Gelöst PC Konfiguration Dubaro

Luca10177

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
25
10
Hallo,
Ich habe mir bei Dubaro einen PC zusammengestellt und wollte fragen ob der PC gut ist (er kostet so ungefähr 1900€ und er soll auch nicht mehr kosten)
ich habe in den PC folgende Komponenten eingebaut:

Corsair iCue 465X RGB schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 3700X (8x 3.6GHz / 4.4GHz Turbo)
be quiet! Dark Rock 4
MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI (inkl Wlan + BT)
32GB (2x16GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
1TB Corsair MP600 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 4950MB/s ; S 4250MB/s)
2000GB SATA 6GB/s 7200rpm
ohne Festplatte/SSD
8GB KFA RTX2060 Super OC
650W be quiet! Straight Power 11 Platinum
kein Laufwerk

Ich bedanke mich jetzt schon mal euch noch einen schönen Tag!

• Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Muss es denn unbedingt Dubaro sein, oder geht auch selbst bauen? Weil so könntest du eine Menge Geld sparen.

• Gefällt mir!

Luca10177

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
25
10
Muss es denn unbedingt Dubaro sein, oder geht auch selbst bauen? Weil so könntest du eine Menge Geld sparen.
Ich fühl mich sicherer wenn es einen Zusammengebauter ist da ich dann 1. Garantie habe und 2. ich nicht falsch machen kann beim PC bauen, weil ich noch nie einen PC zusammengebaut habe... und wieviel Geld wäre es dann eigentlich die ich sparen würde?

• Gefällt mir!

Imperbrator

Aktives Mitglied
Dez 14, 2019
85
38
Moin! Ich persönlich denke, dass du dir da keine Preis/Leistungskonfiguration zusammengebaut hast + eine etwas schwache Grafikkarte ausgesucht hast, die wird hier definitiv ein Bottleneck sein. Du könntest, wenn du nicht mehr Budget hast, zu einer AMD RX5700 XT greifen, die ist genauso teuer wie die 2060S , aber von der Leistung her ~wie die 2070S.

Falls du allerdings bei einer RTX Karte bleiben willst wegen features etc, würde ich mindestens zu einer 2070S greifen.

*Kommt aber natürlich vor allem darauf an, was du mit dem PC machen willst. Arbeiten? Zocken? was für Games? in welcher Auflösung und mit wie viel FPS ungefähr*

Falls du eine Preis/Leistungskonfiguration anstrebst, würde ich dir den von dieser Seite empfehlen:
Hat zwar weniger RAM und eine kleinere M.2., dafür aber mehr Gaming Leistung, da Intel Core I7-9700K und RTX2080S, und das bei ~1500-1600€

*Und den gibts zur Not auch etwas abgespeckt Zusammengebaut bei Dubaro für 1599€.

• Gefällt mir!
Reactions: cayzzy

Luca10177

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
25
10
Moin! Ich persönlich denke, dass du dir da keine Preis/Leistungskonfiguration zusammengebaut hast + eine etwas schwache Grafikkarte ausgesucht hast, die wird hier definitiv ein Bottleneck sein. Du könntest, wenn du nicht mehr Budget hast, zu einer AMD RX5700 XT greifen, die ist genauso teuer wie die 2060S , aber von der Leistung her ~wie die 2070S.

Falls du allerdings bei einer RTX Karte bleiben willst wegen features etc, würde ich mindestens zu einer 2070S greifen.

*Kommt aber natürlich vor allem darauf an, was du mit dem PC machen willst. Arbeiten? Zocken? was für Games? in welcher Auflösung und mit wie viel FPS ungefähr*

Falls du eine Preis/Leistungskonfiguration anstrebst, würde ich dir den von dieser Seite empfehlen:
Hat zwar weniger RAM und eine kleinere M.2., dafür aber mehr Gaming Leistung, da Intel Core I7-9700K und RTX2080S, und das bei ~1500-1600€

*Und den gibts zur Not auch etwas abgespeckt Zusammengebaut bei Dubaro für 1599€.
Danke aber ich kenne mich nicht so gut mit Intel Prozessoren aus und habe von sehr vielen gehört das AMD Prozessoren Preisleistung besser sein sollen. Ich werde mit dem PC hauptsächlich zocken aber auch nebenbei etwas für die Ausbildung tun. ICh spiele in letzter Zeit spiele wie: Ark, Modern Warfare, Minecraft und Fortnite...

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Wenn ich das Nachkonfiguriere komme ich mit einer 2080 Super und einem 3800X auf 1900€, sonst nicht. Und bitte verrate uns, was du mit dem PC machen willst? Gaming? Auf welcher Auflösung? Wie viel Hz?

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Luca10177

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
25
10
Nein. Bei Dubaro bekommst du eine Konfig-Nummer. Die musst du uns geben!
ja sry hab ich jetzt hinzugefügt
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn ich das Nachkonfiguriere komme ich mit einer 2080 Super und einem 3800X auf 1900€, sonst nicht. Und bitte verrate uns, was du mit dem PC machen willst? Gaming? Auf welcher Auflösung? Wie viel Hz?
Ich habe damit vor zu zocken auf 144 Hz mit durchschnittlich über 100 fps

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Ich habe auch noch ne Konfi gemacht:
584040
schau dir sie an wenn sie dir gefällt kannst du das ja mitteilen

Luca10177

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 7, 2020
25
10
Ich habe auch noch ne Konfi gemacht:
584040
schau dir sie an wenn sie dir gefällt kannst du das ja mitteilen
ok guck ich mir auch an

aber macht das denn überhaupt sinn eine 2080s zu kaufen?

ist es denn sehr schwer ein PC zusammenzubauen weil ich glaub das ich das ansich schaffe aber ich glaub ich scheitere an dem Kabel-Management

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
ok guck ich mir auch an

aber macht das denn überhaupt sinn eine 2080s zu kaufen?

ist es denn sehr schwer ein PC zusammenzubauen weil ich glaub das ich das ansich schaffe aber ich glaub ich scheitere an dem Kabel-Management
Warum nicht? Um die maximale Leistung rauszuholen?