Grüßt euch,
ich benötige eure Hilfe. Meine Kentnisse bezüglich Hardware sind ziemlich alt und ich habe den Überblick auf dem mittlerweile für mich sehr umfangreichem Hardwaremarkt verloren.
Für folgende Anforderungen würde ich mir gerne von euch Vorschläge machen lassen für einen PC (Office) bis 1500€.
Ich würde den PC selber zusammenbauen.
Nutzung:
Gerne verbaue ich noch ehemalige Hardware, wenn diese verbaubar ist.
Wenn ihr Fragen habt, gern stellen. Ich bemühe mich euch alle Auskünfte zu geben.
Bis jetzt schonmal besten Dank an alle die sich die Mühe machen und mir helfen einen geeigneten Office PC (und minimal Gaming) zusammen zu stellen.
Ich lasse mich in allen belangen gerne auch umstimmen. Bin relativ Ahnungslos im Moment.
Cheers und bleibt gesund!!
Christian
ich benötige eure Hilfe. Meine Kentnisse bezüglich Hardware sind ziemlich alt und ich habe den Überblick auf dem mittlerweile für mich sehr umfangreichem Hardwaremarkt verloren.
Für folgende Anforderungen würde ich mir gerne von euch Vorschläge machen lassen für einen PC (Office) bis 1500€.
Ich würde den PC selber zusammenbauen.
Nutzung:
- Hauptsächlich für den Officegebrauch. Ich benutze mein aktuellen Hardwareschrott zur Datenanalyse, Programmieren, Video und Bildbearbeitung, Mathematische Gleichungen lösen sowie CAD Zeichnungen in 3D.
- Hin und wieder spiele ich auch am PC. Dabei werden jedoch meistens ehr Strategiespiele wie Anno 1800. Das möchte ich auch mit dem neuen PC weiterhin.
- Ich nutze viel Excel, Adobe Indesign, Photoshop, Illustrator, Phyton, Autodesk Revit 2018.
- Betriebssystem Windows 10 64Bit.
- Monitor (Iiyama ProLite XUB2792UHSU-B1 27") sollte weiterhin genutz werden.
- Per HDMI mit Heimkinoanlage zur Audioausgabe nutzbar.
- Budget bis 1500€, gerne auch drunter.
- Regelmäßiges Nachrüsten von Arbeitsspeicher oder Festplatte möglich.
- Sollte möglichst Geräuscharm sein.
- PC Gehäuse: max. 30cm breit, max. 65cm hoch, Länge: je kleiner desto besser . Muss kein auffallendes und supertolles Gehäuse sein. Funktionell halt.
- DisplayPort Anschlüsse sollten ausreichend (min. 2Stück) vorhanden sein. Sowie ein HDMI zur Audioausgabe an mein Heimkinosystem.
- Ich würde wie bisher eine SSD als Nutzung für Betriebssystem und Software im PC verbaut lassen. Die Speicherung der Daten erfolgt in der Cloud oder auf Externen Speichermedien. Bisher waren 250 GB verbaut.
- Ausreichend Arbeitsspeicher (64GB?!) und Option zum Nachrüsten. Nutzung des GPU evtl???
- AMD Radeon HD 5800 Series
- Intel I7 920 @ 2,67 Ghz
- Mainboard Gigabyte EX58-UD5
- Samsung SSD 840 EVO 250 GB
- 12 GB DDR3 Kingston Arbeitsspeicher (deutlich zu wenig)
Gerne verbaue ich noch ehemalige Hardware, wenn diese verbaubar ist.
Wenn ihr Fragen habt, gern stellen. Ich bemühe mich euch alle Auskünfte zu geben.
Bis jetzt schonmal besten Dank an alle die sich die Mühe machen und mir helfen einen geeigneten Office PC (und minimal Gaming) zusammen zu stellen.
Ich lasse mich in allen belangen gerne auch umstimmen. Bin relativ Ahnungslos im Moment.
Cheers und bleibt gesund!!
Christian