PC jetzt vor Weihnachten kaufen oder lieber warten?

Simon B.

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
20
0
Hallo,

ich überlege mir schon länger einen Gaming-PC anzuschaffen und habe mich diesbezüglich ein bisschen umgeschaut. Ist es sinnvoll sich jetzt vor Weihnachten einen anzulegen oder sollte ich lieber noch warten, weil irgendwelche Komponenten in absehbarer Zukunft noch besser werden/nach Weihnachten die Preise sinken?

Der Gaming-PC sollte um die 1000€ Kosten. Alle aktuellen games (Fortnite, Anno 2070, Anno 1800 usw.) sollten in eiener guten Graphic spielbar sien mit minimum 60 fps +. Zudem sollte Photoshop und andere Adobe programme problemlos funktionieren. Der PC ist für die nächsten 4-5 Jahre gedacht. Ist es möglich auf einem 1000€ PC nebenher auch noch streamen zu können?

Da ich mir zum 1x einen PC selber zusammenbauen will, bin ich mir noch unsicher welche Komponenten gut zusammenpassen und auf welche Grafikarten bzw. Prozessoren ich setzen sollte. Das Aussehen ist eher zweitrangig und die Lautstärke ist auch nicht das größte Problem. Habe mir die PCs hier schon angeschaut bin aber noch nicht ganz überzeugt.

Welche PC-Bilds/Komponenten könnt ihr mir empfehlen?
Bzw. würde der empfohlene 1000€ PC nach Weihnachten noch etwas günstiger sein?
Bin für jegliche Art von Tipps offen und dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nov 3, 2018
1.891
470
Nach der Cyber-Week und den Wochenende wo vieles angeboten wurde. Werde jetzt zum weinachtsgeschäft die preise an ziehen. Dass ist normal so.

Wenn es nicht sofort sein muss warten.
Sonst beraten lasen was preis leistung an besten ist. Intel 9er generation u. 8ter ist wegen den Lieferengpässen schwiriger. Speziell die 9ner ohne AiO wasserkühlung nicht zu empfehlen. Die werden heis wie ne backofen.

Sonst schau und bastel entweder an den Feiertagen wo keiner da ist was oder halt nach weinachten. Kauf wenn es relativ günstig ist oder weil es in angebot ist. (nicht jedes angebot ist auch ne schnäpichen)

Sonst würde ich sagen, Warte lieber. Wenn du ihn wie gesagt nicht sofort brauchst.

• Gefällt mir!
Reactions: Simon B.

Simon B.

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
20
0
Playing the w8ing game oder wie :/ na ja abwarten und hoffen kann man nicht mehr machen :sleep:

SgtAce

Neuling
Nov 24, 2018
4
2
Also ich habe mir vor der cyberweek etc nen Warenkorb zusammen gestellt was ich mir bestellen werde diesen Monat noch und es ist weder während der cyberweek / blackfriday groß im Preis gesunken und auch danach ist mein warenkorb maximal 10€ teurer geworden. Ich glaube die Zeiten wo sich das weihnachsgeschäft in den Preisen wieder spiegelt sind vorbei

• Gefällt mir!

SebiWr333

Stammgast III
Nov 6, 2018
745
401
Naja überteuert würde ich jz nicht sagen. 100-150€ mehr ist verständlich und sogar noch gut!

Ich stell dir kurz was zusammen ^^

• Gefällt mir!

Simon B.

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
20
0
Danke aber die Hardware die bei dem PC verbaut sind, sind total überteuert und nicht das Geld wert. Was kannst du mir den empféhlen wenn ich mein PC selber baue?
Schau einfach mal unter den Gaming PCS ... (vlt ist ja einer von den 1000€ bis 1500€ für ich was)
und selber zusammenbauen ist nicht allzuschwer zur not einfach paar yt videos anschauen und schon ist man Profi xD

SgtAce

Neuling
Nov 24, 2018
4
2
Naja das nen Fertig PC teurer ist als nen Selbst zusammen gebauter ist ja logisch schließlich sitzt da irgendjemand oder irgend eine Maschine und baut dir das ding zusammen und möchte dafür natürlich auch bezahlt werden ;)

• Gefällt mir!

Simon B.

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 1, 2018
20
0
eher irgendwer der eh schon wenig verdient und dann beschwert man sich wieso das so teuer ist und der denkt sich nur .... darf ich auch noch leben dürfen? :geek: