PC konfi Meinung

maluki01

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 3, 2021
5
0
Hallo zusammen

Ich wollte fragen, was ihr von dem PC hält. https://www.mifcom.ch/laden/vkxi8niw wie man sieht hab ich den über Mifcom konfiguriert (bewusst), Ich weiss normalerweise, kommt es einem günstiger, wen man den selber zusammen baut, aber tatsache ist, dass es mich fast gleich viel kosten würde. Ich bin mal auf eure Meinung gespannt.

MFG

nashJJ

Mitglied
Sep 3, 2021
11
6
Hab alles bei Geizhals genau gleich Konfiguriert und kam auf 1700€ dein PC kostet 1688 franken also knapp 1550€ darum würde ich sagen das es ein guter fang ist

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Lohnt sich aber der aufpreis von 150fr? für ein paar fps mehr?
Kommt auch darauf an, welche Spiele du spielen möchtest.

Bevor wir dir helfen können, müsstest du uns folgende Fragen bitte beantworten.
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Besitzt du schon irgendwelche Teile/Komponenten?
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel Frames per Second (FPS) sollen die Games laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt, bzw. welchen Monitor besitzt du?
- Hast du irgendwelche Sonderwünsche?
- (Würde auch ein Selbstbau für dich in Frage kommen, oder muss/soll der PC für dich zusammengebaut werden?)
- Wie viel Speicherplatz benötigst du?

maluki01

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 3, 2021
5
0
Also ich würde den aufpreis zahlen, ist auch zukunftssicherer
Oke, das ding ist, dass ich jetzt schon ziemlich beim budget limit stehe und der aufpreis würde mein budget sprengen. Aber ich kann ja die cpu jeder zeit
Kommt auch darauf an, welche Spiele du spielen möchtest.

Bevor wir dir helfen können, müsstest du uns folgende Fragen bitte beantworten.
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Besitzt du schon irgendwelche Teile/Komponenten?
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel Frames per Second (FPS) sollen die Games laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt, bzw. welchen Monitor besitzt du?
- Hast du irgendwelche Sonderwünsche?
- (Würde auch ein Selbstbau für dich in Frage kommen, oder muss/soll der PC für dich zusammengebaut werden?)
- Wie viel Speicherplatz benötigst du?
Das wäre mein erster richtiger pc, was ich schon mal habe ist eine maus/tastatur und monitor mit 144hz auf FHD (möchte ich aber upgraden) Ich möchte gerne games wie warzone oder allgemein cod/overwatch/rainbowsixsiege/forhonor und viele andere games drauf zocken. Auflösung sollte etwa wie auf der Ps4/5 sein und unter 60fps sollte es nicht sein gerne vlt so zirka 90-über100fps z.B in Warzone. Ich werde oft discord brauchen und ab und an vlt auch mit word und andere sachen arbeiten für berufsschule. Speicher sollte 2TB sein ssd gerne 1TB aber wen 512Gb deiner meinung nach auch reicht, dann auch gerne eine 512Gb. Gerne darf es auch ein selbst bau sein, aber man muss berücksichtigen, dass ich in der schweiz wohne, dass heist das der shop/preise und verfügbarkeit anders bei mir sind. Mein Budget grenze ist 1700Fr alles darüber kann ich mir nicht leisten. Kann auch gerne was günstigeres sein :)
Doppelpost zusammengeführt:

ps: tut mir leid für diese miese rechtschreibung, ich bin gerade von der arbeit nachhause gekommen und noch etwas müde 😆

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290
Oke, das ding ist, dass ich jetzt schon ziemlich beim budget limit stehe und der aufpreis würde mein budget sprengen. Aber ich kann ja die cpu jeder zeit

Das wäre mein erster richtiger pc, was ich schon mal habe ist eine maus/tastatur und monitor mit 144hz auf FHD (möchte ich aber upgraden) Ich möchte gerne games wie warzone oder allgemein cod/overwatch/rainbowsixsiege/forhonor und viele andere games drauf zocken. Auflösung sollte etwa wie auf der Ps4/5 sein und unter 60fps sollte es nicht sein gerne vlt so zirka 90-über100fps z.B in Warzone. Ich werde oft discord brauchen und ab und an vlt auch mit word und andere sachen arbeiten für berufsschule. Speicher sollte 2TB sein ssd gerne 1TB aber wen 512Gb deiner meinung nach auch reicht, dann auch gerne eine 512Gb. Gerne darf es auch ein selbst bau sein, aber man muss berücksichtigen, dass ich in der schweiz wohne, dass heist das der shop/preise und verfügbarkeit anders bei mir sind. Mein Budget grenze ist 1700Fr alles darüber kann ich mir nicht leisten. Kann auch gerne was günstigeres sein :)
Doppelpost zusammengeführt:

ps: tut mir leid für diese miese rechtschreibung, ich bin gerade von der arbeit nachhause gekommen und noch etwas müde 😆
Erstens kein Problem. Ich hätte den PC ja so (1500€/1700CHF PC Preisvergleich Geizhals Deutschland) konfiguriert. Da du aber in der Schweiz wohnst und ich absolut keine Ahnung habe, wie das bei euch abläuft mit Lieferungen aus dem Ausland (EU), kann ich dir was das angeht eher weniger helfen. Aber wie gesagt, hätte ich den PC etwas anders konfiguriert. Allerdings muss man sagen, dass der PC von Mifcom nicht schlecht konfiguriert ist. Ich würde tatsöchlich nur den RAM/Arbeitsspeicher gegen den gleichen mit höherer Taktung (3600MHz) austauschen, denn der Ryzen bevorzugt genau diesen.

1630699087476.png
So könnte man den PC auch konfigurieren. So würdest du dir auch noch etwas sparen und hättest nicht weniger Leistung als zuvor. Zu dem Thema mit dem Prozessor upgrade zu einem Ryzen 5 5600X. Kann man auf jeden Fall machen, wenn es einem wert ist. Ich würde es jedoch nur machen, wenn es einem wichtig ist in z.B. CSGO 430FPS statt 370FPS zu haben (1080p max. Settings mit einer RTX 2060 SUPER). In Grund genommen kann man sagen, desto höher die Auflösung desto weniger wird die CPU beansprucht dafür die GPU mehr. Würde ich den Aufpreis von 140CHF zahlen, nein. Mir wäre es das Geld nicht wert. Du kannst dir jedoch bevor du dich entscheidest ein paar Vergleiche auf YT anschauen. Du könntest auch später, wenn du mehr CPU Leistung brauchst einfach die CPU wechseln (Ist kein Hexenwerk).

LG Crazy

Edit: Das Gehäuse ist jetzt auch nicht wirklich das Beste. Kann man auch abändern, zu einem BeQuiet Pure Base 500DX z.B.

Zuletzt bearbeitet: