PC gibt kein bild

Juli

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 18, 2019
3
0
Hallo ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC zsm gestellt und habe die teile selbst eingebaut jedoch bekomme ich beim starten kein bild obwohl sich alle Lüfter drehen und alles blinkt. Bei der Ez debug led leuchtet die CPU led rot sonst aber keine. Es ist verbaut: MSI b450 tomahawk, Geforce gtx 1660 ti 6gb, 16GB corsair vengeance, AMD ryzen 5 3600, 500gb Samsung ssd (schon vorher im alten PC benutzt) und ein 450 Watt Netzteil was auch schon vorher benutzt wurde von hec glaube ich. Achso der RAM hat 3200mhz kann mir jemand helfen

Jackstar_12

Aktives Mitglied
Jul 12, 2019
50
9
Wenn du einen Ryzen 5 3600 auf nem B450 oder X470 Board laufen lassen willst brauchst du ein BIOS Update. Im Forum gibt es eine ausführliche Erklärung, wie dies funktioniert. Gottseidank, hast du ein MB gewählt, welches dies Funktion besitzt. Wenn du das BIOS Update durchgeführt hast, sollte alles laufen.

Juli

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 18, 2019
3
0
Hey Jackstar_12 BIOS update habe ich auch gemacht. Mein Bruder der sich schon recht gut damit auskennt sagt das meine CPU kaputt ist kann das denn sein obwohl sie so neu ist und kann ich sie dann zurück schicken und mir das geld erstatten lassen. Habe sie auf Amazon gekauft.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Glaube nicht, dass die CPU kaputt ist.
Ist das BIOS Update denn komplett durchgegangen, wie in meinem Guide beschrieben, sprich die LED hat ~2 Minuten geblinkt und ist dann ausgegangen?
Welche BIOS Version hast du geflashed?

stahlin_dus_trie

Mitglied
Jul 30, 2019
32
13
@Juli Amazon ist auf jeden Fall super kulant und easy was Retoure angeht.

Ich hatte btw das gleiche Problem wie du ein auch mehrmaliges BIOS flashen hat nichts gebracht. Habe mit dann ein X570 Mainboard gekauft und dann lief alles sofort problemlos.

stahlin_dus_trie

Mitglied
Jul 30, 2019
32
13

Aber im Grunde geht jedes Board mit X570 Chipsatz, da diese ab Werk Ryzen 3000 unterstützen. Sind halt deutlich teurer.

Achso: also wenn du mit der CPU nichts schlimmes angestellt hast, ist glaube ich die Wahrscheinlichkeit, dass die kaputt ist seeehr gering.