PC gibt kein Bild aus :-(

alfred

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 7, 2020
39
7
Hallo, ich habe mir gerade voller Elan einen neuen PC gebaut (noch ohne Grafikkarte).
Also schließe ich ihn an und es passiert: NICHTS :-( (also auf dem Monitor, die Lüfter drehen sich)
Ich schaue also nochmal nach, ob das Netzteil an ist und ich den Ram auf Slot 2+4 verbaut habe, kann
aber keinen Fehler meinerseits entdecken. Auch auf dem Mainboard-Karton steht : "AMD 3000 Ready", was ganz
gut ist, da ich einen Ryzen 5 3500x verbaut habe und keine weitere 2000er CPU zum Biosupdaten.

Was kann ich noch überprüfen und falsch gemacht haben ? Bitte bitte bitte teilt mir mit, was ich machen soll, falls
ihr auch schon ähnliche Probleme hattet. Was kann ich testen und im Zweifel zurück schicken und austauschen ?

Danke an jeden, der mir irgendwie mit diesem Thema helfen kann :-\

122messi122

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
1.845
4.152
Wie der allgäuer bereits richtig gesagt hat, besitzt der Ryzen 5 3500x keine integrierte Grafikeinheit und kann folglich kein Bild ausgeben.

alfred

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 7, 2020
39
7
also mein Mainboard hat aber einen hdmi ausgang
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe doch einen Ausgang auf meinem mutterbrett. Wieso ist der denn da, wenn ich damit keinen Monitor betreiben kann ?

Zuletzt bearbeitet:

alfred

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 7, 2020
39
7
danke

ich habe es dann leider noch nicht verstande

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.781
1.566
danke

ich habe es dann leider noch nicht verstande
dein prozessor hat keine integrierte grafikeinheit.
du hättest den kaufen sollen, den 122messi122 gepostet hat.
wichtig ist das G am ende der typenbezeichnung, G für Grafik. ohne G keine grafieinheit.

alfred

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 7, 2020
39
7
Also muss ich jetzt eine Grafikkarte kaufen egal welche und dann funktioniert das zeug ?

alfred

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 7, 2020
39
7
Alles klar, danke euch. und ich dachte schon ich wäre zu doof das netzteil anzumachen aber es war nur, dass ich keine Grafikkarte gekauft habe das ist beruhigend :unsure::p

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.654
11.559
ich muss zugeben für außenstehende kann alles sehr verwirrend sein, so viel was man beachten muss und man weiß garnicht wo schauen, falls du noch was brauchst einfach bescheid geben :)

alfred

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 7, 2020
39
7
Ja, danke der Hilfsbereitschaft. Es ist wirklich ungemein praktisch genug Menschen zu haben, die einem in diesem Forum helfen können.:)

Was gibt es denn für gute +-300€ Grafikkarten außer rtx 2060 und rx5600xt ?

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront