Pc kein bild

krigernic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
71
12
Hallo,
Habe eben gezockt und dann wurde mein Monitor schwarz , am Monitor liegt es nicht hab es mit nem andere probiert. Es liegt am PC, habe die graka RAM ausgebaut statt DP Kabel HDMI benutzt hilft aber alles nix. Nachdem ich alles wieder eingebaut habe hat er kurz was angezeigt und dann wieder nix.
Rx 5700xt RED devil
Amd r5 2600 b450-f

Tridenz 2x8gb 3000mhz RGB
Asus rog

krigernic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
71
12
Da ist nur eine led die weiß leuchtet
Doppelpost zusammengeführt:

Hier ein bild

Anhänge

• 15760873543078752915824590603423.jpg
    15760873543078752915824590603423.jpg
    859,4 KB · Aufrufe: 7

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.803
auf dem Mainboard müsste direkt neben dieser Led eine kleine Tabelle aufgedruckt sein...diese beschreibt, wo der fehler liegt. Musst jetzt schauen wo die Led leuchtet...oben links, unten links, oben rechts oder unten rechts und dann schauen, was für die Position in der Tabelle steht. Zur Auswahl stehen dort: CPU, RAM, VGA oder BOOT

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.803
dann liegt das Problem bei der Grafikkarte...sitzt sie 100% richtig im Slot?
Hast du sie mit den entsprechenden PCIE Stromkabeln vom Netzteil verbunden?
Mal andere Display port/ HDMI Ports an der Grafikkarte versucht?

krigernic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
71
12
Habe alle Ports mit dp und HDMI ausprobiert, ich gucke ob ich die nochmal rein gedrückt bekomme

krigernic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
71
12
Sie ging ja eben noch ohne Probleme kann das nicht verstehen dass das einfach so passiert dass die sich lockert

krigernic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
71
12
Ja aber es ist ja beim zocken passiert,hab die jetzt neu rein gemacht es ging kurz und das selbe Problem wieder

Jetzt kam starten im safe Mode vom bis und die Boot led Leuchtet grün

krigernic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
71
12
Also der PC ist hoch gefahren, ich habe das bild auf dem Monitor gehabt, dann ist dieser wieder schwarz geworden. Dann wurde der wieder schwarz. Pc habe ich dann neu gestartet, und dann kam von bios eine Meldung dass der PC im sicheren Modus gestartet wird.
Daraufhin fing an die led "boot" grün zu leuchten, danach ging allerdings nicht das mehr. Nach einem Neustart ist jetzt der stand dass keine led auf dem Mainboard leuchtet und der Monitor ist wieder schwarz.

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.803
schau mal ob du dein Bootmedium nicht richtig angeschlossen hast, wenn es jetzt grün leuchtet
also nochmal die Kabel an der SSD und am Mainboard überprüfen

krigernic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
71
12
Also hab alles nochmal nachgeschaut, und wieder dasselbe ich habe Bild, also er fährt hoch, dann wird es nach kurzer Zeit wieder dunkel und jetzt leuchtet wieder die vga led am Mainboard:D fühle mich irgendwie verarscht... hab das Gefühl die grafikkarte hat ein wackler

krigernic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
71
12
Hab jetzt mal den pcie Slot gewechselt, jetzt war er 1min auf dem Startbildschirm mit Bild, und Zack wieder schwarz. Led von vga ist wieder an

Hab jetzt mal den pcie Slot gewechselt, jetzt war er 1min auf dem Startbildschirm mit Bild, und Zack wieder schwarz. Led von vga ist wieder an
Soll ich das BIOS mal reseten also Batterie raus, warten, und wieder rein?

Zuletzt bearbeitet:

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.803
versuch mal einen bios reset...
1.1.6 Jumper
1. RTC-RAM-Löschen-Jumper (2-polig CLRTC)
Dieser Jumper erlaubt Ihnen, die Real Time Clock (RTC) RAM im CMOS zu löschen. Sie können die CMOS Einstellung des Datums, Zeit und SystemSetup-Parameter löschen, indem Sie die CMOS RTC RAM-Daten löschen. Die integrierte Knopfzellen-Batterie versorgt die RAM-Daten im CMOS, welche die Systemeinstellungsinformationen wie Systemkennwörter beinhalten, mit Energie. Um den RTC RAM zu löschen:
1. Schalten Sie den Computer aus und trennen ihn vom Stromnetz.
2. Schließen Sie die Pole 1-2 mit einem Metallobjekt oder einer Jumperkappe für etwa 5 bis 10 Sekunden kurz.
3. Verbinden Sie das Netzkabel und schalten den Computer ein.
4. Halten Sie die Taste während des Bootvorgangs gedrückt und rufen Sie das BIOS auf, um die Daten neu einzugeben. Außer beim Löschen des RTC RAM, entfernen Sie nie die Kappe der CLRTC Jumper Standardposition. Ansonsten wird ein Systembootfehler hervorgerufen!

steht im Handbuch

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    93,1 KB · Aufrufe: 5

krigernic

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 8, 2018
71
12
Welche Pole 1 und 2?
Welche Taste soll ich gedrückt halten?
Und welche Kappe?

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.170
3.803
solltest auf dem Bild sehen

also pc ausschalten und den Jumper für 10sec auf die beiden Pins stecken. danach wieder jumper dahin stecken, wo er vorher war und pc hochfahren

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    36,7 KB · Aufrufe: 3