Pc gibt kein bild

m.trh42

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2024
20
1
Heute wollte ich meinen PC reinigen (trocken) und habe nur den RAM sowie die GPU (3060 Ti) ausgebaut. Danach wollte ich alles wieder einbauen, was auch ohne Probleme geklappt hat. Plötzlich gibt der PC jedoch kein Bild mehr aus. An den Kabeln etc. wurde nichts geändert. Der PC fährt hoch, aber es kommt kein Bild.
Kann mir bitte jemand helfen?
 

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.071
3.772
Welche Komponenten hast du?
HDMI Kabel richtig drin und beim Bildschirm auch noch alles so wie es sein sollte?
 

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.257
603
Heute wollte ich meinen PC reinigen (trocken) und habe nur den RAM sowie die GPU (3060 Ti) ausgebaut. Danach wollte ich alles wieder einbauen, was auch ohne Probleme geklappt hat. Plötzlich gibt der PC jedoch kein Bild mehr aus. An den Kabeln etc. wurde nichts geändert. Der PC fährt hoch, aber es kommt kein Bild.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ist der RAM in den richtigen Slots?
 

m.trh42

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2024
20
1
Ist der RAM in den richtigen Slots?
Ja ist richtig drinnen
Doppelpost zusammengeführt:

Welche Komponenten hast du?
HDMI Kabel richtig drin und beim Bildschirm auch noch alles so wie es sein sollte?
32gb ram

3060ti

AMD Ryzen 5600X

ROG STRIX B550-A Gaming Motherboard

Corsair Vengeance RGB 2x8GB RAM + 2x Corsair Vengeance Enhancement Kit

ARCTIC liquid freezer III a-rgb

850watt netzteil 80+

Und ja alles richtig verkabelt
Doppelpost zusammengeführt:

Hey, ja gute und schlechte News.

Also deine Grafikkarte ist nicht defekt, sondern funktioniert einwandfrei!

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist dein Mainboard defekt. Es waren oben an der CPU nur 2 von 3 Stromversorgungskabeln angeschlossen (1x das 4-Pin und einmal 4-Pin im 8-Pin Stecker), dass kann dazu geführt haben, dass das Mainbord überhitzt ist, Asus hat das auch in der Anleitung nochmal extra drin stehen.

Ich hab leider kein für deine CPU passendes Mainboard zu Hand, somit kann ich deine CPU selbst leider nicht testen. Wobei diese vermutlich nicht defekt sein wird.

Bestell dir am besten ein neues Mainbord, die sind nicht so teuer, dann hast du den PC schnell wieder fit 🙏🏼

Meinte er (hab mein pc an ein bekanten abgegeben der sich auskennt damit)
 

m.trh42

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 1, 2024
20
1
Hey suchst du noch nach den Problem ?
Ja aber denke ist das mainboard weil das auf keine usb reagiert also zb. meine maus leuchtet nicht und oben links war immer ein rotes licht (egal ob aus oder an) und jetzt leuchtet es garnicht. Hab mir ein neues mainboard bestellt und baue es morgen ein