PC Konfiguration 1400€

Cone93

Mitglied
Jan 19, 2020
14
4
Also Hauptsächlich FullHD und ein AOC 144Hz Monitor soll es werden. Er weis noch nicht was ihm besser gefällt da ihm seine jetzigen 31,5“ für Ego Shooter zu groß sind, für Echtzeit Strategie aber geil. Also 24 oder 27“ wird es wohl werden.
Ego Shooter so wie COD, Planet Zoo, vllt ARK und Strategie eben.
144Hz sollten drin sein.
Monitor, Maus und Tastatur sind erstmal extra Budget.
Ja, nur Selbstbau. Es sei denn es gibt einen Fertig PC der günstiger als Selbstbau ist.

vielen Dank schon mal für die Antwort und eine evtl verbesserte Konfiguration.
Vllt, wenn es nicht zu sehr auf Kosten der Leistung geht das Evolve X?
 

Cone93

Mitglied
Jan 19, 2020
14
4
Echt super das du dir die Zeit genommen hast, vielen Dank!
Sogar etwas RGB drin 😜.(Ich habe bislang, mit meiner geringen Erfahrung, das Gefühl RGB kostet Aufpreis) deshalb auch seine Tendenz zum no RGB PC da sich dort mit Sicherheit immer etwas sparen lässt und der PC steht eh links von ihm und somit sieht er auch nichts davon.
Zum Mainboard... kann man damit übertakten? Wir würden uns da gerne vorsichtig mal rantasten unter Anleitung und nur soviel wie wir uns zutrauen. Oder ist ein x570 vllt doch etwas zukunftssicherer oder doch nur überteuert?
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Echt super das du dir die Zeit genommen hast, vielen Dank!
Sogar etwas RGB drin 😜.(Ich habe bislang, mit meiner geringen Erfahrung, das Gefühl RGB kostet Aufpreis) deshalb auch seine Tendenz zum no RGB PC da sich dort mit Sicherheit immer etwas sparen lässt und der PC steht eh links von ihm und somit sieht er auch nichts davon.
Zum Mainboard... kann man damit übertakten? Wir würden uns da gerne vorsichtig mal rantasten unter Anleitung und nur soviel wie wir uns zutrauen. Oder ist ein x570 vllt doch etwas zukunftssicherer oder doch nur überteuert?
Ja, mit dem Mainbaord kann man übertakten, sogar sehr gut.
Der Aufpreis zum X570 Mainboard ist nicht sehr sinnvoll, für das Geld könnte man sich ein sehr gut ausgestattetes B450 Mainboard holen und man hätte noch Geld übrig.
 

Cone93

Mitglied
Jan 19, 2020
14
4
Okay vielen Dank!
und die SilentWings 3 sind die gut und leise oder gibt es da evtl andere Alternativen.
oder sind die im Evolv X schon ab Werk gut?
 

Ray61

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 31, 2019
26
10
Was hält ihr von dem ? Habe mir doch überlegt weniger geld zu investieren
 

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Okay vielen Dank!
und die SilentWings 3 sind die gut und leise oder gibt es da evtl andere Alternativen.
oder sind die im Evolv X schon ab Werk gut?
Die Silent Wings sind gut, aber auch teuer.
Doppelpost zusammengeführt:

Was hält ihr von dem ? Habe mir doch überlegt weniger geld zu investieren
Sieht gut aus. Würde so lassen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Ray61