PC geht nicht mehr an

Endibus

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2023
16
1
hallo,
schon mein zweites Thema wegen meinem selbst zusammen gebauten PC.
Um zu schauen woran es liegt, daß der PC startet aber die Tastatur nicht an geht, habe ich noch mal aufgemacht und einen freien 4 Pol Stecker vom Netzteil auf die Kontakte vom USB 2 gesteckt. Jetzt geht die Kiste nicht mehr an. Weiß einer die Ursache?
Danke für Antwort. Freundliche Grüße, E.

Endibus

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2023
16
1
Danke für die Antwort. Das ist der Stecker. Sieht gar nicht so gefährlich aus.PXL_20230812_130100899.jpg

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
:cool:
Naja du hast 5v und 12v auf den USB Anschluss auf dem Mainboard gesteckt. Somit gehen 12V auf das Mainboard, an einer Stelle die nicht dafür ausgelegt ist und somit wohl gegrillt.
Mann noch mal probieren die Kopfzelle vom Mainboard entfernen und schauen ob er an geht.
Passiert noch was wenn du den Powertaster am Gehäuse drückst?

Endibus

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 12, 2023
16
1
Okay, dann ist das Mainboard wohl hin. Danke für die schlechte Nachricht.
Das waren 130 €. Sehr bitter. Und die Kiste läuft noch lang nicht.

Lanwolf

Stammgast II
Feb 12, 2021
327
57
Noch Garantie?
Wenn man nichts sieht, Schmorstellen etc. dann ggf. einschicken und hoffen ;)

Mai 7, 2020
1.179
373
Es war ja meine eigene Schuld, nicht die vom Verkäufer.
Deshalb sagt er ja, wenn man keine Schmorstellen sieht und nicht bemerkt, dass du das gemacht hast, kannst du das mal einschicken und
aufs Beste hoffen. Nicht die feine englische Art, aber Sachen gibts. Find ich zwar nicht toll, aber ich bin kein Maßstab.

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.778
1.563
Deshalb sagt er ja, wenn man keine Schmorstellen sieht und nicht bemerkt, dass du das gemacht hast, kannst du das mal einschicken und
aufs Beste hoffen. Nicht die feine englische Art, aber Sachen gibts. Find ich zwar nicht toll, aber ich bin kein Maßstab.
dass das betrug ist dir schon klar. geht garnicht so etwas.
dann plärren, wenn händler die preise erhöhen, denn solche miese maschen werden natürlich mit eingepreist.

• Gefällt mir!
Reactions: Zaradur
Mai 7, 2020
1.179
373
dass das betrug ist dir schon klar. geht garnicht so etwas.
dann plärren, wenn händler die preise erhöhen, denn solche miese maschen werden natürlich mit eingepreist.
Deshalb sage ich ja, dass ich das nicht toll finde. Zumal das gar nicht von mir vorgeschlagen wurde.
Und was für plärren über die Preise? Mir kann das egal sein, selbst wenn die Preise höher sind,
ich kann und werde mir das trotzdem kaufen können. Damit braucht man mir gar nicht kommen.