Pc Kauf oder selber bauen

Andy92

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
33
6
bei nem i5 11400f kannste da bis hoch zu ner rtx 3070, da kannste dann auch locker n paar jahre mit spielen
gebraucht eine rx 580 auf keinen fall kaufen außer es ist die 8gb version und das für um die maximal 200€, 500€ ist irrsinn
die gtx 970 kostet um die 150€ und ist auch noch in fullhd komplett ausreichend bei mittleren settings
Ok das hört sich gut an das man bis zur RTX 3070 gehen würde für mich maximal reichen denke sogar ne rtx2070 od 2070 super reicht mir persönlich.

also könnte ich die Konfi nehmen von zphilipp nehmen und erstmal ne gtx 970 rein und später dann was besseres das wäre echt Bombe eig. Dann bin ich bei um die 600-650€ und hätte zumindest erstmal nen pc zum zocken und kann später ne andre Grafikkarte nachrüsten.
Doppelpost zusammengeführt:

Eine 970 packt fullhd gut, wie Homefront schon sagte.

Was du von der 3070 in den verschiedenen Auflösungen zu Erwarten hast siehst du hier
Schaut echt mega aus...

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
Ok das hört sich gut an das man bis zur RTX 3070 gehen würde für mich maximal reichen denke sogar ne rtx2070 od 2070 super reicht mir persönlich.

also könnte ich die Konfi nehmen von zphilipp nehmen und erstmal ne gtx 970 rein und später dann was besseres das wäre echt Bombe eig. Dann bin ich bei um die 600-650€ und hätte zumindest erstmal nen pc zum zocken und kann später ne andre Grafikkarte nachrüsten.

Schaut echt mega aus...
ja kannst du machen,
würde aber nur anstelle der 500gb m2 ssd eine mit 1tb nehmen, weil aktuelle spiele sau groß sind, zudem noch ein be quiet straight power mit 650w,
weil das netzteil bleibt in der regel aum längen im pc und das kannste auch noch für zb ne 3080 verwenden oder so

Andy92

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
33
6
ja kannst du machen,
würde aber nur anstelle der 500gb m2 ssd eine mit 1tb nehmen, weil aktuelle spiele sau groß sind, zudem noch ein be quiet straight power mit 650w,
weil das netzteil bleibt in der regel aum längen im pc und das kannste auch noch für zb ne 3080 verwenden oder so
Ok super vielen Dank dann kann ich mich dran machen teile zu holen und dann den pc zsm zu bauen

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
kein problem,
einfach kingston a2000 1tb und be quiet straight power 650w cm dazu und gut is, cm steht für kabel management was dir kabelsalat erspart :D

• Gefällt mir!
Reactions: Andy92

Andy92

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
33
6
kein problem,
einfach kingston a2000 1tb und be quiet straight power 650w cm dazu und gut is, cm steht für kabel management was dir kabelsalat erspart :D
Ok alles klar

eventuell würde ich heute die zsm Setzung mal rein stellen und vllt statt Intel mal schauen was amd so hat (sollen ja etwas günstiger sein bei gleicher Performance)

Andy92

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
33
6
Was ist mit der konfi?
eig doch ganz gut das Netzteil ist dort schon ersetzt
Wie wichtig ist zb ein Gehäuse? Klar es muss für alles ausgelegt sein aber reicht auch bsp eins für 40€ oder so? Weil aussehen ist mir relativ

genauso Festplatte klar ne ssd muss es sein aber unbedingt von einem namhaften?

Da fehlt die Grafikkarte?
Das richtig hole erstmal ne gebrauchte und wenn die Preise sich regulieren für eine gpu dann kommt ne bessere es soll ne gebrauchte gtx 970 werden

Andy92

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
33
6
Beim konfi von bsp Alternate zeigt er mir alles grün obwohl ich mal versucht habe das günstigste was möglich ist rein zu packen bei einer rtx3070 kann man das nehmen oder ist das nicht so gut wie vllt andere Komponenten?
weil reintheoretisch müsste es doch trotzdem ordentlich laufen?
Vllt kann mir das vllt nochmal jem erklären in Kurzfassung glaube eine lange Version wäre zu umständlich.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
Wie wichtig ist zb ein Gehäuse? Klar es muss für alles ausgelegt sein aber reicht auch bsp eins für 40€ oder so? Weil aussehen ist mir relativ

genauso Festplatte klar ne ssd muss es sein aber unbedingt von einem namhaften?

Das richtig hole erstmal ne gebrauchte und wenn die Preise sich regulieren für eine gpu dann kommt ne bessere es soll ne gebrauchte gtx 970 werden
das netzteil ist das herz des ganzen da würde ich schon auf ein pure power mit 600w setzen
die kingston a2000 ist eine sehr solide ssd, du kannst auch einen noname hersteller nehmen nur sparst du da nicht wirklich was
durchaus kann man ein gehäuse für 40€ kaufen ja, muss sich dann aber damit arrangieren das ab und an nicht alles so ist wies sein könnte
dazu noch einen oder vllt 3 lüfter vorne das der airflow passt und dann biste gut aufgestellt

Zuletzt bearbeitet:

Andy92

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
33
6
das netzteil ist das herz des ganzen da würde ich schon auf ein pure power mit 600w setzen
die kingston a2000 ist eine sehr solide ssd, du kannst auch einen noname hersteller nehmen nur sparst du da nicht wirklich was
durchaus kann ma nein gehäuse für 40€ kaufen ja, muss sich dann aber damit arrangieren das ab und an nicht alles so ist wies sein könnte
dazu noch einen oder vllt 3 lüfter vorne das der airflow passt und dann biste gut aufgestellt
Ok werde das alles beherzigen...
irgendwie wird das etwas zur Sucht haha ziehe mir erstmal die nächsten Tage noch ein paar Videos rein und dann gehts so richtig los.
hab auch schon richtig Lust zu zocken und das nicht mehr auf der PS

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Andy92

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 14, 2021
33
6
bei weiteren fragen einfach hier drunter,
werden da bestimmt ne lösung finden
Aktuell schaue ich mir paar konfis an. Halt mal bisschen probieren was so geht.
Das einzige ist vllt nen Geheimtipp was den Rest an geht?

Maus wollte ich die Steelseries Rival 310 nehmen.
Tastatur: logitech g413
Headset: HyperX Cloud Alpha
Monitor: LC-M27-QHD-144-C
Sollte doch eig ausreichen oder gibt es bessere Komponenten für den selben Preis?