Gelöst PC Konfiguration Dubaro

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
ok guck ich mir auch an
Doppelpost zusammengeführt:

aber macht das denn überhaupt sinn eine 2080s zu kaufen?

ist es denn sehr schwer ein PC zusammenzubauen weil ich glaub das ich das ansich schaffe aber ich glaub ich scheitere an dem Kabel-Management
Schwer ist das nicht. Hardwaredealz und Alternate haben ganz gute Videos, wo der Zusammenbau Schritt für Schritt erläutert wird. Kabel-Management braucht etwas Übung, aber das klappt auch bei Anfängern. Nach dem Bau kannst du ganz stolz sagen: das habe ich selber gebaut! Das Mainboard was ich dir reingepackt habe ist schon recht gut und genug SSD Speicher hast du auch.

Luca10177

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
25
10
Schwer ist das nicht. Hardwaredealz und Alternate haben ganz gute Videos, wo der Zusammenbau Schritt für Schritt erläutert wird. Kabel-Management braucht etwas Übung, aber das klappt auch bei Anfängern. Nach dem Bau kannst du ganz stolz sagen: das habe ich selber gebaut! Das Mainboard was ich dir reingepackt habe ist schon recht gut und genug SSD Speicher hast du auch.
ich weiß nicht warum aber irgendwie habe ich mich die ganze Zeit als SSD entweder auf die 1TB Corsair MP600 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 4950MB/s ; S 4250MB/s) oder auf die Samsung Evo 970 1TB eingeschränkt da diese beide sehr gut sind

ich weiß nicht warum aber irgendwie habe ich mich die ganze Zeit als SSD entweder auf die 1TB Corsair MP600 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 4950MB/s ; S 4250MB/s) oder auf die Samsung Evo 970 1TB eingeschränkt da diese beide sehr gut sind
und das als lüfter immer am besten be quiet ist (kann aber auch sein das mir das eingeredet wurde...)

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789

und das als lüfter immer am besten be quiet ist (kann aber auch sein das mir das eingeredet wurde...)
Die SSDs, die ich dir reingepackt habe sind mindestens genau so gut.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
aber die lese und schreibe rate sind doch viel niedriger??
Das stimmt. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass du zwischen einer schnellen NVMe SSD und einer SATA SSD keinen Unterschied merken wirst. Die Ladezeit von Spielen unterscheidet sich nur um wenige Sekunden. NVMe SSDs braucht man eigentlich nicht, SATAs reichen komplett aus.

Luca10177

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
25
10
Das stimmt. Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass du zwischen einer schnellen NVMe SSD und einer SATA SSD keinen Unterschied merken wirst. Die Ladezeit von Spielen unterscheidet sich nur um wenige Sekunden. NVMe SSDs braucht man eigentlich nicht, SATAs reichen komplett aus.
das kann ich leider nicht beurteilen da das denn mein erster Gaming PC wird und ich davor nur auf einem ganz altem PC gespielt habe oder auf einer Konsole

Ja könnte man so sagen
ah ok das wusste ich nicht dachte x570 sind besser

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
das kann ich leider nicht beurteilen da das denn mein erster Gaming PC wird und ich davor nur auf einem ganz altem PC gespielt habe oder auf einer Konsole

ah ok das wusste ich nicht dachte x570 sind besser
Auf dem Papier ist X570 besser. Da du aber keine entsprechenden Komponenten besitzt und das auch nicht brauchst reicht B450 komplett aus.

• Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

Luca10177

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
25
10
und könnte mir sonst noch jemand eine konfiguration zusammenstellen für ungefähr 1900€ wenn ich den selber bauen würde?

• Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
das Ding ist ich guck schon immer in die zukunft damit wenn ich was bestimmtes Upgraden möchte nicht gleich mehrere Sachen austauschen muss

ok danke
Upgraden wirst du erstmal nicht müssen, wenn in 5-6 Jahren und dann gibts die Plattform eh nicht mehr.

Luca10177

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
25
10
Upgraden wirst du erstmal nicht müssen, wenn in 5-6 Jahren und dann gibts die Plattform eh nicht mehr.
ok gut zu wissen

HardwareFlix könntest du mir vllt auch bitte eine machen weil dann hab ich wieder einen guten vergleich ;):LOL:

achso stimmt das habe ich noch garnicht gesagt ich habe vor 3 Monitore anzuschließen... der eine ist aber noch etwas älter deshalb hat der einen anderen Anschluss