PC Komponenten von welcher Marke?

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
226
124
Hey :D!
Ich wollte mal ein paar Fragen stellen:
Grafikkarte, welche Firmen haben Grafikkarten die, gut zum übertakten sind und eine gute Verarbeitung haben?
Gehäuse, welche Firmen haben Gehäuse die eine gute Verarbeitung haben?
Netzteile, die eine gute Verarbeitung haben.

Usw.

Danke für hilfreiche antworten!
MFG
Julien!

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222
Nov 3, 2018
1.305
770
Hey :D!
Ich wollte mal ein paar Fragen stellen:
Grafikkarte, welche Firmen haben Grafikkarten die, gut zum übertakten sind und eine gute Verarbeitung haben?
Gehäuse, welche Firmen haben Gehäuse die eine gute Verarbeitung haben?
Netzteile, die eine gute Verarbeitung haben.

Usw.

Danke für hilfreiche antworten!
MFG
Julien!
Vega rx .. sapphire z.b.
Kfa2 rtx .... Z.b.
Corsair und bequiet z.b.
Gehäuse enermax z.b.

• Gefällt mir!
Reactions: JuxxtMichNicht

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Das kann man leider so nicht wirklich verallgemeinernt sagen. Fast alle Firmen haben Produkte im Highend als auch im Lowend Bereich.
Meistens bekommst du in etwa die Qualität, für die du auch bezahlst.
Falls du dich für ein Individuelle Produkt interessierst musst du eben nach Erfahrungen / Reviews suchen.
Alternativ kannst du auch möglichst genau formulieren, was du suchst und dir etwas von anderen Usern vorschlagen lassen.

Nov 3, 2018
1.305
770
Das kann man leider so nicht wirklich verallgemeinernt sagen. Fast alle Firmen haben Produkte im Highend als auch im Lowend Bereich.
Falls du dich für ein Individuelle Produkt interessierst musst du eben nach Erfahrungen / Reviews suchen.
Alternativ kannst du auch möglichst genau formulieren, was du suchst und dir etwas von anderen Usern vorschlagen lassen.
Mit diesen Produkten habe ich mich intensiv beschäftigt. N bissl was weis ich über die. Und die kfa2 produkt sind günstig und gut z.b. beim Übertakten.

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
226
124
das kann man leider so nicht wirklich verallgemeinernd sagen. Fast alle Firmen haben Produkte im Highend als auch im Lowend Bereich.
Falls du dich für ein individuelle Produkt interessierst, musst du eben nach Erfahrungen / Reviews suchen.
Oke
mit diesen Produkten habe ich mich intensiv beschäftigt. N bissel was weiß ich über die. Und die kfa2 Produkte sind günstig und gut z.b. beim Übertakten.
Oke
Vega rx .. sapphire z.b.
Kfa2 rtx .... Z.b.
Corsair und bequiet z.b.
Gehäuse enermax z.b.
Danke ich werde meinen nächsten PC so konfigurieren wie du meinst.

• Gefällt mir!
Reactions: LokiXgamer222

Diani

Ehrenmitglied
Supporter
Jan 13, 2019
3.998
4.341
Ich muss sagen das ich zb die Inno3D GTX 1070 iChill uns muss sagen das ich schon einige Karten in der Hand hatte aber wohl keine von der Verarbeitung und vom Material so gut war wir die..
Wenn ich mir den Asus strix oc scheiß mit dem plastikscheiß da Mal angucke... Bekomm ich die beulenpest....
Aber alle Asus Lover Boys wollen ne strix karte...
Schlimmste war ne Palit Karte... Bei der hab ich nur den Karton auf gemacht die Karte gesehen ihn wieder zu gemacht und direkt reklamiert.

Aber ich denke das es bei jedem Hersteller Low Produkt Lines gibt ^^

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak
Nov 4, 2018
1.532
1.275
  • Gefällt mir!
Reactions: JuxxtMichNicht

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.643
10.281
Das hat auch sehr viel mit den eigenen Erfahrungen zu tun.

Bei Zotac, MSI und Asus hatte ich noch keinen Defekt bei Grafikkarten, eine alte von Gigabyte hat jedoch Probleme gemacht.

Bei Netzteilen setze ich ausschließlich auf Be Quiet habe davon alleine letztes Jahr ein halbes Dutzend verbaut.

Bei Mainboards setze ich MSI und Gigabyte ein. MSI weil günstig und qualitativ ausreichend. Gigabyte wegen dem Backupbios, was mir früher bereits den Hintern gerettet hat.

Und so dürfte es sich bei den meisten auch verhalten, aus Erfahrung entwickelt sich ein gewisses Vertrauen und mit diesem steigt auch der Wert der Marke.
So dürfte jeder die für sich passenden Marken gefunden haben.

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 7, 2019
226
124
So ähnlich sehe ich das auch und einige Marken haben mich über die Jahre halt schon sehr enttäuscht :)
Das hat auch sehr viel mit den eigenen Erfahrungen zu tun.

Bei Zotac, MSI und Asus hatte ich noch keinen Defekt bei Grafikkarten, eine alte von Gigabyte hat jedoch Probleme gemacht.

Bei Netzteilen setze ich ausschließlich auf Be Quiet habe davon alleine letztes Jahr ein halbes Dutzend verbaut.

Bei Mainboards setze ich MSI und Gigabyte ein. MSI weil günstig und qualitativ ausreichend. Gigabyte wegen dem Backupbios, was mir früher bereits den Hintern gerettet hat.

Und so dürfte es sich bei den meisten auch verhalten, aus Erfahrung entwickelt sich ein gewisses Vertrauen und mit diesem steigt auch der Wert der Marke.
So dürfte jeder die für sich passenden Marken gefunden haben.
ok werde ich beachten