Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Moin, ich war gerade am spielen bis sich mein PC ohne Verkündigung sich einfach ausgeschaltet hat. Habe aber kein Fehler gefunden und doch geht er nicht mehr an. [Es ist der 600€ PC von Hardwaredeals nur mit 16 GB ram]
Kurzgesagt, da passiert gar nichts mehr. Kein blinken oder irgentwelche Signale usw. Deswegen habe ich auch kein Ansatzpunkt, was der Auslöser sein könnte. Überhitzung schlueße ich jedoch aus. Ich habe einen Amd 5 2600 und dessen Temperatur läuft bei mir auf ca 60 C* auf Volllast.
Also in deinem PC ist alles dunkel? Auch keine Power/StandbyLED auf dem Mainboard?
Dann ist es vermutlich das Netzteil oder in seltenen Fällen das Mainboard. Sicherheitshalber würde ich aber dennoch alle Kabelverbindungen überprüfen, insbesondere die Stromversorgung von Board und CPU. GraKa und Ram mal rausnehmen und wieder reinstecken. Einen Biosreset hat man auch immer schnell gemacht. Den Startknopf auf Funktion überprüfen.
Es gibt da einen Trick mit dem man überprüfen kann ob ein Netzteil noch funktioniert, damit kann man ein Netzteil Schaden zwar nicht zu 100% ausschließen jedoch feststellen ob einer vorliegt.
Also in deinem PC ist alles dunkel? Auch keine Power/StandbyLED auf dem Mainboard?
Dann ist es vermutlich das Netzteil oder in seltenen Fällen das Mainboard. Sicherheitshalber würde ich aber dennoch alle Kabelverbindungen überprüfen, insbesondere die Stromversorgung von Board und CPU. GraKa und Ram mal rausnehmen und wieder reinstecken. Einen Biosreset hat man auch immer schnell gemacht. Den Startknopf auf Funktion überprüfen.
Es gibt da einen Trick mit dem man überprüfen kann ob ein Netzteil noch funktioniert, damit kann man ein Netzteil Schaden zwar nicht zu 100% ausschließen jedoch feststellen ob einer vorliegt.
Ja, im Pc ist alles dunkel. Verbindungen der Stromversorgunghabe ich schon alle überprüft. Nur das Netzteil nicht. Aber soweit ich weiß hat Kreativecke oder so dazu ein Video hochgeladen.
Kannst ja mal kucken ob dein Netzteil überhaupt noch startet, hier eine Anleitung: Anleitung Netzteil starten
Das ist aber nur eine Test um zu sehen ob das Netzteil überhaupt noch startet. Sprich wenn es nicht startet ist es definitiv kaputt und du brauchst ein neues, wenn es allerdings startet dann kann es dennoch kaputt sein.