@Sensei schau dich mal bei MSI um.Würde ein anderes Mainboard nehmen, liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit AsRock schlechte Erfahrungen hatte.
Sonst gute Konfi.
Ist Ryzen 3 ready laut geizhals^^Ich würde einen Lüfter dazu holen, da beim Gehäuse nur 3 mitgeliefert werden.
Für Gaming reicht auch ein Ryzen 5 3600.
Das Mainboard wird glaube ich nicht Ryzen 3000 ready ausgeliefert.
Alternative: MSI B450 Tomahawk max
16GB Ram reichen.
Aso okay. Würde aber eigentlich trotzdem ein A pro max/ Tomahawk nehmenIst Ryzen 3 ready laut geizhals^^
Für einen Reinen Gaming PC ist ein 3700x zu überdimensioniert empfehle dir da ein 3600 der Be Quiet Dark Rock 4 ist zo hochpreisig da empfehle ich dir einen Arctic Freezer 34 duoDarf man Fragen was dein Max Budget ist ?
Welche Auflösung mit welchen Game's und Framerate möchtest du erreichen?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte ( Monitor, Maus ,Tastatur )?
Maus, Monitor,... hab ich schon alles. Ich möchte damit hauptsächlich BF5, R6, Star Citizen und noch paar andere mit hoher Auflösung und 60-110FPS spielen.Darf man Fragen was dein Max Budget ist ?
Welche Auflösung mit welchen Game's und Framerate möchtest du erreichen?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte ( Monitor, Maus ,Tastatur )?
Doppelpost zusammengeführt:
Für einen Reinen Gaming PC ist ein 3700x zu überdimensioniert empfehle dir da ein 3600 der Be Quiet Dark Rock 4 ist zo hochpreisig da empfehle ich dir einen Arctic Freezer 34 duo
Der Ram für reines Gaming zu viel da reichen 16 GB vollkommen zu dem Board stimme ich den anderen zu ein Tomahawk max .
Wenn ich das alles abziehe und dir eine Konfi machen bekommst du so was hier .
Dann hier noch eine ohne RGB mit aktuellen x570 Board .Maus, Monitor,... hab ich schon alles. Ich möchte damit hauptsächlich BF5, R6, Star Citizen und noch paar andere mit hoher Auflösung und 60-110FPS spielen.
Mein Budget ist so +-1500€ (so der Preis wie bei deiner Konfi, die mich sehr gefällt)
Wie ich sehe hast du meinen Tipp mit der Silicon Power SSD von letztens berücksichtigt, sehr schön.Dann hier noch eine ohne RGB mit aktuellen x570 Board .
Für 1500 €1500 € AMD / b450 Konfi Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für 1500 € AMD / b450 Konfigeizhals.de
Danke für die HilfeDann hier noch eine ohne RGB mit aktuellen x570 Board .
Für 1500 €1500 € AMD / b450 Konfi Preisvergleich Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Bewertungen für 1500 € AMD / b450 Konfigeizhals.de
Danke für die Hilfe
Der Crucial ist aber besser was übertaktbarkeit angeht .Der Gskill AEGIS wäre noch ne Günstigere Option statt dem Crucial
Der Crucial ist aber besser was übertaktbarkeit angeht .
Beim Aegis Ram habe ich jetzt schon mehrfach von Kompatibilitäts / Stabilitäts Problemen gehört. Ist sicher kein schlechter Ram, hat aber auch seinen Grund, warum der so günstig ist. Wenn es wirklich um jeden Cent geht, würde ich den auch nehmen. Bei einem 1500€ würde ich da aber eher nicht knausern.
Selbst wenn man kein Interesse an OC hat, sollten die 10 - 20€ für besseren Ram drin sein. Dann halt mit besseren Timings / Taktungen und hochwertigeren Dies als den billigsten Hynix CJ-irgendwas.