Hallo, ich würde mir gerne demnächst einen Gaming-PC zusammenbauen und euch dafür um Rat bitten.
Budget
1500€
Einsatzzweck
Spielen, Multimedia
Welche Spiele
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
CS:GO, aktuelle Spiele wie beispielsweise Assassin's Creed: Odyssey
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
1080p 144Hz G-Sync Monitor ist vorhanden, weshalb 144 fps wünschenswert wären
in CS:GO wären 240fps durchgehend wünschenswert (Auflösung: 1280x1024)
Besondere Anforderungen
- Aussehen ist nebensächlich, RGB ist mir relativ egal
- normaler Midi-Tower
- ein leises System wäre wünschenswert
- würde den PC selbst zusammenbauen
Ich habe schonmal eine Konfiguration bei mindfactory zusammengestellt, diese sieht wie folgend aus:
www.mindfactory.de
Nun würde ich mich fragen, ob sich die Grafikkarte eignet um ein relativ leises System aufzubauen, ober ob ich da lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein besseres Custom-Design (oder eben dafür eine gute 2060 Super) kaufen sollte. Außerdem weiß ich nicht, ob die Größe des Silent Base 801 etwas Overkill ist (wobei es nur 10€ mehr kostet, als das Silent Base 601) und wie sich die Temperaturen in dem Gehäuse entwickeln. Einige sagen, dass die Temperaturen sehr ordentlich sind, andere behaupten hingegen, dass der Airflow eine Katastrophe sein soll. Zudem würde mich interessieren, ob ich mit diesem RAM und dem Dark Rock 4 Probleme bekommen könnte?
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!
Budget
1500€
Einsatzzweck
Spielen, Multimedia
Welche Spiele
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
CS:GO, aktuelle Spiele wie beispielsweise Assassin's Creed: Odyssey
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
1080p 144Hz G-Sync Monitor ist vorhanden, weshalb 144 fps wünschenswert wären
in CS:GO wären 240fps durchgehend wünschenswert (Auflösung: 1280x1024)
Besondere Anforderungen
- Aussehen ist nebensächlich, RGB ist mir relativ egal
- normaler Midi-Tower
- ein leises System wäre wünschenswert
- würde den PC selbst zusammenbauen
Ich habe schonmal eine Konfiguration bei mindfactory zusammengestellt, diese sieht wie folgend aus:
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.

Nun würde ich mich fragen, ob sich die Grafikkarte eignet um ein relativ leises System aufzubauen, ober ob ich da lieber etwas mehr Geld ausgeben und ein besseres Custom-Design (oder eben dafür eine gute 2060 Super) kaufen sollte. Außerdem weiß ich nicht, ob die Größe des Silent Base 801 etwas Overkill ist (wobei es nur 10€ mehr kostet, als das Silent Base 601) und wie sich die Temperaturen in dem Gehäuse entwickeln. Einige sagen, dass die Temperaturen sehr ordentlich sind, andere behaupten hingegen, dass der Airflow eine Katastrophe sein soll. Zudem würde mich interessieren, ob ich mit diesem RAM und dem Dark Rock 4 Probleme bekommen könnte?
Vielen Dank im Voraus für jede Antwort!