PC hauptsächlich für Büroarbeiten

Christian7777

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 2, 2021
2
0
Hallo zusammen,

ich kenne mich leider null mit PC's aus und werde mit dem Thema auch nicht wirklich warm.

Ich bin auf der Suche nach einer PC Zusammenstellung. Ich benötige den PC hauptsächlich für Büroarbeiten (Excel etc.) und im Intenet surfen. Auf dem PC sollte man auch Spiele spielen können, was aber nebensächlich ist. FPS oder heftige Grafik sind also nicht relevant.

Der PC sollte also das mindeste können, aber trotzdem Komponeneten haben, die ich in den nächsten Jahren nicht austauschen muss. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Die PC Größes ist egal und preislich habe ich ein Budget bis 800€ (ohne Monitor).

Danke im Vorraus

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Hey Christian.

Für Büroarbeiten kann man schon mit 300€pcs locker auskommen.

Daher frag ich Mal, welche Spiele möchtest du denn Spielen?
Sind es nur so 2D Minispiele wie zb among us oder doch Minecraft?
Wäre gut zu wissen.

Und kommen Gebrauchtsachen in Frage?

Christian7777

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 2, 2021
2
0
Hey Christian.

Für Büroarbeiten kann man schon mit 300€pcs locker auskommen.

Daher frag ich Mal, welche Spiele möchtest du denn Spielen?
Sind es nur so 2D Minispiele wie zb among us oder doch Minecraft?
Wäre gut zu wissen.

Und kommen Gebrauchtsachen in Frage?
Falls ich dann mal Spielen sollte, wären es Spiele wie Among US, Warzone, Fortnite. Allerdings reicht es wenn diese auf Low Settings flüssig laufen.
Gebrauchte Teile kaufe ich ungerne, weil ich mich überhaupt nicht mit sowas auskenne, und ich nicht weis worauf ich beim Kauf achten muss.

Zphilippp

Stammgast III
Jan 24, 2021
636
188
Bin nicht so überzeugt davon, aber das war so das beste was ich gefunden habe
ID: 1210049

Morgen kommt ein neuer Agando Wochenangebot PC raus, vielleicht ist der da ja was.

Plotau

Stammgast III
Mrz 28, 2021
546
299
Ich würde dir sowas in der Art empfehlen
AMD hat ziemlich starke on Board Grafik, so dass du zumindest die gängigen eSport Titel problemlos spielen kannst in full HD und ohne riesen Erwartungen an Details.

Je nach Bedarf kannst du auch noch Windows oder WLAN mit dazu konfigurieren. Man könnte auch ein etwas stärkeres Netzteil dazu packen, dann könnte man später nur die Grafikkarte aufrüsten, falls doch mal anspruchsvollere gespielt werden soll. Dann aber mindestens 500, vlt sogar 600 Watt.