PC Konfig 1200 +-

Timo_Timo

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
45
7
Hallo,

Ich möchte eure Meinung zum System wissen. Bei Verbesserung einfach schreiben.

Eine zusätzliche Frage habe ich reicht der boxed Kühler des 3600? Ohne oc, habe keinen Kühler gefunden der optisch ins System passt würde später auf wakü umbauen.

Danke euch 😊

Shisui

VIP
Jun 26, 2019
1.421
803
Hallo,

Eine zusätzliche Frage habe ich reicht der boxed Kühler des 3600? Ohne oc, habe keinen Kühler gefunden der optisch ins System passt würde später auf wakü umbauen.

Danke euch 😊
Sieht sehr gut aus! Könntest noch etwas Geld sparen wenn du ein günstigeres Netzteil und Gehäuse nimmst. Das Non Modulare Netzteil davon und das Kolink Stronghold.
Der Boxed Kühler ist etwas laut. Falls das nicht stört könntest du ihn nehmen. Ansonsten könnte man den LC Power RGB Kühler nehmen. Die PC ist damit leiser und sieht noch schöner aus als der boxed Kühler.

• Gefällt mir!
Reactions: Timo_Timo

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Beim RAM würde ich nicht auf den Corsair RAM setzen. Einzig und alleine aus dem Grund, dass du hierfür extra Corsair iCue benötigst.
Komplett unnötig sich das Programm nur wegen dem RAM auf den Rechner zu holen. Mit nem Trident Z RGB kannst du dann auch alles komplett über die Mainboard Software steuern. (außer Graka)
Gehäuse musst du wissen. Keine Ahnung, wie es hier mit Airflow ausschaut.
Über die Lüfter liest man schon sehr viel schlechtes. Viele beschweren sich über Lagerschäden / Klackergeräusche. Wäre für mich ein absoluten no-go.
Bei Mindfactory bekommst du momentan die Gigabyte RTX 2070 SUPER zum gleichen Preis. Die sollte noch etwas besser als die KFA2 sein.
Der boxed Kühler reicht grundsätzlich aus. Optisch würde z.B. ein Wraith Prism RGB super gut zu diesen "Ring LED Fans" passen. Ist von der Kühlleistung auch noch ein gutes Stück stärker. Kriegt man für ca. 20€.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo,

Danke euch 😊
Wasserkühlung bei einem Ryzen 5 3600 macht absolut keinen Sinn, aufgrund der geringen Abwärme. Beim Netzteil reicht auch das be quiet Pure Power 11 500W oder 600W, wenn du willst. Die Corsair SSD ist momentan nicht verfügbar. Von den KFA2 Grafikkarten halte ich aufgrund der Qualität und des Kühlers nicht so viel, die Gigabyte ist momentan im Mindstar für den selben Preis. Ich persönlich würde auf ein Angebot der MSI 2070 Super warten, da ich mit MSI noch nie negative Erfahrungen gemacht habe. Auch andere MSI-Grafikkarten-Käufer sind eigentlich immer zufrieden mit den GPUs von denen. Lüfter kann ich die von Deepcool empfehlen, die haben auch RGB. 5er Pack mit Lüfter-Hub 12V RGB Head für 45€ auf Amazon...

• Gefällt mir!

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Ne MSI Graka wäre natürlich auch sowieso nett, um wirklich alles über eine Software steuern zu können. Die Gaming X würde 40€ mehr kosten. Könnte sich in meinen Augen schon lohnen und die würde optisch auch einiges her machen, was bei dieser Konfiguration ja auch ein Hauptaugenmerk ist.
Das Pure Power 11 wäre halt tatsächlich vollkommen ausreichend und so hätte man schon fast das Geld für das MSI Custommodell drin.

Wenn die Corsair SSD aktuell nicht verfügbar ist, kannst du alternativ auch zur Kingston A2000 greifen:

Timo_Timo

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
45
7
Corsair H100i platinum

Hab es jetzt so

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Sieht insgesamt gut aus.
Um dich jetzt aber doch nochmals zu verwirren:
Du könntest auch über das gute MSI Custom Modell der RX 5700 XT nachdenken. Da würdest du 100€ sparen und die ist Preis-Leistungsmäßig deutlich besser als die RTX 2070 SUPER.
Falls du aber unbedingt ne NVIDIA-Grafikkarte haben willst, dann mach das ruhig so, wie du es jetzt in der Konfiguration hast.

• Gefällt mir!

Timo_Timo

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 23, 2019
45
7
Über eine rx 5700 XT hab ich Nachgedacht aber wenn dann die nitro + oder red devil