PC: Hilfe benötigt.

MindofMattis

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2022
6
0
Hallo,
ich möchte mir zur Konfirmation einen PC kauen. Ich bin noch komplett neu in diesem Bereich und habe deshalb ein paar Fragen. Es sollten alle Spiele flüsig laufen. Mehr aber auch nicht. Entwed9er in Full- oder WQHD. Ich würde lieber WQHD haben, aber da ist der Preis deutlich höher, oder? Brauche ich eine Wasserkühlung oder reicht ein guter Luftkühler? Und welches Modell könntet ihr jeweils empfehlen?Ansonsten wäre es schön wenn der PC weiß ist und er sollte nicht laut sein. Das was ich mir überlegt habe wäre das hier. Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Kann man etwas optimieren? Ich würde maximal für alles 1500 Euro ausgeben wollen. Kann aber auch ein bisschen mehr sein.

Vielen Dank für die Hilfe
MoM
WQHD PC
Full HD PC

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.320
5.194
Hi, um dir helfen und deine Fragen beantworten zu können, wäre es gut, wenn du erstmal kurz meine Fragen beantworten könntest.

1500€ für heißt, dass du auch noch Monitor, Maus, Tastatur usw. brauchst?
Wie viel Speicherplatz benötigst du denn?
Was ist für dich flüssig?
Welche Spiele willst du denn spielen?
Brauchst du irgendwelche besonderen Anschlüsse, Features? (z.B. USB C, Wlan, ...)

MindofMattis

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2022
6
0
Ja genau also ich habe wirklich noch garnichts. Ich glaube 1 Terrabite würde fürs erste reichen. Ich weiß noch nicht genau was ich spielen möchte. Auf jeden Fall Civilization 6 und Minecraft, sowie Fortnite. Was bringen die Anschlüsse denn ganau oder wofür benötigt man die?
Ist nicht 60 fps so die magische Grenze zu flüssig und nicht flüssig. Also ich bin wirklich noch Anfänger.
MoM

HASI2

Stammgast I
Apr 7, 2022
107
27
Wenn du tatsächlich noch gar nichts hast brauchst du wohl auch keine besonderen Anschlüsse.
Brauchst du WLAN oder hast du die Möglichkeit den PC über LAN zu verbinden?
Hättest du gerne ein Laufwerk?
Sind die 1500 Budget nur für den PC oder für das ganze System (also auch Maus, Tastatur, Monitor, usw)?

MindofMattis

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2022
6
0
Also das Budget ist für alles. Also auch Maus, Monitor usw.
Der Wlan Router liegt zwar in der nähe aber ein Anschluss wird eher schwierig.
Ein Laufwerk muss nicht dabei sein.
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe jetzt das Formular gefunden znd ausgefüllt. Hab einen neuen Beitrag erstellt. Vielleicht hilft eich das mir zu helfen.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.320
5.194
Wichtig wäre natürlich auch zu wissen, ob du den PC selber zusammen bauen willst oder nicht. ^^

HASI2

Stammgast I
Apr 7, 2022
107
27
In deinem anderen Thread schreibst du allerdings das: "
Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich selber habe damit keine Erfahrung und trau mich das auch ehrlichgesagt nicht, wenn ich dann ein Teil beschädige wäre ich auf mich selbst echt sauer."

PRISMA1

Stammgast II
Aug 21, 2021
303
98
Hier seine ausgefülltes Formular:
Hallo liebes Forum,
Ich möchte mir meinen ersten PC kaufen. Da ich aber totaler Beginner bin brauche ich etwas Unterstützung.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Mein budget liegt ungefähr bei 1500 Euro für alles.
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Ich benötige noch alle anderen Sachen. Habe also garnichts. Diese sollten aber möglichst im Budget von 1500 Euro inbegriffen sein.
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Wie gesagt ich habe noch nichts.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Ich möchte hauptsächlich zocken, aber der Pc soll auch für die Schule genutzt werden
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Ich möchte auf jeden Fall Civilazation 6 spielen. Außerdem noch Minecraft und Fortnite. Aber sonst bin ich mir noch nicht sicher welche Spiele noch?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?

- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
Ich würde gerne auf einem WQHD Monitor zocken. Aber da der Preis dann für den Monitor als auch für die Grafikkarte teurer ist, ist das mit meinem Budget wahrscheinlich nicht drin, oder?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Ich denke nicht das ich diese Programme aktiv benutzen werde.

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Ich fande es schön wenn der Pc eine weiße Optik hat.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Der PC sollte nicht laut sein. Und über RGB würde ich mich sehr freuen könnte aber auch drauf verzichten wenn mir das sehr viel Geld spart.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Ich selber habe damit keine Erfahrung und trau mich das auch ehrlichgesagt nicht, wenn ich dann ein Teil beschädige wäre ich auf mich selbst echt sauer.

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Ich denke 1 Terrabite reicht erstmal.

Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe

MoM

MindofMattis

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 10, 2022
6
0
Ja das würde dann ein Freund für mich übernehmen.
Doppelpost zusammengeführt:

Also das Zusammenbauen