Gelöst PC Konfiguration 700 - 900 €

Kxvyyn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2020
17
1
Hay,

habe im Groben die Konfiguration von Hardwaredealz benutzt, jedoch einzelne Dinge geändert. Könnte man bei manchen Dingen Geld sparen?

Budget
- 700 - 900€ für den PC

Einsatzzweck
- Gaming, Aufnehmen, Streamen, Schneiden
- ESL-Spiele + GTA + Warzone
- Spiele sollten auf hohen Einstellungen flüssig laufen
- 27" FullHD 60Hz Monitor
- Schneidprogramme

Besondere Anforderungen
- Keine bereits zusammengebaute PCs



Vielen Dank im Voraus :)
 

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Das wäre mal meine Konfi:


Die Silicon Power ist fast so schnell wie eine 970 EVO und kostet deutlich weniger
Der Aegis hat oft Probleme deswegen würde ich den Ballistix Sport nehmen den kannst du auch auf 3600Mhz takten was für den R5 3600 von Vorteil ist
Da du auch streamen möchtest würde ich eine NVIDIA Grafikkarte nehmen und da du in FHD spielen willst eine RTX 2060 Super
Der CPU Kühler ist der beste in seiner Preisklasse und er läuft auch sehr leise
Da du kein Gehäuse in deiner Liste hast bin ich mir nicht sicher ob du schon eins hast oder es einfach vergessen hast
Mit einer RTX 2060 Super würde dann ein 500W Netzteil ausreichen

Die Konfi so wie sie jetzt ist wäre für einen FHD Monitor mit 144Hz (24 Zoll mehr ist für FHD unsinnig) daher würde ich dir raten einen FHD 144Hz Monitor zu kaufen
 

Kxvyyn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2020
17
1
Wieso würdest du die RTX 2060 Super einer Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT vorziehen? Habe oft gehört die RX hätte mehr Leistung
Oder hat Nvidia bei Streaming etc. die bessere GPU?
Doppelpost zusammengeführt:

Gibts es auch 700€ - Konfigurationen, die für diese Einsatzzwecke ausreichend sind?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.751
6.566
Mit den RTX Karten kannst du sehr sehr gut über deine Karte Streamen. Womit du halt deine CPU deutlich entlastest.
Somit reicht für dich ein 3600 völlig.
Somit ist es dir möglich über eine 2060S zu streamen.

Die 2060S ist nicht schwächer sind etwa beide auf einen Level, ist halt auch immer Spiel abhängig. Je nachdem welches Nvidia oder AMD optimiert ist :)
 

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.518
3.542
Also gerade wenn du Streamen möchtest kommst du an einer Nvidia GPU nicht vorbei.
Du erhälst die bessere Qualität und sparrst damit sehr viel Leistung.
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hay,

habe im Groben die Konfiguration von Hardwaredealz benutzt, jedoch einzelne Dinge geändert. Könnte man bei manchen Dingen Geld sparen?

Budget
- 700 - 900€ für den PC

Einsatzzweck
- Gaming, Aufnehmen, Streamen, Schneiden
- ESL-Spiele + GTA + Warzone
- Spiele sollten auf hohen Einstellungen flüssig laufen
- 27" FullHD 60Hz Monitor
- Schneidprogramme

Besondere Anforderungen
- Keine bereits zusammengebaute PCs



Vielen Dank im Voraus :)
Konfi ist okay, man kann aber besser machen:

Silicon Power P34A80 NVMe SSD nehmen oder ne normale SATA Patriot Burst

Kein GSKill AEGis nehmen. Lieber Crucial Ballistix RAM

Wegen Streaming / Aufnehmen eher RTX 2060S nehmen.

Wo sind die anderen sachen? Gehäuse?
 

Kxvyyn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2020
17
1
Vielen Dank für die vielen Antworten.
So wie es aussieht sollte ich zur RTX 2060S greifen und die 2. Konfiguration scheint die "bessere" zu sein.
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Wieso würdest du die RTX 2060 Super einer Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT vorziehen? Habe oft gehört die RX hätte mehr Leistung
Oder hat Nvidia bei Streaming etc. die bessere GPU?
Doppelpost zusammengeführt:

Gibts es auch 700€ - Konfigurationen, die für diese Einsatzzwecke ausreichend sind?
Ja, absolur. Und da du ja wahrscheinlich keinen neuen Monitor haben willst, noch mehr.

zB:
Ryzen 5 3600

GTX 1660Super

und dann deine Konfi.

PS bin am Handy deswegen kann ich dir keine Wunschliste erstellen : )
Doppelpost zusammengeführt:

Vielen Dank.
Also scheint die 2. Konfiguration die "bessere" zu sein?
Wie gesagt da du ja nen FullHD 6Hz Bildschrim hast würde ne 1660S absolut reichen. Welche Spiele sollen genau gespielt werden?
 

Kxvyyn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2020
17
1
Ja, absolur. Und da du ja wahrscheinlich keinen neuen Monitor haben willst, noch mehr.

zB:
Ryzen 5 3600

GTX 1660Super

und dann deine Konfi.

PS bin am Handy deswegen kann ich dir keine Wunschliste erstellen : )
Doppelpost zusammengeführt:


Wie gesagt da du ja nen FullHD 6Hz Bildschrim hast würde ne 1660S absolut reichen. Welche Spiele sollen genau gespielt werden?
Welche GTX 1660S würdest du empfehlen?
 

Kxvyyn

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 29, 2020
17
1
Sonst Einwände? Würde das Syystem sonst jetzt gleich kaufen, da einzelne Komponenten bald ausverkauft sind :)
Also beim 700€ Pc brauchst du definitiv kein 600W Netzteil hier reicht ein 400W Netzteil wie das System Power 9 400W oder auch das Pure Power 11 400W