PC Konfi (2000€)

JanSnow

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
18
1
Hi, ich möchte mir demnächst einen PC bauen.
Hauptsächlich für Gaming in WQHD (Witcher, GTA, ... )
Hier ein Mindfactory Warenkorb:

Als RAM habe ich den Adata Spectrix D60G.

Meine Frage ist nun, ob die Konfi so passt oder ob irgendwas nicht harmoniert und ob ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge habt.

LG Jan

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Hi, ich möchte mir demnächst einen PC bauen.
Hauptsächlich für Gaming in WQHD (Witcher, GTA, ... )
Hier ein Mindfactory Warenkorb:

Als RAM habe ich den Adata Spectrix D60G.

Meine Frage ist nun, ob die Konfi so passt oder ob irgendwas nicht harmoniert und ob ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge habt.

LG Jan
Sieht auf dem ersten Blick nicht schlecht aus, aber brauchst du wirklich ein CD Laufwerk? Die P1 würde ich durch eine Crucial SATA SSD ersetzen. Ab ich glaube 100gb wird die P1 nämlich extrem Langsam. Wenn man hier und da noch spart, könnt man noch mehr Gaming Leistung erzielen. Dann müsste man aber auf einen 6 Kerner setzen. Das musst du also entscheiden. Entweder zukunftssicherer gehen mit dem 8 Kerner oder mehr Gaming Leistung mit dem 6 Kerner.

• Gefällt mir!
Reactions: El Köstlich

JanSnow

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
18
1
Ok danke für die Antwort. Ich würde ja nur mit einer 2080ti noch etwas mehr Leistung haben, aber die bringt mir bei meinem Monitor nicht viel. Die ist ja eher was für High FPS Gaming. Ich laufe ja sowieso ins CPU Limit bei neueren Spielen in WQHD.

El Köstlich

Stammgast III
Jun 9, 2019
902
475
Ok danke für die Antwort. Ich würde ja nur mit einer 2080ti noch etwas mehr Leistung haben, aber die bringt mir bei meinem Monitor nicht viel. Die ist ja eher was für High FPS Gaming. Ich laufe ja sowieso ins CPU Limit bei neueren Spielen in WQHD.
Da verwechselst du was, bei wghd Gaming in höchsten Grafikeinstellungen, wird die Grafikkarte sehr gefordert, da diese ja das Bild "erstellt" Die Singlecore Leistung des Prozessors ist bei High-FPS Gaming wichtig. Ich würde auch die P1 durch die Mx500 austauschen, als Board würde das x570 Gaming Edge Wifi nun auch reichen. Die von dir erstellte Konfiguration wäre durch den starken 8 Kerner und der schnellen SSD eigentlich perfekt für Streaming, da du aber nur spielen willst, würde ich an der Hauptssd und am Prozessor spaaren, dafür aber eine 2080 ti nehmen.

• Gefällt mir!
Reactions: OffizierPiedel

OffizierPiedel

Stammgast III
Nov 17, 2018
783
489
Wie El köstlich schon sagte, verwechselst du da was. Bei einer höheren Auflösung läufst du er ins GPU Limit.

JanSnow

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 15, 2019
18
1
Ah, da hab ich dann was verwechselt. Danke für die Verbesserungen und Tipps :)