PC Konfiguration Anfänger

LordMONSTER

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2019
9
0
hi leute,

ich will zum ersten mal einen pc zusammenbauen, den ich hauptsächlich zu beruflichen zwecken nutzen werde und brauche etwas hilfe bei der richtigen auswahl der bestandteile. Derzeit nutze ich einen Sony VAIO SVL2412M1EB All-in-One Design Desktop PC (Intel Core i5 3210M, 2,5GHz, 8GB RAM, 1000GB HDD, NVIDIA GT 620M (2GB), Win 10, den ich mir mal vor ewigkeiten zugelegt habe.

budget:
max 1500€ (nur für den pc)
tastatur und bildschirm kommen extra

einsatz:
hauptsächlich beruflich für photoshop und browser nutzung (ich arbeite häufig mit browser automatisierungs programmen und habe derzeit dass problem, das meine cpu bei browsernutzung ständig maximal ausgelastet ist). in zukunft werde ich vermutlich auch häufiger audio- und videobearbeitungsprogramme wie cubase und sonyvegas nutzen.
ich möchte in zukunft bei bedarf einzelne komponenten austauschen können ohne gleich einen neuen pc kaufen zu müssen.
eine hohe bildschimauflösung wäre nützlich, da ich häufig mehrere fenster bzw. mehrere desktops nutze.

bes. anforderungen:
selbst zusammenbauen
festplatte

falls ihr zumindest websiten für eine gute komponentenauswahl empfehlen könnt, wäre ich schon dankbar.

LordMONSTER

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2019
9
0
Ich weiß nicht was du mit rgb meinst, aber Leistung sollte im Vordergrund stehen. Bei Photoshop und Browsernutzung versagt die CPU immer wieder

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
747
362
Ich weiß nicht was du mit rgb meinst, aber Leistung sollte im Vordergrund stehen. Bei Photoshop und Browsernutzung versagt die CPU immer wieder
Er meint damit, ob nur die leistung zählt oder ob dir zb optic oder Geräuschpegel auch wichtig sind. gibt viele die dafür das ihr pc in RGB leuchtet, nochmal einen ordentlichen batzen mehr geld ausgegen. oder ein besonders schickes gehäuse mit sichtfenster usw. Wird natürlich billiger wenn man sagt, man braucht den schnickschnack nicht.

LordMONSTER

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2019
9
0
hi leute ich habe mit hilfe von userbenchmark.com und pcpartpicker.com einen rechner zusammengestellt- sagt mal eure meinung dazu.

Gehäuse NZXT H510 €79
Netzteil be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4. (BN293) €62

Stromverbrauch (geschätzt durch pcpartpicker): 344 W
Gesamtkosten: €1164

Wie findet Ihr die Auswahl unter berücksichtigung der zukünftigen nutzung und wie schätzt ihr preis-leistung ein?
danke

Tobi_2415

Mitglied
Okt 18, 2019
47
11
Ich persöhnlich finde die Grafikkarte relativ schwach im gegensatz zum Prozessor.
Den Rest finde ich ganz in ordnung.