Guten Tag allerseits,
ich bin gerade dabei mir einen Gaming PC für ca. 1000€ (ohne Grafikkarte die ich später dazu kaufen werde, wenn sich die Preise wieder gebessert haben) zusammen zu stellen.
Ich würde mal gerne eure Meinung zu den zusammengestalten Komponenten ob die zusammen Passen und gut zusammen arbeiten da ich selber nicht ganz so erfahren bin. Zudem weiß ich nicht so recht ob das Gehäuse nicht ein wenig zu klein für das gesamte System sein könnte.
Hier die Auflistung der Kompetenzen:
CPU: Intel Core i7-10700K 3,8 Ghz 8Kern 16 Threads
Mainboard: ASUS Prime Z490-P Gaming Mainboard Sockel 1200
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
Kühler: Enermax Wasserkühlung Liqmax III 120mm
Gehäuse: LC-Power Midi 703B Quad-Luxx - ATX Gaming-Gehäuse
Festplatte: Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2
Grafikkarte soll später eine RTX 3060 TI rein, jetzt würde eine Radeon RX590 zum Einsatz kommen.
Netzteil habe ich noch ein Corsair CX750M hier welche ich nutzen würde.
Würde mich über eine kurze Beratung freuen.
MfG
Tuningg007
ich bin gerade dabei mir einen Gaming PC für ca. 1000€ (ohne Grafikkarte die ich später dazu kaufen werde, wenn sich die Preise wieder gebessert haben) zusammen zu stellen.
Ich würde mal gerne eure Meinung zu den zusammengestalten Komponenten ob die zusammen Passen und gut zusammen arbeiten da ich selber nicht ganz so erfahren bin. Zudem weiß ich nicht so recht ob das Gehäuse nicht ein wenig zu klein für das gesamte System sein könnte.
Hier die Auflistung der Kompetenzen:
CPU: Intel Core i7-10700K 3,8 Ghz 8Kern 16 Threads
Mainboard: ASUS Prime Z490-P Gaming Mainboard Sockel 1200
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
Kühler: Enermax Wasserkühlung Liqmax III 120mm
Gehäuse: LC-Power Midi 703B Quad-Luxx - ATX Gaming-Gehäuse
Festplatte: Samsung MZ-V7S500BW 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2
Grafikkarte soll später eine RTX 3060 TI rein, jetzt würde eine Radeon RX590 zum Einsatz kommen.
Netzteil habe ich noch ein Corsair CX750M hier welche ich nutzen würde.
Würde mich über eine kurze Beratung freuen.
MfG
Tuningg007