PC Hardware Konfiguration gesucht für bis zu 1500€

ChristianS

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2020
11
2
Dual channel ist immer schneller, da die Zugriffszeit sich verringert, die der Protessor braucht um auf di Daten zuzugreifen. Außerdem kannst du auf 64 auch so upgraden, da du 4 slots hast und 128 wirst du in absehbarer Zukunft auf keinen Fall brauchen. Sogar 64 sind schon viel
Alles klar. Macht Sinn.

Ich werde den Thread noch bis morgen Abend beobachten und dann bestellen.

Ihr wart eine Große Hilfe!! Vielen Dank dafür.

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Alles klar. Macht Sinn.

Ich werde den Thread noch bis morgen Abend beobachten und dann bestellen.

Ihr wart eine Große Hilfe!! Vielen Dank dafür.
Hallo nochmal,
die Konfi von BrisingDE ist okay,man könnte aber was verbessern:
Crucial Ballistix Sport RAM nehmen und
Eine andere NVMe SSD, zB die Silicon Power. DIe hat TLC, d.h. sie ist theoretisch etwas schneller und hält länger. Sonst ist die sehr gut.

• Gefällt mir!
Reactions: ChristianS

ChristianS

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2020
11
2
@BrisingDE @HirosFX
bezüglich des Netzteils, das ist mit Kabelmanagement quasi überall ausverkauft bzw. nicht in den kommenden 2 Wochen lieferbar.
Ohne Kabelmanagement gäb es das Netzteil zu kaufen.

Soll ich es ohne Kabelmanagement kaufen? Und das Kabelmanagement mir anderweitig organisieren?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
@BrisingDE @HirosFX
bezüglich des Netzteils, das ist mit Kabelmanagement quasi überall ausverkauft bzw. nicht in den kommenden 2 Wochen lieferbar.
Ohne Kabelmanagement gäb es das Netzteil zu kaufen.

Soll ich es ohne Kabelmanagement kaufen? Und das Kabelmanagement mir anderweitig organisieren?
Naja, das Kabelmanagment ist eher für die Optik. Es ist nutzlich, ja, aber kein No-Go wenn man eins ohne hat.

Alternativ kann man ja auch zu Seasonic oder Corsair schauen, die haben auch gute Netzteile.

• Gefällt mir!

ChristianS

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2020
11
2
Naja, das Kabelmanagment ist eher für die Optik. Es ist nutzlich, ja, aber kein No-Go wenn man eins ohne hat.

Alternativ kann man ja auch zu Seasonic oder Corsair schauen, die haben auch gute Netzteile.
Ah ok, ich dachte mit Kabelmanagement sei die generelle Verkabelung mit den Anschlüssen gemeint. Ob die Kabel nu etwas ungeordnet im Tower hängen, dass ist für mich uninteressant. Ich benötige lediglich die notwenigen Kabel um netzteil mit Mainboard etc zu verkabeln. Aber das sollte ja Standard dabei sein?!

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ah ok, ich dachte mit Kabelmanagement sei die generelle Verkabelung mit den Anschlüssen gemeint. Ob die Kabel nu etwas ungeordnet im Tower hängen, dass ist für mich uninteressant. Ich benötige lediglich die notwenigen Kabel um netzteil mit Mainboard etc zu verkabeln. Aber das sollte ja Standard dabei sein?!
Genau
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo nochmal,
die Konfi von BrisingDE ist okay,man könnte aber was verbessern:
Crucial Ballistix Sport RAM nehmen und
Eine andere NVMe SSD, zB die Silicon Power. DIe hat TLC, d.h. sie ist theoretisch etwas schneller und hält länger. Sonst ist die sehr gut.
Schon möglich, ich hab jetzt die gübstigste ssd und Ram genommen. Naja der ballistix ist halt im oc besser aber auf stock sind beide gleich und da dachte ich, es wäre sinnlos

Genau

Schon möglich, ich hab jetzt die gübstigste ssd und Ram genommen. Naja der ballistix ist halt im oc besser aber auf stock sind beide gleich und da dachte ich, es wäre sinnlos
Also christian du kannst die SSD nehmen wenn du möchtest, aber meiner Meinung nach ist der Aufpreis für den Ram sinnlos, da der unterschied zwischen 3200 und darüber eher gering ist, also hilft dir der OC nicht wirklich

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

ChristianS

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 3, 2020
11
2
So, habe nun diese Konfig bestellt.
Aufgrund von Lieferzeit / Lagerung und Versandkosten habe ich endgültig 1389,20€ bezahlt.
Da ich einige Teile nur bei Computeruniverse und den rest bei Mindfactory bekommen habe (ansonsten hätte ich 1-2 Wochen warten oder deutlich mehr zahlen müssen) sind hier fast 30€ Versandkosten enthalten.

Ich danke euch fürs beraten.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Aufgrund von Lieferzeit / Lagerung und Versandkosten habe ich endgültig 1389,20€ bezahlt.
Da ich einige Teile nur bei Computeruniverse und den rest bei Mindfactory bekommen habe (ansonsten hätte ich 1-2 Wochen warten oder deutlich mehr zahlen müssen) sind hier fast 30€ Versandkosten enthalten.

Wir können die konfi nicht sehen, da du sie nicht öffentlich gemacht hast. Einfach in Geizhals auf veröffentlichen klicken und dann Link neu schicken.

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317

Ich glaube du musst dich bei Geizhals anmelden um WL öfgentlich zu machen.

• Gefällt mir!
Reactions: BrisingDE

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Nope. Du musst ein konto haben. Die wunschliste muss auf dem Konto sein und dann auf öffentlich. Keine lokale wunschliste

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Der von mir empfohlene gskill ram wäre etwas schneller gewesen aber die Unterschiede betragen maximal 2 fps. Also nichts wildes