Hi liebe hardwaredealz Community,
da ich gerne anfangen würde zu Streamen und mein aktueller Rechner das nicht packt (Leistungstechnisch) gerade die ganzen neueren Spiele ihr kennt das ja, brauch ich deshalb einen neuen.
Ich hab auch einen gefunden den ich ganz interessant finde und wollte mal nach eurer Meinung Fragen. Was ihr verändern würdet und warum.
Hier geht's zum Rechner: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?mix_id=474739
Ich verwende trotzdem mal die Vorlage um es ausführlich wie möglich zu machen.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Bis zu 3000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Mein Budget bezieht sich nur auf den Pc. Alles andere ist vorhanden (Stream Equipment, Monitor etc.)
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Zocken und Streamen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Puh da ich sehr gerne neue Spiele austeste kann man das nicht so Pauschal sagen aber gehen wir mal von den Spielen aus, die am meisten Saft fressen
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Es muss jetzt nicht jedes Spiel auf Episch extrem flüssig laufen aber ein Stream muss ja eine ordentliche Qualität bieten
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
An erster Stelle steht die Leistung also ist mir das relativ egal wobei nichts gegen ein schönes Case sprechen würde (der im Link ist eig. ganz nice)
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Bisschen RGB schadet nie
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Da es der PC im Link sein wird (eventuell durch eure Hilfe bisschen verändert) wird er zsm gebaut sein
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Da bin ich raus (habe absolut kein Plan) was meint ihr zum Streamen/Zocken etc wie viel Speicher braucht man da ?
Liebe Grüße an alle und Danke schon mal im voraus
da ich gerne anfangen würde zu Streamen und mein aktueller Rechner das nicht packt (Leistungstechnisch) gerade die ganzen neueren Spiele ihr kennt das ja, brauch ich deshalb einen neuen.
Ich hab auch einen gefunden den ich ganz interessant finde und wollte mal nach eurer Meinung Fragen. Was ihr verändern würdet und warum.
Hier geht's zum Rechner: https://www.dubaro.de/mixxxer.php?mix_id=474739
Ich verwende trotzdem mal die Vorlage um es ausführlich wie möglich zu machen.
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Bis zu 3000€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?
Mein Budget bezieht sich nur auf den Pc. Alles andere ist vorhanden (Stream Equipment, Monitor etc.)
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Zocken und Streamen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Puh da ich sehr gerne neue Spiele austeste kann man das nicht so Pauschal sagen aber gehen wir mal von den Spielen aus, die am meisten Saft fressen
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Es muss jetzt nicht jedes Spiel auf Episch extrem flüssig laufen aber ein Stream muss ja eine ordentliche Qualität bieten
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
An erster Stelle steht die Leistung also ist mir das relativ egal wobei nichts gegen ein schönes Case sprechen würde (der im Link ist eig. ganz nice)
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Bisschen RGB schadet nie
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
Da es der PC im Link sein wird (eventuell durch eure Hilfe bisschen verändert) wird er zsm gebaut sein
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Da bin ich raus (habe absolut kein Plan) was meint ihr zum Streamen/Zocken etc wie viel Speicher braucht man da ?
Liebe Grüße an alle und Danke schon mal im voraus