogar nur 70 Euro. 32GB Sind ehh erstmal overkill. Er glaube er hat erstmal nicht vor aufzurüsten und kann kein dual channel nutzen was bei ryzen echt fatal ist. Zudem hat das Mainboard Ehh dann noch 2 Freie Ramm solts mit denen man dann auf 32 Gb gehen könnte.

DualChannel hat ohne Frage Vorteile, wenn man da Wert drauf legt kann man die Aegis nehmen und gut ist. Will man aber auf 32GB gehen (und ja, das ist kein Overkill, mein Spiel saugt sich regelrecht voll und es gibt ja noch andere Sachen wo viel Speicher viel bewirken ;) ) müssen dann alle vier DIMM Plätze belegt werden...und die Speicher mit geringerer Geschwindigkeit betrieben werden. Ob man das dann will bezweifle ich mal. :D

Daddel in 4K und kann mich nicht beschweren, die Vega macht einen guten Job...und wie schon gesagt...Navi ist bald da. ;)

Btw:
- https://www.mindfactory.de/shopping...2212d2a172caede3a92ac0e1d1799b72cd93d39bfaf91
Damit hat man wirklich etwas Ruhe die nächsten Jahre (bis auf RAM), die GPU hat jedenfalls genug Leistung und genug VRAM für die nächste Spielgeneration.

Edit:
Vier Spiele sind auch mit dabei:
- https://www.mindfactory.de/Highligh...ge/163x80_badge_AMD_50_Geburtstag_Game_Bundle

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
Servus,
habe vor mal wieder ein neues System für um die 1100€ zu bauen.
Mehr oder weniger anständiges WQHD Gaming wär mein Ziel.
Das Aussehen ist für mich nicht Priorität Nr.1 deshalb bevorzuge ich Teile mit besserer Leistung im Gegensatz zu LED- schnickschnack ;). (Ein bisschen Gut aussehen darf er natürlich trotzdem :) )
Ansonsten hab ich keine besonderen Bedürfnisse und ich möchte meine Konfiguration einfach ein wenig von euren inspirieren lassen.

Wäre nett wenn ihr mir eure Konfigurationen die ungefähr in diesem Preisrahmen liegen posten könntet.

Vielen Dank im vorraus für alle Antworten und einen schönen Abend noch
Was zockst du so?

• Gefällt mir!
Reactions: stolpi

KlSchlitzohr

Stammgast II
Nov 27, 2018
489
455
DualChannel hat ohne Frage Vorteile, wenn man da Wert drauf legt kann man die Aegis nehmen und gut ist. Will man aber auf 32GB gehen (und ja, das ist kein Overkill, mein Spiel saugt sich regelrecht voll und es gibt ja noch andere Sachen wo viel Speicher viel bewirken ;) ) müssen dann alle vier DIMM Plätze belegt werden...und die Speicher mit geringerer Geschwindigkeit betrieben werden. Ob man das dann will bezweifle ich mal. :D

Daddel in 4K und kann mich nicht beschweren, die Vega macht einen guten Job...und wie schon gesagt...Navi ist bald da. ;)

Btw:
- https://www.mindfactory.de/shopping...2212d2a172caede3a92ac0e1d1799b72cd93d39bfaf91
Damit hat man wirklich etwas Ruhe die nächsten Jahre (bis auf RAM), die GPU hat jedenfalls genug Leistung und genug VRAM für die nächste Spielgeneration.

Edit:
Vier Spiele sind auch mit dabei:
- https://www.mindfactory.de/Highligh...ge/163x80_badge_AMD_50_Geburtstag_Game_Bundle

Viele Grüße,
stolpi
16GB reichen für Arma und shooter vollkommen aus. Ich glaube er will nicht in Zukunft auch noch upgraden 16 GB Dual KIT macht einfach mehr SINN!

• Gefällt mir!
Reactions: jumpy21

stolpi

Stammgast I
Apr 29, 2019
233
128
Bin leider letzte Zeit kaum dazu gekommen, aber generell die üblichen Multiplayer shooter, allerdings habe ich auch mal wieder sehr lust auf Arma.

Nimm die P1 SSD aus meinen Vorschlag und die Nvidia ist recht teuer für eine 8G Karte. Für WQHD reicht sicherlich auch ein günstigeres Modell..Gehäuse fehlt noch. ;)

Viele Grüße,
stolpi

16GB reichen für Arma und shooter vollkommen aus. Ich glaube er will nicht in Zukunft auch noch upgraden 16 GB Dual KIT macht einfach mehr SINN!

Wenn du das sagst. ;)

Viele Grüße,
stolpi

jumpy21

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 29, 2019
17
2
Okay danke für die Anregungen bis jetzt. Um ein gehäuse mit anständigen airflow und lüfter kümmer ich mich noch, die Grund Hardware war mir jetzt erstmal das wichtigste, denke auch dass ich auch so viel ausgegeben werde auch wenn ein günstigeres modell reichen würde - einfach für die Zukunftssicherheit. Sollte ich aus welchem Grund auch immer RAM aufrüsten wollen hab ich ja noch platz, das ganze ist ja heutzutage kein Riesen Investment.

MFG
jumpy

• Gefällt mir!
Reactions: KlSchlitzohr