PC- Komponenten

Sensei

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 11, 2020
15
3
Hey,

ich wollte mal eure Meinung zu den Komponenten wissen die ich konfiguriert habe, da ich mich nicht so gut mit Hardware auskenne. Es soll ein reiner Gaming-PC sein.

LG

117191C4-04A2-4F07-9A13-B73933250785.jpeg

Louay

Stammgast II
Okt 7, 2019
431
254
Ich würde einen Lüfter dazu holen, da beim Gehäuse nur 3 mitgeliefert werden.
Für Gaming reicht auch ein Ryzen 5 3600.
Das Mainboard wird glaube ich nicht Ryzen 3000 ready ausgeliefert.
Alternative: MSI B450 Tomahawk max
16GB Ram reichen.

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Ich würde einen Lüfter dazu holen, da beim Gehäuse nur 3 mitgeliefert werden.
Für Gaming reicht auch ein Ryzen 5 3600.
Das Mainboard wird glaube ich nicht Ryzen 3000 ready ausgeliefert.
Alternative: MSI B450 Tomahawk max
16GB Ram reichen.
Ist Ryzen 3 ready laut geizhals^^

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Darf man Fragen was dein Max Budget ist ?
Welche Auflösung mit welchen Game's und Framerate möchtest du erreichen?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte ( Monitor, Maus ,Tastatur )?
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte ( Monitor, Maus ,Tastatur )?
Für einen Reinen Gaming PC ist ein 3700x zu überdimensioniert empfehle dir da ein 3600 der Be Quiet Dark Rock 4 ist zo hochpreisig da empfehle ich dir einen Arctic Freezer 34 duo
Der Ram für reines Gaming zu viel da reichen 16 GB vollkommen zu dem Board stimme ich den anderen zu ein Tomahawk max .
Wenn ich das alles abziehe und dir eine Konfi machen bekommst du so was hier .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Sensei

Sensei

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 11, 2020
15
3
Doppelpost zusammengeführt:

Für einen Reinen Gaming PC ist ein 3700x zu überdimensioniert empfehle dir da ein 3600 der Be Quiet Dark Rock 4 ist zo hochpreisig da empfehle ich dir einen Arctic Freezer 34 duo
Der Ram für reines Gaming zu viel da reichen 16 GB vollkommen zu dem Board stimme ich den anderen zu ein Tomahawk max .
Wenn ich das alles abziehe und dir eine Konfi machen bekommst du so was hier .
Maus, Monitor,... hab ich schon alles. Ich möchte damit hauptsächlich BF5, R6, Star Citizen und noch paar andere mit hoher Auflösung und 60-110FPS spielen.
Mein Budget ist so +-1500€ (so der Preis wie bei deiner Konfi, die mich sehr gefällt)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Maus, Monitor,... hab ich schon alles. Ich möchte damit hauptsächlich BF5, R6, Star Citizen und noch paar andere mit hoher Auflösung und 60-110FPS spielen.
Mein Budget ist so +-1500€ (so der Preis wie bei deiner Konfi, die mich sehr gefällt)
Dann hier noch eine ohne RGB mit aktuellen x570 Board .
Für 1500 €

• Gefällt mir!
Reactions: Sensei

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Dann hier noch eine ohne RGB mit aktuellen x570 Board .
Für 1500 €
Wie ich sehe hast du meinen Tipp mit der Silicon Power SSD von letztens berücksichtigt, sehr schön. :D

Was das Mainboard angeht, würde ich eher zum B450 Gaming Pro Carbon AC oder Tomahawk Max oder A-Pro Max greifen. Die obere Konfi finde ich daher besser. :)

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Beim Aegis Ram habe ich jetzt schon mehrfach von Kompatibilitäts / Stabilitäts Problemen gehört. Ist sicher kein schlechter Ram, hat aber auch seinen Grund, warum der so günstig ist. Wenn es wirklich um jeden Cent geht, würde ich den auch nehmen. Bei einem 1500€ würde ich da aber eher nicht knausern.

Selbst wenn man kein Interesse an OC hat, sollten die 10 - 20€ für besseren Ram drin sein. Dann halt mit besseren Timings / Taktungen und hochwertigeren Dies als den billigsten Hynix CJ-irgendwas.

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Beim Aegis Ram habe ich jetzt schon mehrfach von Kompatibilitäts / Stabilitäts Problemen gehört. Ist sicher kein schlechter Ram, hat aber auch seinen Grund, warum der so günstig ist. Wenn es wirklich um jeden Cent geht, würde ich den auch nehmen. Bei einem 1500€ würde ich da aber eher nicht knausern.

Selbst wenn man kein Interesse an OC hat, sollten die 10 - 20€ für besseren Ram drin sein. Dann halt mit besseren Timings / Taktungen und hochwertigeren Dies als den billigsten Hynix CJ-irgendwas.

Jo, wenn man keine Wert auf RGB legt und 1500 hat sicher eine Gute entscheidung. Hast ja recht :D