Hallo zusammen , brauche einen dringenden Rat . Und zwar wollte ich mir einen Pc kaufen habe da auch schon genau einen in Aussicht von eBay Kleinanzeigen.
Nun folgende Frage und zwar hat er mir einen Text geschrieben und ich frage euch heute ob man sich den Pc für 120 € kaufen kann Es geht um Diesen Text
LG
|
|
|
|
I7-2600k 4cores + hyperthreading bei ~4GHz
Hat custom CPU kühler drauf - entsprechend overclocking in maßen problemlos möglich - wurde kaum overclocked da (traurigerweise) selbst für halbwegs aktuelle games nicht nötig...
Das ASUS P8Z68-V UEFI Bios hat hierfür assistenten - muss man also kaum was selbst machen - Mainboard hat auch genug Anschlüsse / USB damit man nicht direkt ein USB Hub brauch
850W BeQuiete netzteil (modular) - Müsste Gold zert. haben
16GB RAM (4x4GB im Quadchanel)
Eine 1TB HDD ist dabei - würde jedoch empfehlen eine günstige SSD zu kaufen (macht alles so viel angenehmer)
Müsste für 6 Festplatten Platz haben (und Anschlüsse am Mainboard)
Gehäuse ist größer und bietet genug platz uund möglichkeiten für ein ordentliches kabelmanagement oder wasserkühlung
Die Case Verkleidung ist oben/vorne (und an seiten) abnehmbar und ermöglicht somit viel customizing und reinigung (was sinnvoll wäre)
Unten ist ein staubfilter richtung fußboden
Oben ist ein Slot um eine 2,5/3,5" Festplatte anzuschließen (hot plug) sowie usb/mic/audio
Aktuell ist luftgekühlt
PC stand länger in der ecke, hat zuvor problemlos funktioniert (Wurde nur ausgetauscht weil günstig an neuen PC gekommen bin) - Lüfter würden sich sicher etwas schneller drehen wenn der staub weg ist^^
Oben sind 2 slots für "große" lüfter - 1 Slot belegt
Ein DVD Laufwerk (Brenner?) ist verbaut, jedoch nicht angeschlossen
Sachen die ich bemängeln würde:
- Kabel nicht ordentlich verlegt (Stromkabel wurde am ende etwas gelöst für testzwecke...)
- Staubig
Sachen die ich Anpassen würde wenn ich den PC kaufe:
- Neue Festplatte (SSD)
- Ggf. Lüfter reinigen & austauschen - ggf. wakü (bin freund von silent)
Nun folgende Frage und zwar hat er mir einen Text geschrieben und ich frage euch heute ob man sich den Pc für 120 € kaufen kann Es geht um Diesen Text
LG
|
|
|
|
I7-2600k 4cores + hyperthreading bei ~4GHz
Hat custom CPU kühler drauf - entsprechend overclocking in maßen problemlos möglich - wurde kaum overclocked da (traurigerweise) selbst für halbwegs aktuelle games nicht nötig...
Das ASUS P8Z68-V UEFI Bios hat hierfür assistenten - muss man also kaum was selbst machen - Mainboard hat auch genug Anschlüsse / USB damit man nicht direkt ein USB Hub brauch
850W BeQuiete netzteil (modular) - Müsste Gold zert. haben
16GB RAM (4x4GB im Quadchanel)
Eine 1TB HDD ist dabei - würde jedoch empfehlen eine günstige SSD zu kaufen (macht alles so viel angenehmer)
Müsste für 6 Festplatten Platz haben (und Anschlüsse am Mainboard)
Gehäuse ist größer und bietet genug platz uund möglichkeiten für ein ordentliches kabelmanagement oder wasserkühlung
Die Case Verkleidung ist oben/vorne (und an seiten) abnehmbar und ermöglicht somit viel customizing und reinigung (was sinnvoll wäre)
Unten ist ein staubfilter richtung fußboden
Oben ist ein Slot um eine 2,5/3,5" Festplatte anzuschließen (hot plug) sowie usb/mic/audio
Aktuell ist luftgekühlt
PC stand länger in der ecke, hat zuvor problemlos funktioniert (Wurde nur ausgetauscht weil günstig an neuen PC gekommen bin) - Lüfter würden sich sicher etwas schneller drehen wenn der staub weg ist^^
Oben sind 2 slots für "große" lüfter - 1 Slot belegt
Ein DVD Laufwerk (Brenner?) ist verbaut, jedoch nicht angeschlossen
Sachen die ich bemängeln würde:
- Kabel nicht ordentlich verlegt (Stromkabel wurde am ende etwas gelöst für testzwecke...)
- Staubig
Sachen die ich Anpassen würde wenn ich den PC kaufe:
- Neue Festplatte (SSD)
- Ggf. Lüfter reinigen & austauschen - ggf. wakü (bin freund von silent)