PC Konfiguration bis ca. 2200€

Lukas123

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2019
115
59
Guten Abend liebe Hardware Fans. Ich habe mir mal eine Konfiguration erstellt und wollte mal Profis drüberschauen lassen?.

Hier die Konfiguration

-Ich habe den Ryzen 7 2700x Gold genommen, da ich die 8C 16T brauche da ich Streame und die Gold Edition ein Muss für jeden AMD Fan ist (Der Prozessor landet mal in meiner Vitrine?)

-Das Lenkrad ist dafür da, da ich ein leidenschaftlicher LKW Fan bin und gerne Eurotrucksimulator 2 spielen möchte.

-Die RX 5700xt kaufe ich erst, wenn Custom Modelle verfügbar sind

-Das RGB schnick schnacks ist dafür da, da ich ein bisschen Beleuchtung immer geil finde.

Jetzt nich ein paar Fragen?

- Lohnt es sich mit einer RX 5700xt auf Full HD zu spielen oder sollte ich doch auf WQHD umsteigen?

- Hat das Gehäuse einen guten Airflow?

- Kann man die zwei Samsung Monitore zu einem verbinden, wenn ich dann Euro Truck spiele?

Danke schonmal für eure Hilfe?

LG Lukas

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Zu der Auflösung, es kommt auf das Spiel an. Schau dir am besten Kreativecke‘s Video oder das von anderen zu der Karte an. Ansonsten sieht es vernünftig aus. Checke dein Netzteil nochmal beim PSU Rechner von BeQuiet! gegen.
VG
Doppelpost zusammengeführt:

Guten Abend liebe Hardware Fans. Ich habe mir mal eine Konfiguration erstellt und wollte mal Profis drüberschauen lassen?.

Hier die Konfiguration

-Ich habe den Ryzen 7 2700x Gold genommen, da ich die 8C 16T brauche da ich Streame und die Gold Edition ein Muss für jeden AMD Fan ist (Der Prozessor landet mal in meiner Vitrine?)

-Das Lenkrad ist dafür da, da ich ein leidenschaftlicher LKW Fan bin und gerne Eurotrucksimulator 2 spielen möchte.

-Die RX 5700xt kaufe ich erst, wenn Custom Modelle verfügbar sind

-Das RGB schnick schnacks ist dafür da, da ich ein bisschen Beleuchtung immer geil finde.

- Lohnt es sich mit einer RX 5700xt auf Full HD zu spielen oder sollte ich doch auf WQHD umsteigen?

- Kann man die zwei Samsung Monitore zu einem verbinden, wenn ich dann Euro Truck spiele?

LG Lukas
Beim Airflow geht es vor allem um die Menge der Lüfter

Lukas123

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2019
115
59
Oh. Habe ich gar nicht gesehen?. Vielen Dank. So müsste es richtig sein

Und wegen dem Airflow: Ich verbaute 3 in der Front, 2 Oben und 1 Hinten. Ist das so in Ordnung?

Weiss jemand auch die Antworten auf die unteren Fragen??

Danke nochmals

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Oh. Habe ich gar nicht gesehen?. Vielen Dank. So müsste es richtig sein

Und wegen dem Airflow: Ich verbaute 3 in der Front, 2 Oben und 1 Hinten. Ist das so in Ordnung?

Weiss jemand auch die Antworten auf die unteren Fragen??

Danke nochmals
Airflow ok.
Frage: Warum nimmst du nicht WQHD? Müsste(jenach Titel) sehr gut laufen! (Level eine 2070 super oder besser)

Lukas123

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2019
115
59
Deswegen habe ich ja oben gefragt ?.Aber danke für deine Hilfe

Lukas123

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2019
115
59

LG Lukas
Hat jemand Ahnung davon?

fortem_23

Aktives Mitglied
Mai 11, 2019
57
20
mit der Xt lohnt es sich ein stück weit gerade bei den Simulator Spielen.
beim NZT h700i hab ich nichts negatives über den Airflow gelesen,wirst du übertackten?
du kannst locker 2 Monitore verwenden einfach über win steuern

Lukas123

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2019
115
59
Jip. Den Ryzen 7 2700x werde ich übertakten. Und kann man die beiden Monitore wirklich über win einfach zu einem Monitor verbinden?

Und lohnt es sich auf Wqhd zu gehen oder wird man mit Full HD auch glücklich?

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Und warum möchtest du 2 Monitore miteinander verbinden? Wenn du dann zokkst hast du ja einen Schwarzen Balken genau in der mitte des Sichtfeldes?

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

Lukas123

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2019
115
59
Ich weiss. Aber ich glaube für Eurotrucksimulator ist das nicht schlecht.

Lukas123

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2019
115
59
Hallo. Hätte mal noch ne Frage. Wäre es vllt sinnvoll doch auf einen Ryzen 7 3700x umzusteigen, da dort die Singlecore performance doch deutlich besser ist? Ich weiss halt nicht ob die 100€ Aufpreis sich lohnen. Wie sieht ihr das?

Lukas123

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 1, 2019
115
59
Hallo. Hätte mal noch ne Frage. Wäre es vllt sinnvoll doch auf einen Ryzen 7 3700x umzusteigen, da dort die Singlecore performance doch deutlich besser ist? Ich weiss halt nicht ob die 100€ Aufpreis sich lohnen. Wie sieht ihr das?
?
Oder sollte ich doch beim Ryzen 7 2700x bleiben, da ich nur 144fps in full HD Schafen will?