PC Konfig Bewertung

Beray

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2020
9
0
Habe mich mal gewagt eine Kofig zu erstellen :), nun meine Frage : Wie findet ihr diese ?
Gezockt werden soll damit in FullHD/WQHD. Spiele wie LoL,Apex oder Cyberpunk bevorzugt.

Gehäuse: CORSAIR 4000D AIRFLOW; SCHWARZ GLASFENSTER 85€
Mainboard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming 170€
RAM: Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB 85€
Netzteil: Corsair TX-M Series Modular TX650M 80 PLUS Gold 650W ATX 2.4 80€
CPU: AMD Ryzen 5 5600X 340 €
GPU: 3060 Ti / 450€
CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4 60€
(SSD:970 EVO NVMe M.2 1TB für 90€ erworben)

Habe die "Aktuellen" Preise mal mit aufgelistet. (Natürlich sofern möglich/ bei der Graka ist es ja ein wenig kompliziert)

Endpreis aktuell: 1270€ ohne SSD.
Warten würde ich auch voraussichtlich bis Mitte Januar mit dem Kauf.

Gibt es Punkte, wo ich etwas verbessern könnte ? Funktioniert das ganze überhaupt ? :)

LG
Beray
 

Beray

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 17, 2020
9
0
Kannst du mir ein Link von der gpu schicken wo es die für 450€ gibt
Das war nur so ein "Richtwert" für mich, da ich aktuell versuche eine über Staturn oder Mediamarkt zu kaufen, wo sie auch zu "normalen Preisen" angeboten werden. Aber halt sehr begrenzt vorhanden sind.
Doppelpost zusammengeführt:

Sieht gut aus, aber in meinen Augen tut es auch ein günstigeres Mainboard, beispielsweise dieses hier: https://geizhals.de/gigabyte-b550-aorus-elite-v2-a2420565.html?hloc=at&hloc=de

Netzteil ist groß, aber lieber etwas mehr als zu wenig.

Die Grafikkarten Situation ist ja eh schwierig, aber für den Preis wäre es echt gut.
Ich hatte nur gelesen, dass das f Gaming einen besseren Sound Chip hat, als zB. die MSI Konkurrenz in dem Segment. Was der Sound chip am Ende genau ausmacht weis ich nicht genau :/ . Und es gefiel mir optisch sehr gut.

Das F Gaming war auch schonmal für 150Euro erhältlich, meinst du dann wäre es das Geld wert ?
 

excalibur

Aktives Mitglied
Dez 25, 2020
93
1
Das war nur so ein "Richtwert" für mich, da ich aktuell versuche eine über Staturn oder Mediamarkt zu kaufen, wo sie auch zu "normalen Preisen" angeboten werden. Aber halt sehr begrenzt vorhanden sind.
Doppelpost zusammengeführt:


Ich hatte nur gelesen, dass das f Gaming einen besseren Sound Chip hat, als zB. die MSI Konkurrenz in dem Segment. Was der Sound chip am Ende genau ausmacht weis ich nicht genau :/ . Und es gefiel mir optisch sehr gut.

Das F Gaming war auch schonmal für 150Euro erhältlich, meinst du dann wäre es das Geld wert ?
Ich dachte die wären überall ausverkauft wie können die denn bei mediamarkt oder saturn verkauft werden