Pc kompatibel mit RGB Software

Bruno

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
145
33
Hi ich habe mir einen Pc Konfiguriert mit viel RGB. Ich fände es natürlich klasse wenn alles über Msi Mystic Light oder Asus Aura Sync o.ä. steuerbar ist.
Hier die Konfiguration: (nur die RGB Teile.)
1.Motherboard:Msi B450M Pro-VDH Max
2.Cpu Kühler:Cosmo Lc-Cc 120 Rgb
3.Grafikkarte:KFA2 rtx 2060 super Ex
4.Ram:Trident Z 16gb 3200Mhz Rgb
5.Gehäuse:Enermax Starryfort sf30 rgb
Ich bestelle das ganze bei Dubaro falls Änderungen nötig sind.
Also meine Frage: Kann ich alles über eine RGB Software steuern wenn ja welche und wenn nicht welche Änderungen muss ich vornehmen?
LG Bruno

Bruno

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
145
33
Ok das Mainboard hat dann 2x 4Pin Rgb Anschlüsse und 1x 3 Pin RGB Anschluss.
Ich nehme an für den RGB RAM ist kein Anschluss benötigt. Der Kühler braucht (steht bei Dubaro so) einen 4Pin Anschluss,
das Gehäuse benötigt einen Rainbow RGB Header. (Keine Ahnung ob so einer vorhanden ist, denn es steht nicht in der Mainboard beschreibung)
Die Grafikkarte braucht einen PCI-E 3.0 Anschluss. Der ist vorhanden. Nur weiß ich nicht ob über diesen die RGB Beleichtung gesteuert wird. Wenn alle Anschlüsse dann passend währen, könnte ich dann alles über eine Software steuern?
Vielen Dank und LG Bruno

Bruno

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
145
33
Ok dh alles ist jetzt über eine Software steuerbar? Wenn ja welche?
Doppelpost zusammengeführt:

Und wie sieht es aus mit dem Gehäuse?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Soweit ich weiß kann die KFA GPU nur über die hauseigene Software gesteuert werden.
Jedoch sind dies nur Dinge die ich zwischendrin mitbekam, keine harten Fakten die ich zu 100% weiß.

Bruno

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 23, 2018
145
33
Ok
Doppelpost zusammengeführt:

Dann ließe sich daran nichts ändern. Ich fände ich 2-3 Softwares auch ok aber mehr nicht.