PC Konfi

RGB Lüfter

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2020
33
2
Budget
- Ich möchte ca 800€ ausgeben.
- Das Geld ist nur für den PC.
- Ich habe noch mehrer HDDs

Einsatzzweck
- Ich möchte damit Zocken,Streamen,Video schnitt
- Ich möchte Hauptsächlich Overwatch,Warzone und Fortnite spielen
- Ich würde gerne auf FHD und mit mehr also 120 FPS spielen
- Im moment wird noch mit einem 60 HZ Monitor und ich werde auf einen 144 HZ umrüsten
- OpenOffice

Besondere Anforderungen
- Er sollte auf alle fälle ein eye catcher sein.
- Er sollte RGB haben.
- Ich würde den PC selbst zusammenbauen
- 1 Tb aber ich besitze schon eine 500 Tb HDD also bräuchte ich nur noch eine 500 GB SSD

Zentriks

Stammgast II
Mai 18, 2019
491
294
Also was ich schon mal sagen muss, ist das man für diesen Preisbereich eigentlich mehr auf Leistung gehen soll. Ich habe jetzt mal eine Konfiguration mit etwas RGB zusammengestellt. Aber für den Preis wirst du nicht die krasseste RGB-Beleuchtung bekommen, wenn du Leistung haben willst. Und willst RGB, hast du weniger Leistung!

Hier die Konfiguration

RGB Lüfter

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2020
33
2
Also was ich schon mal sagen muss, ist das man für diesen Preisbereich eigentlich mehr auf Leistung gehen soll. Ich habe jetzt mal eine Konfiguration mit etwas RGB zusammengestellt. Aber für den Preis wirst du nicht die krasseste RGB-Beleuchtung bekommen, wenn du Leistung haben willst. Und willst RGB, hast du weniger Leistung!

Hier die Konfiguration
Wo ist der Unterschied zwischen r5 1600 12nm und r5 2600?

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich würde da eher mit ner Nvidia Grafikkarte gehen, wie z.B. der GTX 1660 Super, denn du kannst mit ihr über Nvidia Encoder streamen und so die CPU entlasten. Wie mein Vorredner schon gesagt hat wäre RGB bei diesem Budget nicht wirklich sinnvoll. Für Videoschnitt würde ich dann noch 32gb RAM bevorzugen.