Pc hat keinen Strom

MarkusKern

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
19
0
Nachdem ich einen PC erfolgreich zusammengebaut habe hatte ich mich an ein besseres Gerät gewendet.
Hab alle Schritte wie davor gemacht und alles richtig angeschlossen.
Aber nach erneuten anschließen ging noch immer nichts an.
Ich nutze das B550 pro, davor b450.
Kann es sein dass ich den Prozessorkühler zu fest angeschraubt habe?

snoxy

Stammgast I
Okt 31, 2020
133
16
Nachdem ich einen PC erfolgreich zusammengebaut habe hatte ich mich an ein besseres Gerät gewendet.
Hab alle Schritte wie davor gemacht und alles richtig angeschlossen.
Aber nach erneuten anschließen ging noch immer nichts an.
Ich nutze das B550 pro, davor b450.
Kann es sein dass ich den Prozessorkühler zu fest angeschraubt habe?
Wenn du den Kühler nur mit der Hand angeschraubt hast sollte nix passiert sein. Stecken alle Kabel richtig, ist das Netzteil angeschaltet, bist du sicher dass alle Kabel fest und richtig sitzen zb PCI Kabel in CPU Slot?

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Wenn sich gar nichts rührt.
Prüfen ob Netzteil Eingeschaltet.
Prüfen ob der Power Knopf richtig verbunden ist.

Wenn beides der Fall ist, den Stecker vom Power Knopf abziehen und die Pins mit etwas leitende überbrücken.
Rührt sich auch dann nichts und bekommt das Netzteil sicher Strom, dann ist das Mainboard ggf. defekt.

MarkusKern

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
19
0
Also, ich hab jetzt die CPU Kabel entfernt und er startet, wenn ich es dann einstecken geht er aus, ich hab aber kein anderes Kabel mehr. Und auf diesem steht VGA2

Anhänge

• 16283192903343487500877704419612.jpg
    16283192903343487500877704419612.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 7

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.639
10.279
Das VGA2 auf GAR KEINEN Fall versuchen da anzustecken, es sind zwar auch 8 Pin, jedoch anders belegt, damit grillt du dir das Mainboard, wenn du versuchst das Kabel dort mit Gewalt herein zu bekommen.

Je nach Board und CPU kann ein BIOS Update notwendig sein.

• Gefällt mir!
Reactions: MarkusKern

MarkusKern

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 10, 2021
19
0
Das VGA2 auf GAR KEINEN Fall versuchen da anzustecken, es sind zwar auch 8 Pin, jedoch anders belegt, damit grillt du dir das Mainboard, wenn du versuchst das Kabel dort mit Gewalt herein zu bekommen.

Je nach Board und CPU kann ein BIOS Update notwendig sein.
Ok danke, aber der CPU pin passt nicht, und es sind keine weiteren Kabel vorhanden. Ich muss doch den Prozessor doch Strom geben, oder nicht?
Doppelpost zusammengeführt:

Hab jetzt nochmal alles zusammengestellt und es funktioniert, danke für den Support.